ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kennzeichen in US-Größe

Kennzeichen in US-Größe

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 19:43

Hallo,

 

möchte für die Zulassung meines 70er Toronado passende Kennzeichen haben, sollten so aussehen:

 

www.todoautos.com.pe/.../...en-golf-manhattan-1-8-cc-1997-img_0443.jpg

 

Nun habe ich eine solche Größe heute auf einem solchen Golf gesehen, aber ein deutsches Kennzeichen!

Wo kann ich sowas bekommen, also genau die US-Größe mit Nummern nach Wahl, in meinem Fall WES-TO 70H.

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich werde auf meinem 70er Toro definitiv Kennzeichen in originaler US-Größe fahren, vorne UND hinten!

Gute Einstellung! Zeig's ihnen, Tiger!

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

da hilft nur freundlich auf der Zulassungsstelle fragen - Stichwort: "Leichtkraftkennzeichen"

 

am besten mit Bild vom Auto oder gleich mit Auto hinfahren und feste Daumendrücken. Bei mir hats geklappt - ich hab LKR Saisonkennzeichen 3x 2stellig. Musst schaun ob das draufpasst bei Dir.

 

 

MfG

 

PS: du hast kein Recht drauf also am besten nicht pampig werden. Manchmal helfen auch Tüv-Papiere mit "maximale Kennzeichengröße Xcm x Ycm"

Wenn Du einen ganz lieben Onkel/Tante bei der Zulassungsstelle sitzen hast und noch ein wenig Glück und Verhandlungsgeschick dazu, bekommst Du vielleicht ein Leichtkraftradkennzeichen. Das ist aber kleiner als das US-Kennzeichen.

Kennzeichen in der US-Größe gibt es nicht mehr. Werden seit etwa Mitte der 90er Jahre nicht mehr ausgegeben. Die Sahen so aus wie an dem Camaro auf dem kleinen Bild. Diese Schilder wird heute keine Zulassungesstelle mehr stempeln.

Es ist aber noch theoretisch möglich, ein verkürztes Normal-Euronummernschild zu bekommen und mit Engschrift beschreiben zu lassen.

Das ist dann flacher und ein paar Millimeter länger als das US-Schild.

Siehe das Heck meines Ex-Cadillac. Das wird allerdings eng mit einem "H".

Camaro-001-filtered
Cadillac-plate
Themenstarteram 28. Januar 2010 um 20:36

wird beides bei WES TO 70H nicht passen!

Sieht aber besser als Leichtkraftkennzeichen aus!

 

Habe bei ebay das hier mit dem Kennzeichen bestellt, problem mit den Stempeln ist recht gering :-P

 

http://cgi.ebay.de/...50307978730QQcmdZViewItemQQptZTransportwesen?...

 

 

Leider etwas andere Schriftart.

öh wie? - willst den Wagen mit den US-Kennzeichen zulassen. ich glaub net dass des funzt

ich hab die von spechti beschriebenen kurzen eu-kennzeichen mit engschrift kommentarlos bekommen da im schein eingetragen.

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 20:48

Nein, haben grad den ersten Satz bestellt, zugelassen ist der Wagen, für den dieses Kennzeichen ist, bereits!

Nur Stempel müssen noch irgendwie auf die neuen Kennzeichen!

also ohne wenigstens blaues EU Feld auf dem Kennzeichen geht das nicht lang gut...

Habe auch die kurzen im Brief stehe,weil sonst könnte ich mir neue Stangen kaufen,wo die riesen Backbleche ranpassen sollten.

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 20:58

Perfekt wäre genau die US-Größe mit blauem Feld, prägen lassen und fertig.

Aber bekommt man sowas irgendwo?

na normal macht das das Strassenverkehrsamt mit den Schildern.

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 21:04

Ja, der Schildermacher!

Aber die US-Größe ist nicht mehr zugelassen, auch nicht mehr lieferbar bei denen.

Ich möchte aber genau die Größe, Stempel kümmere ich mich selbst drum, wichtig ist ein solches Kennzeichen geprägt irgendwo zu bekommen.

am 28. Januar 2010 um 21:27

...tja, ja...das ist ein leidiges Thema Amis & Nummerntafeln...hab leider auch zwei Kuchenbleche für meinen Camaro aufs Auge gedrückt bekommen...mit der Bergründung von der Zulassungstelle: "Die kleinen Kennzeichen sind für die Landwirtschaft & Leichtkrafträder reserviert!"

Ich hab dann versucht zu tricksen & hab gesagt, daß bauartbedingt, keine großen Nummernschilder an meinen Ami passen würden...bekam dann zur Antwort: "Das ist dann ihr Problem! Dann müssen sie sich eben etwas einfallen lassen & etwas basteln!"...find das sowieso einen Witz, bei den riesen Traktoren, welche heutzutage rumfahren...da sieht man doch so ein kleines Täfelchen gar nicht mehr...könnt ich mich stundenlang drüber aufregen über unsere Bürokraten...Bekannter mit seinem 76er Firebird ist dann, nachdem ich ihm das erzählt habe, gleich zu einer anderen Zulassungsstelle gefahren...beim Firebird sitz ja die Nummertafel direkt auf der Tankklappe, zwischen den Rückleuchten & da ist ja wirklich nur Platz für ein sehr kleines Täfelchen...er hat dann die Problematik dem zuständigen Herrn bei der Zulassungsstelle erklärt, der ist dann mit raus zum Firebird, hat sich das 2 Sekunden angeschaut und hat gesagt:"Kein Problem, da bekommen sie eine Leichtkraftrad-Nummernschild." Wenn es nach meiner Zulassungstelle gegangen wäre, hätte er ein großes Nummernschild an

den Heckbumper spaxen dürfen...ist halt von Zulassungstelle zu Zulassungstelle verschieden...

Hab auch LKR Schilder da gibts größere und ca 2-3cm kleinere.

Hab ich ohne Probleme bekommen. Hab die größeren von den kleinen

Der nummernschildhalter ist für US... da fehlen ringsrum 3-4 cm

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal19xx

Ja, der Schildermacher!

Aber die US-Größe ist nicht mehr zugelassen, auch nicht mehr lieferbar bei denen.

Ich möchte aber genau die Größe, Stempel kümmere ich mich selbst drum, wichtig ist ein solches Kennzeichen geprägt irgendwo zu bekommen.

Wenn's weiter nichts ist...wende dich mal an diese Adresse:

Fa. Traxel

Helmut Schäfer

Kleine Hainstraße 1

63450 Hanau

06181/23189

Herr Schäfer fertigt für die Firma Utsch Sonderkennzeichen, Muster etc. Für meine Wenigkeit hat er unlängst aus einem Paar Käfer-Kuchenbleche zwei wunderschöne Kennzeichen in US-Größe handgefertigt. Die Geschichte hat nur zwei Haken: diese Kennzeichen sind für ihn Fun-Kennzeichen, ob du sie abgestempelt bekommst, ist allein dein Problem. Und die Geschichte ist nicht ganz billig.

Wem der Name Utsch nichts sagt: die machen Kennzeichen für die halbe Welt, wer sie kontaktiert, wird freundlich an o.g. Adresse verwiesen. Der Herr Schäfer ist ein altgedienter Meister seines Fachs, ich vermute mal, er hat mehr über Kennzeichen vergessen als deine Zulassungsstelle jemals wissen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kennzeichen in US-Größe