Kennt sich irgendwer mit TCP/IP Netzwerktransport aus?

Audi TT RS 8S

Hallo TT-Gemeinde,

habe auf meinem Laptop, die Treibersoftware für meinen Camcorfer installiert. Seither meldet das Laptop nach dem Booten "der TCP/IP Netzwerktransport ist nicht installiert" also das Laptop war per PMCIA WLAN-Karte in meinem Netzwerk eingebunden. Habe in den einschlägigen Foren bereits nach Lösungen gesucht: Eine der intelligentesten Antworten war, installiere in doch einfach! Hat mich jedoch nicht weiter gebracht, denn unter Eigenschaften wird das TCP/IP-Protokoll aufgeführt.

Kann mit dem Notebook auch nicht auf das Internet zugreifen.

Die Computerfreaks, konnten mir nicht weiter helfen, vielleicht klappts bei den TT`lern?

Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar?

Gruss

G-Driver

23 Antworten

http://support.microsoft.com/?kbid=299357

@der_Derk

hehe also mein 98lief 2 jahre. und dabei wurde mir immer gesagt das sich das bs nach einem jahr selbst zerstört 😁

bei jedem bswechsel war auch gleich nen neuer pc fällig 😉 😁

Solange nix wichtiges drauf ist haste da schon recht mit dem formatieren. Geht halt immer noch am schnellsten.

Naja, stimmt schon, bis zu einem gewissen Grad versuche ich auch noch zu reparieren. Aber irgendwann hat man einfach keinen Bock mehr, ein eh schon verpfuschtes System künstlich am Leben zu erhalten. Diese Momente sind bei mir meistens kurz nach einer Neuinstallation (wenn eh noch nichts wieder drauf ist) oder nach dem gehäuften Auftreten von Fehlern, deren Reparatur immer weitere aufdeckt...
Und man kann ja im Voraus planen: Systempartition, Datenpartition, und schon ist das "Mal-eben-neu-machen" eine Sache von zwei Stunden. Es lohnt sich also spätestens ab dem 4. Fehler 😉

Wobei - XP läuft seit fast zwei Jahren absturzfrei - sollte M$ doch mal etwas richtig gemacht haben...?

Ach nee, ist bestimmt nur Zufall 😁 😁 😁

Hallo TT Gemeinde, erst mal Danke!

selbstverständlich hatte ich vor der Installation ein Image erstellt, nutzt aber nix, habe ne neue WLAN-Karte von Nedgear installiert 54 MPS und mein Virenscanner ist neben der bekannten Fehlermeldung, ausgeknockt.

Frage: Wie kann der TCP/IP Netzwerktransport installiert werden?

Gruss

G-Driver

hehe 2 jahre? du musst was falsch machen. einschalten solltest den rechner auch ab und an 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von G-Driver

Frage: Wie kann der TCP/IP Netzwerktransport installiert werden?

Gruss

G-Driver

So langsam glaube ich "Du" solltest die Finger davon lassen oder Dir kompetente Hilfe suchen 😉

Öhm - Virenscanner? Wenn dieser von McAfee ist, würde ich mir die Links aus meiner PN nochmal genauer zu Gemüte führen...

Ansonsten war Rozis Verweis auf die Microsoft-Datenbank doch genau das Richtige...?

Zitat:

hehe 2 jahre? du musst was falsch machen. einschalten solltest den rechner auch ab und an

Na, das sagt der Richtige... 😉

Ich sagte ja auch "Absturzfrei" - Das beinhaltet keine Neuinstallationen 😁

Ganz verkalkt, bin ich ja auch wieder nicht, habe die WLAN-Karte genau nach Anweisung installiert. Der Virenscanner ist der von Norton (2004), die Firewall von Mcaffee.

Fakt ist, bei der installation zerschießen irgendwelche Treiber mein Netzwerk.

Mit Microsoft ist, jawohl keine so gute Idee, hatte mit denen schon öfter zu tun, wirklich geholfen haben die mir noch nie, es wird immer nur auf neue Patches hingewiesen, was ja nicht unbedingt für die Ausgereiftheit von WIN XP spricht, bei Linux habe ich den ganzen Ärger, sonderbarerweise nicht.

Na gut, vielleicht fällt ja irgendwem was ein.

Gruss

G-Driver

ich frage mich nur wie ein treiber andere systeme plätten kann.

treiber = virus??? naja ick werd mal zocken gehn. das problem is mir zu komisch 😁

Deine Antwort