ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kennzeichen in US-Größe

Kennzeichen in US-Größe

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 18:43

Hallo,

 

möchte für die Zulassung meines 70er Toronado passende Kennzeichen haben, sollten so aussehen:

 

www.todoautos.com.pe/.../...en-golf-manhattan-1-8-cc-1997-img_0443.jpg

 

Nun habe ich eine solche Größe heute auf einem solchen Golf gesehen, aber ein deutsches Kennzeichen!

Wo kann ich sowas bekommen, also genau die US-Größe mit Nummern nach Wahl, in meinem Fall WES-TO 70H.

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich werde auf meinem 70er Toro definitiv Kennzeichen in originaler US-Größe fahren, vorne UND hinten!

Gute Einstellung! Zeig's ihnen, Tiger!

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 7. Mai 2010 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

sowas ist extremst selten dass man sogar vorne ein kleines Kennzeichen bekommt!

Dann füll ich mal die Statistik auf. Ich hatte mir auch schon ein paar Argumente für die Damen der ZS zurechtgelegt, zumal auch keine Kz.-größe durch den Tüv vorgegeben war. Ich war mit Termin vor der eigentlichen Öffnungszeit da, junges Mädel zuständig. Sie sagt, ich solle meine Gute mal in den Hof fahren, sie komme mit ihrer Kollegin runter, um alles zu checken (Erstzulassung in D). Während ich mit der jungen die Fahrgestellnummer checkte, meinte die zweite nur, hinten müsse ein kleines NS hin, da geht nix anderes. Vorne maß sie dann den Platz aus und überlegte hin und her, befand aber anschließend, dass da auch nur ein kleines hinpasse. 120 Euronen für alles wegen 2xSondergenehmigung. Basta. Ich konnte meine Sprüche noch nicht mal loswerden.

Gleichgesinnte hatten hier aber deutlich mehr Mühe bzw. keinen Erfolg. Kommt wahrscheinlich auf die SBin, die Tagesform, den Antragsteller und sein Auftreten und ggf. auch das Auto an. Ich habe noch kein System erkennen können.

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 17:15

~50€...

am 7. Mai 2010 um 19:26

ich hatte auch mal ein ganz tolles kraftradkennzeichen, habe mir das kennzeichen bei der gemeinde drucken lassen, die hatten da net so viel plan, da sitzen meistens nur hausfrauen als teilzeitarbeiterinnen. hatte nicht ganz zwei monate gedauert bis die zuständige zulassungsstelle mich telefonisch benachrichtigt hatte das ich unverzüglich die kennzeichen tauschen muss, leichtkraftradkennzeichen stehen mir bei einem pkw nicht zu. selbst wenn der platz für kennzeichen nicht ausreicht. das gesetz schreibt vor das man techniche veränderungen vornehmen muss damit die normgroße des eu kennzeichens passt. nur in seltensten fällen ist ein umbau nicht möglich, dann brauchst du dafür eine bescheinigung vom sachverständiger und musst mit dem schrieb zur verkehrsbehörde, die teilen dir dann eine sondergenähmigung für deine zulassungsstelle zu. allerdings ist das von landrat zu landrat verschieden.

die idee mit deinem kennzeichen von ebay ist ja vielleicht ganz hüpsch, aber sobald du da irgendwie die stempel drauf hast fällt das unter urkundenfälschung, die behörden lassen dich dafür hoch gehn, weil auf dem offiziellen weg bekommst da keine stempel drauf. wäre irgendwie dumm wenn man sich das kennzeichen hinter schwädichen gardienen anschauen müsste

 

habe von nem kumpel gehört das in ferner zukunft wieder normale kennzeichen ohne eu felder erhältlich wären, wäre in erster linie für oldies gedacht, weil das eurofeld das zeitmäßige aussehn zerstöhren würde. sollen aber zwei bläche um die 100 euro bearbeitungsgebühren kosten. weis auch nicht wanns eingeführt wird. infos stammen aus bayern.

am 7. Mai 2010 um 22:55

Als ich meine C3 zugelassen habe, wußte ich überhaupt nicht, daß es Leichtkraftrad-Kennzeichen für Autos gibt. Ich hab' dem freundlichen Sachbearbeiter auf der Zulassungsstelle nur darauf hingewiesen, daß der Platz für die Kennzeichen beschränkt ist, und daher ein Schild mit möglichst wenig Ziffern wünschenswert wäre. Von sich aus hat der mir dann das LKR-Kennzeichen angeboten - ein Angebot das ich nicht ablehnen konnte.:D

Das ganze Spaß hat insgesammt 300,-€ gekostet wegen 5 x 60,-€ für diverse Ausnahmegenehmigungen, darunter auch rote Blinker und rote Sidemarker hinten.:cool:

Zitat:

Original geschrieben von V8Mauxy

i

habe von nem kumpel gehört das in ferner zukunft wieder normale kennzeichen ohne eu felder erhältlich wären, wäre in erster linie für oldies gedacht, weil das eurofeld das zeitmäßige aussehn zerstöhren würde. sollen aber zwei bläche um die 100 euro bearbeitungsgebühren kosten. weis auch nicht wanns eingeführt wird. infos stammen aus bayern.

Die Schilder gibt es schon, in Bremen und Hessen können Oldtimer mit Kennzeichen ohne blauen Eurobalken und in alter DIN 1451 Schrift zugelassen werden. Die Bearbeitungsgebühren betragen tatsächlich € 100,-

Grüsse

Norske

Zitat:

Die Bearbeitungsgebühren betragen tatsächlich € 100,-

Jetzt würde mich doch mal interessieren, wo denn da ein derartig hoch dotierter Mehraufwand liegt...

Aber ich vergaß natürlich, der Staat braucht ja für die Erhebung absurder Gebühren gar keine Grund! Ein pinseliger Einfall auf dem Klo reicht da schon.

Vom Prägen der Schilder hat die Zulassungsstelle doch gar keinen Mehraufwand. Oder ist mit dem Preis die Schildertante gemeint, die andere Rohlinge und Schriften bevorraten muß?

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 8:11

Nein, dabei handelt es sich nur um eine "Gebühr", von welcher die "Schildertante" keinen Cent bekommt.

Ich werde auf meinem 70er Toro definitiv Kennzeichen in originaler US-Größe fahren, vorne UND hinten!

Zitat:

Ich werde auf meinem 70er Toro definitiv Kennzeichen in originaler US-Größe fahren, vorne UND hinten!

Gute Einstellung! Zeig's ihnen, Tiger!

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 13:22

Ich hab hier die Kennzeichen schon liegen, habe sie aus Hanau bekommen.

Sind in der originalen US-Größe, also ganz genau!

 

Und vorne kommt ja nur noch das Wappen drauf und hinten TÜV und Wappen...

Du kannst ja mal ein paar Bilder hochladen wenn alles fertig ist!:)

 

Ich habe jetzt mal ne Frage:

letztes Jahr so im August war ich auf einem Treffen und habe zum ersten mal auch so ein Kennzeichen gesehen, siehe Bild:

- Es ist original 30x15cm wie US Maße also größer als das typische Kleinkraftkennzeichen

- Es hat trotzdem die kleinen Buchstaben.

 

Ist das auch so eine Spezialanfertigung? Ich finde es sah gut aus wegen der originalen US-Kennzeichenmaße, allerdings kann man auf dem Bild noch gut erahnen, dass die Buchstaben viel zu klein und weit außeinander liegen... fand ich wieder nicht so gut.

Meiner Meinung nach sollte es genau SO eine Kennzeichengröße überall in Deutschland als normale Standartgröße für US-Cars mit kleiner Kennzeichenaussparung geben...!

Was haltet ihr davon? Ist das ne Spezialanfertigung??

 

Cimg3011
am 14. Mai 2020 um 15:00

Hey, ich muss das Thema nach 10 Jahren nochmal wiederbeleben :-D

Ich würde gern mal wissen ob man die kleinen kennzeichen dann auch auf ein neues fahrzeug mitnehmen darf, was dann wieder Euro Aussparung besitzt?? Oder wird man dann darauf hingewiesen nochmal welche in "normal" Größe erstellen zu lassen/ müssen??

Persönliche Meinung:

Dürfen nein, wenn keine Ausnahmegenehmigung vorliegt.

Können vielleicht ... je nach Tagesform des/der Mitarbeiterin.

am 14. Mai 2020 um 15:13

Ok vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kennzeichen in US-Größe