ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kennt jemand diese Farbe?

Kennt jemand diese Farbe?

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 18:56

Hallo Leute ich habe in einem Video diesen Golf gesehen und überlege meinen auch in dieser Farbe zu lackieren. Deswegen meine Frage: kennt jemand diesen Farbton?

Bitte nur antworten die mir weiterhelfen und kein " Dein Lackierer wird dir da Farbkarten zeigen"

Ähnliche Themen
46 Antworten

Ich denke mal das ist am Foto schlecht zu sagen. Aber sieht auf jeden Fall fett aus.

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 19:33

Deswegen will ich die ja haben. Vermutungen über die Farbe langen auch. Ich versuch da dann noch mehr rauszukriegen

Re: Kennt jemand diese Farbe?

 

Zitat:

Original geschrieben von GolfRobert

Hallo Leute ich habe in einem Video diesen Golf gesehen und überlege meinen auch in dieser Farbe zu lackieren. Deswegen meine Frage: kennt jemand diesen Farbton?

Bitte nur antworten die mir weiterhelfen und kein " Dein Lackierer wird dir da Farbkarten zeigen"

Ist das nen Flip Flop ?? Kann man schlecht erkennen ! Vielleicht Dimantsilber von Merzedes-benz !

Nuja will nicht zu sehr ins Reich der Vermutungen ausschweifen, aber sieht bald aus als sei ein Hauch von Hellblau im Lack. So Perleffektlike.

Haste vieleicht irgendwie die Möglichkeit herauszufinden wem die Karre gehört? Andererseits stellt sich dann noch die Frage ob er die Rezeptur rausrückt. Ansonsten hilft nur Tankdeckel abschrauben und hoffen, dass er Dich nie in die Finger bekommt (Spass bloß!!!)

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 20:16

Ich kann leider nichts über den Besitzer das Auto rauskriegen. Also ein Blau sehe ich nicht im Lack das sieht finde ich nach nur einem Grauton aus.

Hi

sah auf dem ersten Foto fast aus wie meine Farbe ? Wenn es ein original lack ist dann denke ich es könnte meiner sein. Sonst würde ich auch auf Silber irgendwas tippen.

cu

also nach allem was man auf den Fotos erkennen kann denke ich die Farbe heißt "grau"

Sieht auf dem ersten Foto aus, wie Liquid Silver von Standox!

Echt ne schöne Farbe!

Schimmert im Sonnenschein fast der gesamte Regenbogen drin.

Die Farbe heißt Cubanitsilber Metalic.

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 0:18

Besten Dank!!!

Das mit Cubenitsilber haut wirklich hin!! :D Wunderbar

Hier zum Vergleich:

Mercedesfarben

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 0:21

Jetzt wo ich mir die CLS Farbe so ansehe merke ich schon wieder dass es zu viele schöne Farben gibt :( Da kann man sich nicht wirklich für eine neue entscheiden.

am 18. Februar 2005 um 0:22

Hmm, also wenn ich das so mit den Mercedesfarben vergleiche würde ich ja sagen daß es am ehesten dem Iridiumsilber ähnelt... Und ich finde daß es selbst dem Perlitgrau ähnlicher sieht als dem Cubanitsilber... :rolleyes:

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 0:31

hhmmm ja ok. Also ich muss aber sagen, dass das cubenitsilber sehr schon anzusehen ist. Ich will nicht dass der wagen neulackiert wird in einer super farbe und das ganze dann aussieht wie atlasgrau vom golf2. Allerdings will ich auch kein standardsilber von mercedes, wie das Iridiumsilber.

Ich weiß es ist nicht leicht mit mir!

am 18. Februar 2005 um 5:46

Sagt mal, merkt Ihr nicht, das das alles nichts bringt, weil jeder Lack in einem anderen Lichteinfall, zu einer anderen Tageszeit, aus einem anderen Blickwinkel etc. anders aussieht ?? - Selbst ein Lackierer könnte aus den Fotos nichts anderes ableiten.

Wenn man sagen kann, das es eine original Golf 2 Lackierung ist, dann kann man die Suche ziemlich gut eingrenzen, so jedoch gibt es tausende von Möglichkeiten und nur der Besitzer des Wagens auf dem Foto oder ein Bekannter von dem, der es genau weiß kann Dir da helfen.

Alles andere sind Mutmaßungen und dienen eher als Ratespiel denn als Information für Dich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen