Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kennzeichen mit Klett - BMW Welt

Kennzeichen mit Klett - BMW Welt

BMW M5 F90, BMW 5er G31, BMW 5er G30, BMW 4er G26 (Gran Coupé)
Themenstarteram 2. August 2018 um 20:41

Hat jemand schon die Kennzeichen am Wagen in der BMW Welt mit Klett befestigen lassen?

 

Wenn ja, kriegen die das ordentlich hin bzw. haben die so vorlagen, wo genau das Kennzeichen hin muss?

 

 

 

Da ich den Halter vorne nicht haben möchte, finde ich die Klett Variante mit dem flexibleren 3D Kennzeichen interessant.

 

 

Gerne Fotos und Erfahrung teilen.

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hurrr schrieb am 3. August 2018 um 15:41:04 Uhr:

 

Hier die Vorteile : https://www.3d-kennzeichen.de/vorteile/

Geklaut werden kann alles.

Ich schmeiss mich weg, das ist so als ob der Tabakproduzent die Vorteile des Rauchens erklärt.

Die meisten aufgeführten Vorteile sind gar keine bzw. sind an den Haaren herbeigezogen. Geprägte Nummernschilder werden schon seit Jahrzehnten nicht mehr mit schwarzer Farbe gefärbt, sondern werden mit einer Heißprägefolie überzogen.

Es ist einfach nur eine andere Kennzeichentechnologie mit der jemand Geld verdienen möchte. Wenn Dir sowas wirklich gefällt, dann rann ans Auto damit.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 13. August 2018 um 21:53

Zitat:

@rosswell schrieb am 13. August 2018 um 15:10:45 Uhr:

Befestigt werden die mit Klett.

Ganz normales? (Flausch und Widerhaken?)

Das Dual Lock hat eine Art Weichgummi, mit der man Unebenheiten ausgleichen kann.

Korrekt. Flausch und Klett.

Fahre den G31 sowohl vorne als auch hinten ohne Halterung, dh in der BMW Welt wurden die Kennzeichen direkt vorne und hinten angeschraubt. Sieht imho sowohl vorne als auch hinten besser aus, aber wie üblich: über Geschmack lässt sich streiten ;)

Das kommt mir hier wie ein kleiner verdeckter Werbefred vor :).

Ob da Löcher in der Stossstange sind... wer stört sich dran? Der Wagen darf nur mit 2 Kennzeichen bewegt werden, da auch der nächste wird wieder was ranmachen.

am 14. August 2018 um 5:28

Zitat:

@Tommy377 schrieb am 14. August 2018 um 07:07:00 Uhr:

Fahre den G31 sowohl vorne als auch hinten ohne Halterung, dh in der BMW Welt wurden die Kennzeichen direkt vorne und hinten angeschraubt. Sieht imho sowohl vorne als auch hinten besser aus, aber wie üblich: über Geschmack lässt sich streiten ;)

Das kommt mir hier wie ein kleiner verdeckter Werbefred vor :).

Ob da Löcher in der Stossstange sind... wer stört sich dran? Der Wagen darf nur mit 2 Kennzeichen bewegt werden, da auch der nächste wird wieder was ranmachen.

Habe mich auch für diese Variante entschieden. Sieht gut aus ohne eine Rahmen. Da wo das Kennzeichen blau ist hat bmw auch blaue Kappen/Schrauben verwendet :cool:

am 18. August 2018 um 0:11

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 3. August 2018 um 14:19:53 Uhr:

Blöde Frage: Wozu ist das gut?

Zum Beispiel um Wechselkennzeichen auszutauschen.

Die dazu passenden Rahmen sind ziemlich klapprig.

Ich habe es am Alfa 159er (seitlich versetzt) auch mit Klett befestigt.

Hält seit Jahren perfekt.

Waschstrasse, Sommer, Winter, TÜV, alles kein Problem.

 

Beim 5er hab ich in der Welt den Standarthalter genommen; mir gefällt es so.

Hi zusammen.

