Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kennzeichen mit Klett - BMW Welt

Kennzeichen mit Klett - BMW Welt

BMW M5 F90, BMW 5er G31, BMW 5er G30, BMW 4er G26 (Gran Coupé)
Themenstarteram 2. August 2018 um 20:41

Hat jemand schon die Kennzeichen am Wagen in der BMW Welt mit Klett befestigen lassen?

 

Wenn ja, kriegen die das ordentlich hin bzw. haben die so vorlagen, wo genau das Kennzeichen hin muss?

 

 

 

Da ich den Halter vorne nicht haben möchte, finde ich die Klett Variante mit dem flexibleren 3D Kennzeichen interessant.

 

 

Gerne Fotos und Erfahrung teilen.

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hurrr schrieb am 3. August 2018 um 15:41:04 Uhr:

 

Hier die Vorteile : https://www.3d-kennzeichen.de/vorteile/

Geklaut werden kann alles.

Ich schmeiss mich weg, das ist so als ob der Tabakproduzent die Vorteile des Rauchens erklärt.

Die meisten aufgeführten Vorteile sind gar keine bzw. sind an den Haaren herbeigezogen. Geprägte Nummernschilder werden schon seit Jahrzehnten nicht mehr mit schwarzer Farbe gefärbt, sondern werden mit einer Heißprägefolie überzogen.

Es ist einfach nur eine andere Kennzeichentechnologie mit der jemand Geld verdienen möchte. Wenn Dir sowas wirklich gefällt, dann rann ans Auto damit.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Wieviele von Euch haben denn eigentlich diese Kunststoff 3D Nummernschilder schon? oder gibt es überhaupt jemanden damit?

Ich :)

Und???? Hast du mal ein Bild zur Hand wie das aussieht? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Ist ja eigentlich "ne coole Nummer".

Bleibt da nicht der ganze Dreck in den Buchstabenecken hängen? Hast du es geschraubt oder mit Klett befestigt?

Wie dünn sind die Schilder, dünner als die alt bekannten Alu-Dinger?

Für Klettanbringung kann ich das 3M Band für Kennzeichen (outdoor Eignung ist wichtig, das Band ist farblos!) wärmstens empfehlen. Hat auf dem F11 bis zum letzten Tag bombenfest gesessen, trotz 75.000 km, sehr hohen und tiefen Temperaturen und Waschanlage.

Der Mehrwert dieser Carsign Dinger erschließt sich mir überhaupt nicht, schon gar nicht bei dem deftigen Preis. Aber jeder wie er mag ...

Hallo in die Runde!

Hat jemand Erfahrungen mit 3M, Klett o.ä. beim Kennzeichen vorne am M5 F90 Stoßfänger (stark gewölbt/konvex)?

Danke für diesbezügl. Info´s!

LG M

am 29. Dezember 2018 um 12:11

Zitat:

@Hurrr schrieb am 5. Oktober 2018 um 19:24:30 Uhr:

Ich habe mein Fahrzeug mit Klett in der BMW Welt abgeholt. Bei Abgabe der Schilder einfach drauf hingewiesen, dass bitte nicht geschraubt werden soll. Ein kurzes Telefonat der Mitarbeiterin hat gereicht.

Die Mitarbeiter haben es perfekt mittig angebracht und es hält wunderbar.

Ich habe die Schilder fertig beklebt mit dem Klett mitgebracht, damit die nur eine Folie abziehen müssen zum kleben und der Aufwand so gering wie möglich für die ist.

Hi Hurrr

find ich gut, möchte es genauso machen wie Du (Abholung in der BMW-Welt demnächst)!

Darf ich fragen welches Klett Du verwendet hast?

 

@Z43.0SI

 

Ich habe dieses set hier zur BMW Welt mitgenommen:

https://www.amazon.de/dp/B076DZJGQT/ref=cm_sw_r_cp_api_i_ZzjkCb38PNRQX

Zitat:

 

Kann ich definitiv bestätigen. Die ganze Prozedur hat 3 Werkstattaufenthalte u. einen Anruf bei BMW München gekostet, bis man darauf kam, dass vorn KEIN Kennzeichenhalter installiert werden darf, da sonst die Assistenzsysteme ausfallen.

BMW bei Niederlassung Hannover gekauft - Die Ahnungslosen!

Werben aber mit 'Premium Selection'...:mad:

Alpina-Fan

Das ist doch eine top Niederlassung. :rolleyes:

Ich habe meine Kennzeichen mit Doppelseitigem Klebeband befestigt. Das hält so gut, das ich viel Spaß beim Abnehmen der Kennzeichen haben werde.

Zitat:

@IchundmeinBMW schrieb am 12. Oktober 2018 um 20:53:24 Uhr:

Wieviele von Euch haben denn eigentlich diese Kunststoff 3D Nummernschilder schon? oder gibt es überhaupt jemanden damit?

Ich hab die drauf, gibt’s in Schwarz matt oder Hochglanz

1
2

Einfach nur Cool.

am 4. Oktober 2020 um 15:32

@marc20402

 

sieht super aus

 

wo hast du denn die trägerplatte her?

 

ich vermute wg. der leichten wölbung drunter geht es nicht ohne oder?

 

danke!!

Moin vielleicht hilfreich zu lesen zum Thema Nummernschildhalter vorn (Seite 4 hat den Wortlaut der TIS):

https://www.motor-talk.de/.../...eichenhalter-platte-t6214935.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kennzeichen mit Klett - BMW Welt