ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. kennt jemand diesen Camaro?

kennt jemand diesen Camaro?

Themenstarteram 27. Juni 2002 um 11:00

Hi...

kennt jemand diesen Camaro? Weil genau wie der dasteht, will ich mir meinen auch herrichten.

mfg

crip

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo Crip

Das is n Camaro !!!

Was is so anders an ihm , daß du so wild nach ihm bist ?

Themenstarteram 27. Juni 2002 um 18:34

naja... ich finde, der hat was...

weil, nich jeder camaro is gleich :)

klar.. so viel is nich dran gemacht worden.. aber das langt..

ich meinte vor allem die farbe, den scoop und die felgen.. einfach nen nettes auto...

@Crip

Das ist ne seltene und gesunde Einstellung . Missversteh meine Frage nich . Ich finde die schlichten aber mit Pfiff gemachten Wagen auch schöner als die brutal aufgemotzten .

Im Audi Forum sind Bilder vom RS 4 drin . Einen Schwarzen und nen Silbernen . Schau sie dir mal an und sag was unterschiedlich an den beiden ist . Bin auf deine Antwort mal gespannt , danke !!! :)

camaro

 

hi crip !

da hast du vollkommen recht . das ist ein super genialer camaro bj 78 ? sieht echt klasse aus ( dezent und schön)

wünsche dir ein gutes gelingen, und wenn er fertig ist bitte bilder ! gruß mike bitburger

Themenstarteram 27. Juni 2002 um 18:53

schon recht bötti ;)

hab ich schon nich mißverstanden ;)

ich werd gleich mal deine audi pics anschaun

@bit: ich muss die basis erst noch erstehen

und dann muss mein geldbeutel auch mitspielen.. aber das wird schon irgendwann... versprochen ;)

Was findet ihr bloß alle an einem Camaro?

Ist ja auch egal: Baujahr so 77-79, habe die Daten gerade nicht parat.

Müsste aber eher die frühere Version sein.

Mit nem Scoop bekommst du auf jeden Fall Probs mit Tüv; Camaros gibt es zuhauf, da werden einige Möhren angeboten.

mfg

@Go}][{esZorn

Camaro hat halt den Vorteile , daß es Teile gibt die nich so teuer sind und hatte der von Jürgens Frau nich son Saugteil am Wagen ? Fragt den doch mal wegen dem TÜV .

Wenns um Technik geht, ist alles die gleiche Preisklasse.

Schwierig wird es bei Exoten, wenn du Zierrat brauchst, aber das dürfte bei einem Camaro kein Prob sein

mfg

Themenstarteram 27. Juni 2002 um 19:52

jo... habe mit jürgen schon 1000 pn´s ausgetauscht... ;)

danke nochmal an Jürgen, der mir immer rede und antwort stand.

das mit dem scoop denke ich, wird schon hinhaun..

jürgen hat mir halt noch nix gegenteiliges gesagt..

am 28. Juni 2002 um 13:51

Unser Camaro hat komplett TÜV, so wie er da steht. Wer ihn noch nicht kennt, einfach mal unten draufklicken. Bei uns ist alles eingetragen. Der Scoop ist mit "10cm über der Haube" eingetragen. Er darf halt nicht zu heftig sein, daß er das Blickfeld einschränkt, oder so. Wenns da Probleme geben sollte, kann ich dir ja dann mal den Brief faxen. Aber versuch erst mal so weit zu kommen.

@Go...

Der Camaro wurde in dieser Version von 77-82 gebaut. Davor hatte er Chromstoßstangen, und rote Blinker. Danach hatte er vorne 2 viereckige Scheinwerfer pro seite.

Gruß Jürgen

RS4-Unterschiede

 

Hi Leutz,

bin neu hier, deshalb erstmal'n freundlichen Burnout an alle ;)

Den o.g. Camaro find auch auch nich schlecht, vor allem weil mir diese Baureihe eigentlich gar net gefällt. Aber der hat echt was, is nicht zu arg.

Die RS4-Pics hab ich mir mal angeschaut und folgende Unterschiede gefunden:

Grill und Gitter im Stoßfänger in Wagenfarbe der silbern lackiert

Felgen

tiefer (ca.40mm)

eventuell silberne Rückleuchten, sieht man aber schlecht ;)

Themenstarteram 1. Juli 2002 um 11:03

Wütend !!!

 

Tag auch

ich bin am Sonntag um 5.45 Uhr aufgestanden, um mir als anlage beiliegenden Camaro anzuschaun.

Davor meinte der Verkäufer, der diesen Wagen angeblich für einen schweizer arbeitskollegen verkauft, dasss der Camaro nur ne kleine delle über dem linken hinteren kotflügel hat und in sachen rost nur eine "kleinere" blase unter dem lack wär. der wagen war für 1900 € ausgeschrieben.

ich da also mit einem freund hingefahren, der sich kfz-technisch gut auskennt.

wird trafen uns an dem kerl seiner kneipe und fuhren dann mit seinem auto zu dem abstellplatz des camaro.

Auf dem weg dorthin fragte ich ihn, wieviele vorbesitzer der wagen hätte.. das wusste er nich auswendig. "das müsste ich nachschaun" war seine antwort. auch die frage, warum der schweizer kolege den wagen verkaufen will, konnte er mir nicht klar beantworten. das kam mir schon n bissle komisch vor.

am Camaro angekommen traf mich schier der schlag.

der wagen hatte an vielen stellen Dellen und Lackrisse unter denen sich schon der rost breit machte.

dann war ein langer riss in der windschutzscheibe, von dem er mir auch nix gesagt hat. Auch das wasser in den rücklichtern hat er dezent unter den tisch fallen lassen.

ok, dass im innenraum, der himmel runter kam und die mittelkonsole porrös war, kann ich ja noch verstehn...

auch waren die türdichtungen teilweise schon aufgelöst...

und der oberhammer war inder fahrertür... das gesamte linke eck, innen, war total verrostet.. da konnte man schöne löcher mit dem finger rauskratzen...

der kerl meinte dann gleich alös wir ankamen "ich lass ihn kurz an, dann kannst du hier auf der straße eine runde drehn" (wahrscheinlich mit dem hintergedanken "der wird dann so begeistert vom V8 sein, dass der den mitnimmt")

Auch die spröden und rissigen Reifen waren für ihn wohl nicht erwähnenswert..

der kerl war auch nie richtig in der US-Car Szene.. der fuhr angeblich mal nen Camaro, aber nur, um aufzufallen.. hat sich nie drum gekümmert, wie der Karren aussah etc. ich glaube sogar fast, dass der Camaro doch seiner war und nicht dem kolegen seiner..

alles in allem wars ne Lektion in sachen unverschämtheit...

...und die Suche geht weiter ;)

hi crip

das gleiche erlebnis hatte ich auch schon. war ein 71er camaro - wunderschön auf den fotos. hatte auch einen freund dabei (mechaniker) der 2 unfallschäden feststellte. motor spuckte in massen öl und von innen ganz zu schweigen. billig war er ja, aber ......

hab dann einen von der "first generation" aus der schweiz importiert und bin bis jetzt eigentlich zufrieden.

ps: camaros gibt es wie sand am meer - kommt drauf an wie viel du ausgeben willst. hoffe du findest einen.

gruß

sniffer

am 3. Juli 2002 um 10:56

Das Sprichwort heißt "Wie Sand am Meer.:D

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. kennt jemand diesen Camaro?