 

Ich hatte beim Vorgänger F11 schon Klettband zum befestigen vom Nummernschild benutzt. Als ich vor vier Wochen meinen G31 bekommen habe (Abholung beim :) ) hatte ich mit ihm vereinbart, das die Löcher vorne zugemacht werden. Ich hab das Klettband ( Klett und Flausch) besorgt und bei Übergabe in seinem Beisein die Schilder dran gemacht.

M.M.n sieht es viel besser aus als mit diesen ollen Haltern, ob mit oder ohne Werbung. Und bohren wollte ich nicht. Auch die Clips hatte ich vorher schon mal. Aber da war mir der Abstand zur Stoßstange zu groß.

Auch hab ich bisher mit Autobahnfahrten, Wind, Schnee, Regen keine Probleme gehabt.

 

Grüße, Jan

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@qpdrvr schrieb am 3. August 2018 um 09:26:41 Uhr:

So als Anmerkung zum Kennzeichen vorne: Bei meinem hatte die Niederlassung einen Halter mit Werbung (dicker Rand und Werbeschriftzug unterhalb vom Kennzeichen) verbaut als ich den Wagen abgeholt habe. War mir ziemlich egal. Nur dem Wagen nicht. Der hat mit Ausfall der Assistenzsysteme reagiert. Halter vorne wurde entfernt, Nummernschild geschraubt, Assistenzzeug neu kalibriert (das ist echt aufwändig) und alles wieder gut. Habe dann die Diskussion zwischen Verkäufer und Werkstatt-MA mitbekommen dass das zu Problemen führen kann. Nicht alle Verkäufer wussten das damals schon.

Kann ich definitiv bestätigen. Die ganze Prozedur hat 3 Werkstattaufenthalte u. einen Anruf bei BMW München gekostet, bis man darauf kam, dass vorn KEIN Kennzeichenhalter installiert werden darf, da sonst die Assistenzsysteme ausfallen.

BMW bei Niederlassung Hannover gekauft - Die Ahnungslosen!

Werben aber mit 'Premium Selection'...:mad:

Alpina-Fan

Zitat:

@Alpina-Fan schrieb am 24. August 2018 um 12:17:07 Uhr:

Zitat:

@qpdrvr schrieb am 3. August 2018 um 09:26:41 Uhr:

So als Anmerkung zum Kennzeichen vorne: Bei meinem hatte die Niederlassung einen Halter mit Werbung (dicker Rand und Werbeschriftzug unterhalb vom Kennzeichen) verbaut als ich den Wagen abgeholt habe. War mir ziemlich egal. Nur dem Wagen nicht. Der hat mit Ausfall der Assistenzsysteme reagiert. Halter vorne wurde entfernt, Nummernschild geschraubt, Assistenzzeug neu kalibriert (das ist echt aufwändig) und alles wieder gut. Habe dann die Diskussion zwischen Verkäufer und Werkstatt-MA mitbekommen dass das zu Problemen führen kann. Nicht alle Verkäufer wussten das damals schon.

Kann ich definitiv bestätigen. Die ganze Prozedur hat 3 Werkstattaufenthalte u. einen Anruf bei BMW München gekostet, bis man darauf kam, dass vorn KEIN Kennzeichenhalter installiert werden darf, da sonst die Assistenzsysteme ausfallen.

BMW bei Niederlassung Hannover gekauft - Die Ahnungslosen!

Werben aber mit 'Premium Selection'...:mad:

Alpina-Fan

Genau dieses Problem mit den Assistenzsystemen habe ich gerade. Sporadische Ausfälle, keiner weiß warum.

Und natürlich ist vorne ein Halter mit Werbung vom Händler dran...

Also werde ich das zunächst mal umbauen. :rolleyes:

Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 17:24

Ich habe mein Fahrzeug mit Klett in der BMW Welt abgeholt. Bei Abgabe der Schilder einfach drauf hingewiesen, dass bitte nicht geschraubt werden soll. Ein kurzes Telefonat der Mitarbeiterin hat gereicht.

