1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Kennt Jemand diesen Oldtimer

Kennt Jemand diesen Oldtimer

Hallo Zusammen 🙂

Kann mir Jemand, anhand dem Foto verraten um welchen Oldtimer es sich hier handelt.

Danke im Voraus.

Grüsse

Oldtimer
26 Antworten

Monteverdi High Speed 375 L, oder eine Monteverdi Limousine. Die Front müsste bei beiden identisch sein.

Wow, Danke für die schnelle Antwort.
Respekt, da kennt sich jemand aus. 😉

Danke für die Blumen.😉

So gut kenne ich mich dann auch wieder nicht aus.😛

Zitat:

@Monsi schrieb am 30. August 2022 um 19:22:18 Uhr:

Ich suche für einen Kollegen eine Zierleiste für den Kühlergrill, du weist nicht auch noch Zufällig wo ich sowas finde 😉

Das müsste bei solchen Exoten auch schwer fallen.

PS.
Schon einmal an eine Nachbildung gedacht?

Um genaueres vorschlagen zu können müsste man mehr wissen.

Besten Dank für eure Mithilfe, habe einen Zierleisten Profi gefunden und diesen mal angefragt.

Bei solchen Exoten mit maximal 2-stelligen Stückzahlen wurde entweder von Hand gelötet und gedengelt (meistens passt dann auch ein Gebrauchtteil nicht an ein anderes "baugleiches" Fahrzeug, wenn man überhaupt etwas findet, oder von Zulieferern zugekauft, evtl. bei Leisten auch Meterware oder eine bunte Mischung von Großserienteilen verwendet. Da den Überblick zu bekommen ist fast unmöglich, weil man die Spenderfahrzeuge ja auch heute nicht mehr auf jedem Parkplatz findet zum Vergleichen. Die einzigen, die in solchen Fällen immer gut bescheid wissen, was von wo verwendet wurde, sind die Vereine und IGs, die sich mit diesem Modell beschäftigen. Manchmal haben die sogar alte Produktionsunterlagen.

Bereits beim Bau der Fahrzeuge galt: Es muß gespart werden, wo es der Kunde nicht sieht! Also bediente man sich aus den Regalen der Groß-Firmen: Motoren, Elektrik, Mechanik, usw.
Monteverdi hatte ehemals eine BMW-Vertretung und etliche Stil-Studien auf BMW-Fahrgestellen entstehen lassen. So liegt es nahe, das auch leicht austauschbare Zierteile für seine Eigen-Marke aus BMW-Katalogen zum Händler-Vorzugspreis beschafft, eingesetzt wurden. Man sollte 'mal die IG-Kundigen für die Baureihen E3, E120, usw. zur Fragestellung bitten ...,

... mit ergänzenden Grüßen, Frank.

Peter Monteverdi war eh ein komischer Geselle. Vom Hai gibt es vermutlich nur einen einzigen. Der wurde wohl zigmal unlackiert, um größere Stückzahlen zu simulieren. Auf die Frage wieviel gebaut wurden hat er immer äußerst unwirsch reagiert.
Wolfgang Blaube hat dazu mal einen Artikel in der Oma geschrieben.

Evtl. würden wir weiter kommen wenn wir ist und soll Bilder sehen.

Aber auch nur evtl.

??? Rechtschreibkorrektur? Ich kann damit nicht viel anfangen. 😉

"IST" und "SOLL" Bilder.

Hier noch Fotos 😉

Diese ist aus einem 0,5mm Blech und in der Draufsicht leicht gerundet.

Zierleiste
Zierleiste Vermasst
Draufsicht Zierleiste
Deine Antwort