Kennt jemand www.bandel-online.de?
Meine Erfahrung ist, dass sie Kopien von bekannten Marken zu verkaufen scheinen.
Ich kaufe zum Beispiel Brembo Bremsscheiben, die sich von Anfang an als schief herausstellen. Dies gilt für beide Discs. Das habe ich noch nie probiert, weder bei Brembo noch bei anderen Premiummarken.
Ihr "Kundenservice" ist wahrscheinlich einer der schlechtesten, die ich je erlebt habe. Es ist weitgehend nicht vorhanden.
Sie hätten die Discs zurückgeschickt, aber es würde bis zu 10 Wochen dauern, bis ich eine Antwort erhielt. Ich konnte auf keinen Fall 10 Wochen auf etwas warten, das ich JETZT verwenden würde.
Mein Rat ist: bleiben weg von ihnen
61 Antworten
Außerdem haben die Ate Teile einen QR Code mit der Spiegelfolie die man mit der Ate App auf Echtheit überprüfen kann
Ich habe da schon mehrere Teile bestellt. Bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
Das einzige, Kat- eigenmarke hält nicht lange.
Zitat:
@michmich321 schrieb am 11. Juni 2021 um 12:17:10 Uhr:
Is das jetzt Rufschädigung?
Da wäre ich vorsichtig.
Nicht das ne Unterlassungsklage kommt….Oder fehlt hier nur noch die Werbung für nen anderen Shop?
Was hat das bitte mit Rufschädigung zu tun?
Schonmal was von Meinungsfreiheit gehört?
Zitat:
@AudiDriver89 schrieb am 23. Juni 2021 um 11:59:32 Uhr:
Zitat:
@michmich321 schrieb am 11. Juni 2021 um 12:17:10 Uhr:
Is das jetzt Rufschädigung?
Da wäre ich vorsichtig.
Nicht das ne Unterlassungsklage kommt….Oder fehlt hier nur noch die Werbung für nen anderen Shop?
Wenn das laut deiner Meinung so einfach ist…
Ähnliche Themen
Zitat:
@michmich321 schrieb am 23. Juni 2021 um 17:01:30 Uhr:
Zitat:
@AudiDriver89 schrieb am 23. Juni 2021 um 11:59:32 Uhr:
Wenn das laut deiner Meinung so einfach ist…
Was ist na dein Problem?
Ich kann auch sagen dass der Kundenservice von Ebay miserabel ist.
Ich kann im selben Atemzug auch sagen wo mir der Kundenservice besser gefallen hat.
Das gleiche gilt über die Qualität etc etc...
[Inhalt von Motor-Talk entfernt. Bitte die Beitragsregeln beachten.]
Warum sollte das "Rufschädigung" sein? Zumal auch alle der selben Meinung sind?
Für einen beschissenen Ruf ist man schon selber schuld...
Oder sind die ganzen "Wish-Witze" auch Rufschädigung und warum sind wir nicht alle im Knast deswegen?
Komisch das du von Meinungsfreiheit faselst, meine aber nicht akzeptieren willst.
Des Weiteren hab ich ein Fragezeichen hinter meiner Aussage gemacht, dadurch wird das eine Frage.
[Inhalt von Motor-Talk entfernt. Bitte die Beitragsregeln beachten.]
Hallo zusammen,
einige der letzten Beiträge mussten leider editiert werden, da sie in Teilen den Beitragsregeln von Motor-Talk widersprochen haben. Bitte bleibt sachlich und werdet nicht persönlich. Die Moderation liest ab jetzt hier mit.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Meine Bandel Erfahrung:
Das Teil war fehlerhaft und konnte nicht eingebaut werden. Bilder liegen vor.
Ich bin vom Kauf zurückgetreten und habe ein Rücksendeticket von Bandel
benutzt um den Kauf nach sechs Tagen in der original Verpackung
vollständig zurück zu senden. Die Rücksendung ist dort am 18.12.2024
eingetroffen, die zuständige Dame, Frau Mo Ha verweigert die
Rückerstatung mit der Begründung das der Hersteller das Produkt prüfen
muss, was ca 10 Wochen dauert.
Lösung vorgeschlagen Ich habe einen Tag Urlaub für den Einbau genommen der abgebrohen
werden musste, das Fahrzeug hat drei Tage gestanden und konnte nicht
benutzt werden.
Ich habe Ersatz kaufen müssen um mein Fahrzeug beruflich nutzen zu
können.
Ich erwarte Arbeitsausfall, den Kaufpeis der Ware und Zinsn wenn sich die
Rückzahlung verzögert.
