Kennt jemand diese Farbe?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute ich habe in einem Video diesen Golf gesehen und überlege meinen auch in dieser Farbe zu lackieren. Deswegen meine Frage: kennt jemand diesen Farbton?

Bitte nur antworten die mir weiterhelfen und kein " Dein Lackierer wird dir da Farbkarten zeigen"

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Sagt mal, merkt Ihr nicht, das das alles nichts bringt, weil jeder Lack in einem anderen Lichteinfall, zu einer anderen Tageszeit, aus einem anderen Blickwinkel etc. anders aussieht ?? - Selbst ein Lackierer könnte aus den Fotos nichts anderes ableiten.

Wenn man sagen kann, das es eine original Golf 2 Lackierung ist, dann kann man die Suche ziemlich gut eingrenzen, so jedoch gibt es tausende von Möglichkeiten und nur der Besitzer des Wagens auf dem Foto oder ein Bekannter von dem, der es genau weiß kann Dir da helfen.
Alles andere sind Mutmaßungen und dienen eher als Ratespiel denn als Information für Dich.

Pessimist 😉

Laß sie doch fachsimpeln...meine Güte. 😛

Hm, das hat mit "fach" relativ wenig zu tun denke ich mal......außerdem bin ich höchstens Realist, nicht Pessimist.

Also der wagen ist in der VW Scene 02/05! Da steht ganz klar Cubanitsilber Metalic. Das wird auf jeden fall die richtige farbe sein glaube nicht das der besitzer da irgend einen mist erzählt.

Zitat:

Original geschrieben von Murat_1983

Also der wagen ist in der VW Scene 02/05! Da steht ganz klar Cubanitsilber Metalic. Das wird auf jeden fall die richtige farbe sein glaube nicht das der besitzer da irgend einen mist erzählt.

Zustimm!

Somit wäre die Farbe gefunden! 😁

Ähnliche Themen

Ich denke mal schon

Jo der steht in der VW Szene 02/05 mit cubernitsilber metallic!

Vielen Dank für eure Hilfe! Dann ist die Frage ja beantwortet!

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Hm, das hat mit "fach" relativ wenig zu tun denke ich mal......außerdem bin ich höchstens Realist, nicht Pessimist.

Eben Doch ein Pessimist! 😉 Siehste doch, Farbe gefunden, alle glücklich !! 😁

wo es gerad ums lackieren geht
hab nen angebot ganzes auto lackieren in terracotta perleffekt
inkl. spachtelarbeiten und schleifen 2200€
ist das i.o. ?

mit zerlegen oder ohne?

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

wo es gerad ums lackieren geht
hab nen angebot ganzes auto lackieren in terracotta perleffekt
inkl. spachtelarbeiten und schleifen 2200€
ist das i.o. ?

Teuer !!

Hab für den Blauen 1500 gegeben , mit spachtlen 😉 !

Ach und ne Benz farbe würde ich nicht nehemen ! Die soll nicht so leicht kleine kratzer und so weg stecken , sowas sieht man sofort !

das könnte ich dann dort ine lackiererei machen
mir isses nicht recht dass lackierer mein auto zerlegen die eigentlich kein plan davon haben
der chef da sagte auch er is sehr einverstanden damit da dass nix für die is das auseinanderbauen

ist halt praktisch dass ichs da machen kann dann kann ich die karre wenigstens hinfahren!

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Teuer !!

Hab für den Blauen 1500 gegeben , mit spachtlen 😉 !

Ach und ne Benz farbe würde ich nicht nehemen ! Die soll nicht so leicht kleine kratzer und so weg stecken , sowas sieht man sofort !

das is aber kein perleffect oder ?

metallic lack wäre auch billiger

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

das is aber kein perleffect oder ?
metallic lack wäre auch billiger

Keine ahnung ! Die jubi farbe ist doch metallic oder weiss nicht grad !

also alle Lackierereien mit denen ich gesprochen habe wollten auch so zwischen 1800 bis hin zu 2500 haben

aber 700€ ?
die arbeit is doch die gleiche nur der lack is etwas teurer!

Deine Antwort