Kennzeichen für meinen neuen CLK
Da ich mir in naher Zukunft einen CLK gönnen möchte, muss ich mir natürlich auch Gedanken über ein neues Kennzeichen machen...
Leider ist es ja schwieriger an ein Kurzkennzeichen zu kommen.
Zur Auswahl stehen:
AC- EG87 (Vor - und Nachname + Geburtsjahr)
AC-OO7001 (007 + 001)
Findet ihr das o.g. Kennzeichen schwachsinnig?
Gibt es sonst noch "begehrte" Kennzeichen, die ich vor meiner Reservierung prüfen sollte..
Schön wäre natürlich
C-LK 230 :-P
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe nicht, warum jemand wegen eines Wunschkennzeichens postet.
Hast Du noch andere Probleme.
so long
29 Antworten
Auf jedenfall AC- EG87!!
Wenn du nur 2 Buchstaben und 2 Zahlen nimmst, dann kannst du hinten ein kurzes Kennzeichen nehmen.
Sieht wesentlich besser aus am CLK!!
Unfassbar, welches Problem es zu lösen gilt. Dafür auch noch einen Thread zu eröffnen, auf den Gedanken wäre ich im Leben nicht gekommen. Wenn man (Mann) nicht einmal dieses Problem selbst lösen kann, wie soll es dann erst bei einem richtigen Problem im realen Leben werden.
Zitat:
Original geschrieben von Hennaman
Ungelegte Eier passt schon gut
immer jüngere Kaufen sich nen Clk
das Dicke Ende kommt wenn die ersten echten Kosten kommen, Dann wird immer öfter zu billigsten Schrottersatzteilen gegriffen oder man fährt ohne Bremsen und mit Blanken Reifen, der Wagen ist ja Robust der wird die Kiddis schon schützen. Dumm nur für die Unfallgegner.
Unsereins hat seinerzeit für den CLK Hart Arbeiten und Sparen müssen. Da waren Kennzeichenkombinationen das geringste Übel und an den Geburtstag von diesem Hirnamputierten Österreicher muss wohl hier in diesem Forum keiner Erinnern, das ist Peinlich
sorry für das offtopic aber als ich den Beitrag von Hennaman lesen MUSSTE wollte ich am liebsten lachen und weinen.
Also mal ehrlich so ein Beitrag ist doch das lächerlichste überhaupt, sorry aber das ist meine Meinung.
Warum muss man junge Leute immer über einen Kamm scheren, glaubst du z.B. ein Ford Focus ist im Unterhalt recht viel billiger?
Peinlich ist hier nur ein Beitrag -> ;-)
Liebe Leute,
kommt doch mal alle bitte runter.
JA, ich bin jung und JA ich weiss welche Kosten auf mich zukommen und NEIN meine Eltern bezahlen mir das nicht.
Ich sehe eine Kennzeichen Suche nicht als "Problem".
Sehen wirs doch mal so: Ein Kennzeichen ist doch heutzutage nicht NUR ein Kennzeichen ;-)
Da verbirgt sich doch viel mehr hinter...
Deshalb mein Thread, deshalb mein Beitrag...
Ach und Danke noch mal an all die Vorschläge.
Ähnliche Themen
Eine gute Idee für ein Wunschkennzeichen wäre:
Zur Zulassungsstelle fahren, Kennzeichen austellen lassen, und montieren!
Fertig!!
So hast Du zumindest Deinen Wunsch erfüllt bekommen 1. dein Fahrzeug zugelassen zu bekommen und 2. auch noch Kennzeichen dafür bekommen zu haben!
Mir wäre das völlig einerlei was ich für Kennzeichen habe.
Hauptsache ist doch das ich überhaupt welche bekomme!
Stell Dir vor Du fällst beim TÜV durch etc. Was dann? Dann kannst Du über Kennzeichenwünsche so viel grübeln wie du willst! Es würde nix ändern da Du sie eh nicht bekommen würdest!
Also hin und sich das "Überraschungspaket" geben lassen. Vielleicht bekommst Du ja genau das was Dir dann gefällt ????
Wenn Du nämlich irgendwann in die Kiste hüpfst, pfeifst Du auf dieses ganze hin und her getue!
Zitat:
Original geschrieben von Hennaman
Unsereins hat seinerzeit für den CLK Hart Arbeiten und Sparen müssen.
...und heute ist der CLK ein billiger Gebrauchtwagen, der sogar schon als 10-jähriger wegen 2000€ abgewrackt wird. Ist doch klar, daß ein Coupé einer Premium-Marke mit knapp 190PS für 4000€ bei den U20-Fahrern hoch im Kurs steht. Gerade jetzt, wo die Preise in letzter Zeit extrem gefallen sind. Vor der Zappelhalle macht das natürlich mehr Eindruck ein ein Golf 3.
Mir ist es ja auch peinlich, wenn neben mir ein CLK mit verspiegelten Scheiben, Chrom-Fußmatten und blauer Innenbeleuchtung steht. Aber deswegen kaufe ich mir kein teureres Auto, nur um mich vom Pöbel abzuheben. Du solltest das aber vielleicht in Erwägung ziehen.