Bis heute kein erfolg gehabt, werde einen Anwalt einschalten da mehrere Fälle im Internet gelistet sind.
Ich hatte noch nie ein Problem mit dieser Firma. Irgendwie ist es auch verständlich, dass ein reklamiertes Teil erst geprüft werden muss. Kannst du noch etwas genauer sagen um was für ein Teil es ging, Hersteller, etc.?
Ansaugstutzen und Motor: Der Motor passt nicht an den Ansaugstutzen, er drückt den plastik hebel gegen das Ansaugstutzengehäuse und die verbindung zu dem Drosselklappen hebel verläuft nicht gerade. Auf anraten der Werkstatt wurden die Teile in der Origalverpackung an Bandel gesendet. OHNE DAS SIE EINGEBAUT WURDEN!
Das Gesetz sagt die Ersatzteile können "Ohne" Grund zurückgesendet werden, die Rückzahlung wird veranlasst...
Nicht so bei Bandel, die wollen das Teil vom Hersteller prüfen lassen, bis zu 10 Wochen.... Ich habe andere Teile erworben und eingebaut. Übrigens, die Rücksendung fand nach sechs Tagen statt!
Bandel Rücksendung:
Sollte jemand im zweifel sein welche Rechte wir als Internet - User haben, lesed bitte folgendes:
Ware im Internet bestellen und im Laden abholen – vor allem durch die Corona-Pandemie ist diese Verkaufsform beliebt geworden. Ob Sie dabei ein Widerrufsrecht haben, kommt auf den Vertragsschluss an. Kaufen Sie zum Beispiel ein Produkt in einem Online-Shop oder einer Auktionsplattform, haben Sie ein Widerrufsrecht. Welche Bezahlart Sie wählen oder ob Sie die Ware abholen, spielt dabei keine Rolle.
Das Recht auf Widerruf ist im BGB geregelt und gilt bei fast allen online bestellten Waren.
Ware zurückschicken: Sie müssen die Ware binnen 14 Tagen wieder in Richtung Händler auf den Weg bringen. Es sei denn, dieser hat angeboten, die Ware abzuholen. Dabei müssen Sie nicht die Originalverpackung verwenden. Die Rücksendeadresse finden Sie in der Widerrufsbelehrung. Das Risiko, dass die Ware auf dem Transportweg verloren geht oder beschädigt wird, trägt der Händler. Heben Sie deshalb zu Beweiszwecken den Einlieferungsbeleg auf.
Erklären Sie den Widerruf, müssen Sie auch die Kosten der Rücksendung tragen. Voraussetzung ist, dass der Unternehmer Sie im Vorfeld darüber informiert hat. Sie müssen die Rücksendekosten jedoch nicht bezahlen, wenn der Unternehmer sich bereit erklärt hat, diese zu übernehmen.
Sie bekommen gezahltes Geld zurück: Der Verkäufer ist verpflichtet, Ihnen Ihr Geld innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Widerrufserklärung zurückzuzahlen. Er kann mit der Überweisung aber so lange warten, bis er die Ware von Ihnen zurückerhalten hat oder Sie ihm einen Einlieferungsbeleg zusenden.
Wertersatz: Haben Sie die Ware beschädigt oder hat diese auf andere Weise an Wert verloren, kann der Händler Wertersatz verlangen, wenn er Sie vor Vertragsschluss rechtskonform über Ihr Widerrufsrecht informiert hat. Dies gilt aber nicht, wenn der Wertverlust dadurch zustande kam, dass Sie die Ware auf ihre Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise geprüft haben. Das heißt, Sie dürfen die Ware auspacken und testen. Dazu gehört auch, dass Sie zerlegt gelieferte Möbel aufbauen. Sie müssen dann keinen Wertersatz leisten oder befürchten, dass Ihr Widerrufsrecht wegfällt.
Ich hoffe das hilft EUCH...
Es kann immer mal passieren dass falsche Teile geliefert werden, darum ist jeder gut beraten VOR Beginn der Arbeiten am Fahrzeug die ET Nr vergleichen!!
Das machen sogar Mechatroniker in Werkstätten!
Des weiteren reicht es heutzutage nicht mehr aus, nur die Hersteller- und Typschlüsselnr. zu verwenden, es ist auch ggfls auf Baujahr, FIN und/odet auf die PNR zu achten, sonst hat man ganz schnell ein falsches Teil bestellt!
In diesem Sinne Guten Rutsch ins 2025!