Kennt jemand eine Rechtschutzversicherung, die man trotz Schadenfall noch abschließen kann?
Es geht um einen Unfall und eine nun angedrohte Klage beim Landgericht im fünfstelligen Bereich.
Da beim Landgericht leider Anwaltszwang besteht, kann / darf ich mich nicht selbst verteidigen.
Deshalb meine Frage, ob jemand eine Rechtschutzversicherung kennt, die man trotz eingetrtetenem Schadenfall noch abschließen kann, damit ich mich Rechtsanwaltschaftlich beraten lassen kann
Beste Antwort im Thema
Auswandern, heiraten, den Namen ändern und hoffen, dass dich der Gläubiger nicht ausfindig macht ... Die Sache hast Du nunmal komplett verkackt. Auch die (rückwirkende) Arag RS Versicherung deckt diesen Fall nicht ab. Die HP der roten Nummerschilder wird sich querlegen und sich ganz sicher verklagen lassen. Ob dein rote-Kennzeichen-"Dealer" nun lügt oder nicht ist erstmal egal, weil Du es sowieso nicht widerlegen kannst. Selbst wenn Du weiter "harzelst" wirst Du keine PKH bekommen, weil die Verteidigung mutwillig und aussichtslos wäre. Und den eventuellen Gedanken an ein InsO-Verfahren kannst Du auch knicken, denn dein Problem entstammt einer vorsätzlich begangenen unerlaubten Handlung und da gibts auch keine Restschuldbefreiung. Jackpot eben.
Tritt den Job an und mach eine Ratenvereinbarung. Alles andere ist sinnlos.
360 Antworten
Schreckliche Vorstellung, dass polnische Autoschieber sich an 100,- € Autos vergreifen.
Beim nächsten Zebrastreifen wird der Audi-Fahrer nicht mehr wegen einem Kind (oder Erwachsenem) auf dem Fahrrad bremsen. Wie heißt der Spruch noch mal? Man trifft sich immer zweimal im Leben.
So wie hier vom TE versucht wird sich um gerechtfertigte Zahlungen zu drücken, muss man schon von krimineller Energie ausgehen.
Zitat:
@NDLimit schrieb am 9. Oktober 2019 um 21:40:36 Uhr:
Was heißt hier reinwürgen? Er hat scheinbar wahrheitsgemäß geantwortet. Dem TE könnte man fast kriminelle Energie unterstellen.
NDL, hätte wohl besser gewisse Smilies einbauen sollen.
Geht mit App und Apple leider nicht....
PS: Wer uns so aufrichtig ehrlich und zuverlässig mit allen Details und neuen Entwicklungen versorgt, kann gar keine Kriminelle Energie haben.
Ich bin sicher:
Der will doch nur spielen....
Ähnliche Themen
Warum? Es war doch ganz klarer und bewußter unrechtmässiger Einsatz der roten Nummern. Juristen nennen so etwas Vorsatz... glaub ich...
Zitat:
@Bogdan-82 schrieb am 9. Oktober 2019 um 20:24:32 Uhr:
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 8. Oktober 2019 um 22:40:20 Uhr:
Mal so aus Neugier! Was kostet die Verkehrsrechtschutz per Anno?20 € im Monat
Du bist ein Fuchs.
Wirfst den 35€ noch mehr Geld hinterher.
Selbst wenn du monatlich Kündigen kannst, wirst du mindestens3 bis 6 Monate in die RV einzahlen.
Rechne dir mal aus was billiger wäre. Verwarngeld oder RV?
Zitat:
@Bogdan-82 schrieb am 9. Oktober 2019 um 20:50:51 Uhr:
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 8. Oktober 2019 um 22:41:33 Uhr:
Womit hat sich der Audi-Fahrer ans Bein ge......?
Was hat er gesagt, was zu seinem Nachteil ist?
Zitat:
@Bogdan-82 schrieb am 9. Oktober 2019 um 20:50:51 Uhr:
Zitat:
Wie schon von jemand anders erwähnt, er hat der Polizei mitgeteilt, dass das Auto nicht im Heftchen zum Unfallzeitpunkt eingetragen war.
Danach halt die Kettenreaktion, mit der Aussage des Vk, dass er von nichts wusste, um aus der Sache raus zu sein.