Zitat:
Original geschrieben von Romeodk
Stell Dir vor Du fällst beim TÜV durch etc. Was dann? Dann kannst Du über Kennzeichenwünsche so viel grübeln wie du willst! Es würde nix ändern da Du sie eh nicht bekommen würdest!
Wie meinst du das? Was hat denn der TÜV mit dem Kennzeichen zu tun?
@MCEG
Lass dich nicht wegen deines Alters oder so hier dumm anmachen. Wenn du mit 22 fertig studiert bist, respekt!
Über den Sinn des Threads kann man sicherlich streiten, aber warum???
Gruß E-Cruiser / Mark 😁
P.S. Im meiner Signatur findest du den Weg in unsere Galerie...
Original geschrieben von Romeodk
Stell Dir vor Du fällst beim TÜV durch etc. Was dann? Dann kannst Du über Kennzeichenwünsche so viel grübeln wie du willst! Es würde nix ändern da Du sie eh nicht bekommen würdest!Wie meinst du das? Was hat denn der TÜV mit dem Kennzeichen zu tun?Ganz einfach: wenn ich keinen TÜV bekomme kann ich auch nicht fahren. Ergo: Kein Kennzeichen (zumindst wenn ich das fahrzeug zulasse). Er sucht ja einen gebrauchten. Und wenn da der TÜV beispielsweise noch nicht gemacht wurde beim Kauf dann gibts auch kein Kennzeichen oder sehe ich das falsch?
Ja nee... aber wenn ich mir ein Auto kaufe, will ich es auch irgendwann zulassen, oder?
Ob nun TÜV oder nicht (wobei ich noch kein Auto ohne TÜV gekauft habe) - Die Nachprüfung ist in spätestens einem Monat. Eine Kennzeichenreservierung gilt meistens für 6 Monate. Nach Ablauf der 6 Monate kann ich sogar verlängern. Und ich kann so viele Kennezeichen reservieren, wie ich will.
Eins muss ich noch los werden: Ich hätte auch gern meine Initialen als Kennzeichen. Das geht aber nicht, weil das Autohaus Süderdamm (VW) alle Kennzeichen mit "AS" reserviert hat. Witzig, oder?
es gibt auch Leute, die sich ein Kennzeichen reservieren wegen den Kosten. Es ist günstiger als wenn man zur Zulassung rennt, irgend eine Nummer bekommt und dann noch mehr bezahlt!
Wo ist das günstiger? Wunschkennzeichen kosten immer einen Aufpreis. Hier kostet es 10,20 Euro extra für das Wunschkennzeichen und noch einmal 2,60 Euro für die Reservierung.
Zitat:
Original geschrieben von Monochromatic
Wo ist das günstiger? Wunschkennzeichen kosten immer einen Aufpreis. Hier kostet es 10,20 Euro extra für das Wunschkennzeichen und noch einmal 2,60 Euro für die Reservierung.
ich geh mal jetzt von meinem Landkreis aus.
Kosten ohne Wunschkennzeichen:
36,- Euro für Nummernschild
Kosten mit Wunschkennzeichen:
Reservierung 12,80 Euro
Kennzeichen bestellt: 13,- Euro inkl. Versand
Gesamtausgaben: 25,80 Euro
Bei einer Reservierung kann man die Schilder online bestellen (ist innerhalb 24h da) was ohne Reserveirung nicht möglich ist. Das Gute: es ist gut 10,- Euro günstiger und man hat ein Wunschkennzeichen, auch wenn man keins haben will holt man sich halt eine kurze Nummer. Sieht am Auto immer besser aus.
In deinem Landkreis lese ich folgendes für Umschreibung außerhalb mit Halterwechsel:
Grundgebühr: € 29,50 + weitere Gebühren nach Aufwand (z.B. Wunschkennzeichen)
Wie kommst du auf 25,80€? Und was bedeutet "Kennzeichen bestellt"? Kauft ihr eure Kennzeichen direkt bei der Zulassungstelle?!
Zitat:
Original geschrieben von Monochromatic
In deinem Landkreis lese ich folgendes für Umschreibung außerhalb mit Halterwechsel:Grundgebühr: € 29,50 + weitere Gebühren nach Aufwand (z.B. Wunschkennzeichen)
Wie kommst du auf 25,80€? Und was bedeutet "Kennzeichen bestellt"? Kauft ihr eure Kennzeichen direkt bei der Zulassungstelle?!
Die Grundgebühr habe ich nicht mit berechnet, da diese Gebühr eh anfällt, egal ob mit oder ohne Wunschkennzeichen. Andere Gebühren (Tüv-Plakette) oder sonst was fallen in beiden Fällen auch an. Die Ersparnis von gut 10,- Euro bleibt aber.
Und ja, die Kennzeichen bestell ich mir immer online z.B. hier:
http://www.gutschild.de/.../?...
Wunschkennzeichen reservieren > das reservierte Kennzeichen im Shop bestellen (bis 16 Uhr bestellt kommt es am nächsten Tag an) > Coupon für Wunschkennzeichen und die Schilder zur Zulassungsstelle mitbringen, das wars.
Hat bisher immer gut geklappt.
Wenn 1987 dein Geburtsjahr ist, würde ich es mal mit dem Kennzeichen versuchen: AC-I987. Das I als 1. Sieht im Kurzkennzeichen gut aus 😉