Kennzeichen ohne Kennzeichenhalter befestigen
Hallo alle zusammen,
habe jetzt schon auf einigen Bildern im Internet sowie auf der Straße den e60 mit Kennzeichen gesehen, welche ohne Kennzeichenhalter befestigt sind.
Da ich dies optisch sehr ansprechend finde, habe ich heute auch mal versucht es ohne Kennzeichenhalter zu montieren.
Habe bis jetzt nur beim vorderen Kennzeichen rumgebastelt und 4 kleine Löcher in das Kennzeichen gebohrt, "Fensterdichtmatte" zwischen Kennzeichen und Auto geklemmt (gegen Kratzer) und das Kennzeichen mit Schrauben aus dem Baumarkt festgeschraubt.
Leider gefällt mir diese Variante nicht ganz 100% da ich nun die silbernen Schrauben sehe und diese doch schon etwas heraus stechen.
Habe heute bei einem anderen e60 gesehen, dass dieser auch sein Kennzeichen mit Schrauben befestigt hatte, aber kleine blaue und weiße Kappen die Schrauben abdecken.
Woher könnte ich diese Kappen bekommen?
Kennt ihr noch andere Alternativen wie ich das Kennzeichen ohne Halter und möglichst sauber befestigen kann?
Vielen Dank,
Mark
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mark_e46
Hat alles prima geklappt, vielen Dank!Die Schrauben haben 1,70 € gekostet und die Moosgummiplatte, welche ich als "Kratzschutz" ans Kennzeichen geklebt habe 0,60 €.
Bin echt zufrieden =)
Gruß
Hallo Zusammen,
die Geschmäcker sind ja nun mal verschieden...
Früher gab es mal Kennzeichen zum Aufkleben. Habt Ihr da schon mal beim Straßenverkehrsamt nachgefragt?
Die sind / waren außerdem auch diebstahlsicher....
Viele Grüße,
de Mätthes
kennzeichen zum aufkleben? das muss aber lange vor 1980 gewesen sein..
Zitat:
@ttkeev schrieb am 13. November 2014 um 16:50:24 Uhr:
kennzeichen zum aufkleben? das muss aber lange vor 1980 gewesen sein..
und erkennen das dieser Thread älter als drei Jahre ist können auch nur solche die vor 1980 geboren wurden 😁😁😁