 

Die Mitarbeiter haben es perfekt mittig angebracht und es hält wunderbar.

 

Ich habe die Schilder fertig beklebt mit dem Klett mitgebracht, damit die nur eine Folie abziehen müssen zum kleben und der Aufwand so gering wie möglich für die ist.

Ich habe bei meiner Abholung beim Händler Tesa Powerbond outdoor mitgebracht. DAS hält bombenfest! Da kann man diese noch nichtmal das Kennzeichen klauen ohne Heißluftfön!

Zitat:

@Alpina-Fan schrieb am 24. August 2018 um 12:17:07 Uhr:

Zitat:

@qpdrvr schrieb am 3. August 2018 um 09:26:41 Uhr:

So als Anmerkung zum Kennzeichen vorne: Bei meinem hatte die Niederlassung einen Halter mit Werbung (dicker Rand und Werbeschriftzug unterhalb vom Kennzeichen) verbaut als ich den Wagen abgeholt habe. War mir ziemlich egal. Nur dem Wagen nicht. Der hat mit Ausfall der Assistenzsysteme reagiert. Halter vorne wurde entfernt, Nummernschild geschraubt, Assistenzzeug neu kalibriert (das ist echt aufwändig) und alles wieder gut. Habe dann die Diskussion zwischen Verkäufer und Werkstatt-MA mitbekommen dass das zu Problemen führen kann. Nicht alle Verkäufer wussten das damals schon.

Kann ich definitiv bestätigen. Die ganze Prozedur hat 3 Werkstattaufenthalte u. einen Anruf bei BMW München gekostet, bis man darauf kam, dass vorn KEIN Kennzeichenhalter installiert werden darf, da sonst die Assistenzsysteme ausfallen.

BMW bei Niederlassung Hannover gekauft - Die Ahnungslosen!

Werben aber mit 'Premium Selection'...:mad:

Alpina-Fan

Habe den Halter entfernt, Nr-Schild mit Klett festgemacht. So weit, so gut.

Vom Hof gefahren, nach 100m Ausfallmeldung Assistenzsysteme. ??

Habe jetzt den Fehlerspeicher mal ausgelesen und gelöscht.

Da war was mit Abstandsradar mit dabei.

Müssen da noch irgendwelche Werte adaptiert werden oder geht das beim Fahren nach und nach von selbst?

Zitat:

@k.krapp schrieb am 12. Oktober 2018 um 17:05:32 Uhr:

 

Habe den Halter entfernt, Nr-Schild mit Klett festgemacht. So weit, so gut.

Vom Hof gefahren, nach 100m Ausfallmeldung Assistenzsysteme. ??

Habe jetzt den Fehlerspeicher mal ausgelesen und gelöscht.

Da war was mit Abstandsradar mit dabei.

Müssen da noch irgendwelche Werte adaptiert werden oder geht das beim Fahren nach und nach von selbst?

Bei mir war der Halter beim Abholen drauf. Vom Hof gefahren. Nach 50 Meter Ausfall der Assistenzsysteme. Zurück zum Händler. Halter entfernt und Assistenzzeug neu kalibriert; ohne großartig rumzumachen ob das nun notwendig ist oder nicht. So mit einer Spiegellehre und so - wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Ob die das erneut gemacht haben weil die das initial schon mal mit Kennzeichen-/Werbehalter versucht hatten zu kalibrieren kann ich nicht sagen.

Zitat:

@Hoofy schrieb am 5. Oktober 2018 um 19:49:19 Uhr:

Ich habe bei meiner Abholung beim Händler Tesa Powerbond outdoor mitgebracht. DAS hält bombenfest! Da kann man diese noch nichtmal das Kennzeichen klauen ohne Heißluftfön!

Pass im winter auf, diese tesa powerband lässt im Winter stark nach.

Gruß

Ich habe die mal geschenkt bekommen. Teuer aber sehr gute Verarbeitung. für das Heck z.B. in schwarz hochglanz.

http://my-carsign.de/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kennzeichen mit Klett - BMW Welt