Hätte der Audifahrer sich diesbezüglich nicht geäußert, wäre das Fahrzeug eingetragen gewesen und somit versichert. Hier hätte der Vk sich auch nicht rausreden müssen (bei der Vernehmung der Polizei), bzgl eines nicht eingetragenen Fahrzeugs...
......
So wie ich aber jetzt erst erfahren habe, hat die Versicherung dem Audifahrer einen Fragebogen zugesandt, wo der Audifahrer wieder von der angebl. späteren Eintragung ins Fahrzeugscheinheft geschrieben haben soll, worauf und weswegen die Versicherung nun die Zahlung deswegen verweigert.
......
Selbst hier im Thread, fängst du an die Tatsachen zu verdrehen.
Nicht angebl.! Es ist Fakt!
Du hast illegal die Schilder benutzt und has es dann nicht mal für nötig gehalten vor Fahrtantritt die Daten einzutragen.
Auch wenn der Audifahrer evtl. nichts von der Versicherung bekommen wird und bei dir wohl auch nichts zu holen ist, so hat er alles richtig gemacht.
Du wirst die nöchsten 30 Jahre immer damit Leben müssen, das ein Gerichtsvollzieher vorbeikommt und Geld haben will. Von der Pfändungsgrenze schrieb ich ja schon mal.
Oder aber, und das wäre für dich die einfachere und billigere Lösung. Du einigst dich mit ihm auf Ratenzahlung. Immerhin kannst du nächsten Monat einen "gut bezahlten" Job anfangen.
Hat sich eigentlich schon das Abschleppuntetnehmen bei dir gemeldet?
Was wirklich Fakt ist, weiß doch keiner.
Wir übernehmen nur das, was uns Bogdan schreibt
Wenn er uns nun schreiben sollte, daß die Aussagen des Audi Fahrers und die Bremsaktion am Zebrastreifen unter Drogeneinfluss zustandekamen und gegen diesen nun ein FS Entzug mit Anordnung einer MPU im Laufen ist, und dieser obendrein noch Reichsbürger ist (komischer Kauz) ,so nehmen wir das auch so als Fakten hin....🙂
An das Abschleppunternehmen hab ich schon gar nimmer gedacht. Aber wollte er sein Fahrzeug da nicht einfach stehen lassen. Bezahlen muss er den Abschlepper ja eh nicht, weil er ihn ja nicht bestellt hatte...
Zitat:
@Mopedmongo schrieb am 10. Oktober 2019 um 06:46:36 Uhr:
Was wirklich Fakt ist, weiß doch keiner.
Wir übernehmen nur das, was uns Bogdan schreibt
Wenn er uns nun schreiben sollte, daß die Aussagen des Audi Fahrers und die Bremsaktion am Zebrastreifen unter Drogeneinfluss zustandekamen und gegen diesen nun ein FS Entzug mit Anordnung einer MPU im Laufen ist, und dieser obendrein noch Reichsbürger ist (komischer Kauz) ,so nehmen wir das auch so als Fakten hin....🙂
Nun, da es der Thread von bogdan ist sollten seine Angaben hier schon stimmen. Also Fakt sein. Und er schrieb auch im Ursprungsthread, dass er nicht vor Fahrtantritt die Papiere ausgefüllt hat.
Wenn seine Aussage also doch nicht zutreffen sollten, unterstellst du ihm da er trollt?
Diese Schlussfolgerung ist naheliegend und nicht von der Hand zu weisen.
Trotzdem hoffe ich, daß es hier noch lange weitergeht.
evtl. juckt die zu bekommende Kohle den Audifahrer auch nicht, da er das aus der Portokasse zahlt aber freut sich der Allgemeinheit etwas gutes getan zu haben, in dem er Bogdan und allen anderen Bogdans ans Bein pinkelt und dafür sorgt, dass die aus dem verkehr gezogen werden?
Zitat:
@Eagleseven schrieb am 10. Oktober 2019 um 06:48:30 Uhr:
An das Abschleppunternehmen hab ich schon gar nimmer gedacht. Aber wollte er sein Fahrzeug da nicht einfach stehen lassen. Bezahlen muss er den Abschlepper ja eh nicht, weil er ihn ja nicht bestellt hatte...
Was macht dich da so sicher?