Kennt jemand diese Felgen ???
Hallo
Also es sind
für vorne
8,5Jx17 ET 30 Typ CR85
für hinten
9,5Jx17 ET 30 Typ CR95
Kann damit jemand etwas anfangen oder hat vielleicht jemand ein foto von dem Design ???
Diese Felgen sind bei meinem neuen Jetta 2 VR6 (rohkarosse) eingetragen und der vorbesitzer konnte mir das nicht wirklich beantworten.
Als Reifen sind im Brief eingetragen
20: 215/40 17
21: 245/35 17
4x100 müsste es gewesen sein da G60 Bremsanlage verbaut war.
Desweiteren suche ich auch gleich diese Felgen
33 Antworten
mit diesen antworten, kann wohl niemand so richtig etwas anfangen.
schau mal, ob du kba nr, oder so was ahst.
viell. sogar hersteller, sollte eig. irgendwas in der art drin stehen.
denn so, wie du schreibst, könnteste ja jeden felgen typ, der die maße aht draufsetzen, und hättest freie fahrt!
kann denn jemand mir dieser kba nummer hier etwas anfangen ???
Bei mir stehen die Reifengrössen ja auch auf seite 2 im Fhz Brief und nicht unter bemerkung nur die felgen stehen bei 34 drin .
ich zitiere:
z.20: A.LM-RAD 8,5JX17ET30 TYP CR85 IVM DISTANZSCHEIBEN DICKE 20mm KZ KBA 90546 NUR IVM QUERSTREBE ZW. D. UNTERLENKERN * Z.21 A.LM-RAD 9,5JX17H2,ET30 TYP CR95 IVM DIST.SCHEIBE GS 2399*
Kann mir das dann mal jemand enziffern ??
Im Klartext heißt das:
Zu 20:
Auch Leichtmetallrad 8,5J x 17 ET30 TYP CR85 in verbindung mit Distanzscheiben Dicke 20mm Kennzeichen KBA 90546. Nur in Verbindung mit Querstrebe zwischen den Unterlenkern (Stabilisator)
Zu 21
Auch Leichtmetallrad 9,5J x 17H2, ET3 Typ CR95 in Verbindung mit Distanzscheibe GS 2399
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JETTA TUNER
macht das sinn?
Die Eintragung? Klar macht die Sinn. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Reifen ohne Disti innen geschliffen haben. Hinten wird auch sowas in der größe von 10-20mm verbaut worden sein.
Also für mich ist die Eintragung absolut in Ordnung. Rein vom Text her.
20 ist Vorderachse, 21 Hinterachse.
ok
aber wie bekomme ich raus wie dick die dist. scheiben hinten sind ???
Und welche Felgen gemeint sind???
kann der tüv mir sagen was zu montieren ist ???
Ruf beim KBA an und frag wer sich hinter der KBA Nummer verbirgt. Anschließend dort anrufen.
Ruf bei der Firma an von der 155/253 den Link gepostet hat.
Wenn du die Felgen kennst, wird dir auch jemand sagen, was für Distis hinten drauf kommen. Ich denke 20, weil vorn auch 20 drauf ist und das sonst asymetrisch aussieht, wenn hinten weniger als 10 drauf ist.
Ich will ja eigentlich wissen welche felgen eingetragen sind sprich
TYP CR85 u. TYP CR95
es sind ja keine KBA nummern eingetragen.
Diesen fall kenne ich aber nur von meinem jetzigen jetta wo ich die orginalen Fire & Ice felgen mit 195/50 15 eingetragen habe. sind das dann vielleicht andere orginalfelgen von einem anderen Fabrikat ??
Ne das sind keine Originalfelgen von VW. Originalfelgen haben immer Namen "Rave", "Estoril", "LeCastellet", "Hockenheim" um nur einige zu nennen.
eingetragen ist
ziff.20-23: auch Genehmigt.VUH 195/50 15 82T A.VW LM-RAD,6JX15 , ET=35
da gibts ja auch keine KBA nummer.
Aber wer kann mir jetzt sagen was für 17 Zöller ich brauche ???
Der Wagen wo die rauf kommen muss sowieso zur vollabnahme . Wenn ich also andere felgen mit der selben grösse montiere wird das eigenltich auch kein problem sein oder ??? Weil die Reifengrösse ja wie schon gesagt auf seite 2 bei 20 und 21 steht und nicht unter 34
Zitat:
Original geschrieben von JETTA TUNER
eingetragen ist
ziff.20-23: auch Genehmigt.VUH 195/50 15 82T A.VW LM-RAD,6JX15 , ET=35
Ist tatsächlich ein VW Rad. Hätte jetzt echt erwartet, dass die wenigstens irgendwas spezielles davon eintragen 😠. Du kannst jetzt quasi jedes beliebige VW Rad mit diesen Maßen anbauen.
ja sind genau 4 :-)
hmm naja dann komme ich wohl nicht drum herum mal zum Tüv zu fahren.
Danke trotzdem