ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kennt jemand die Firma ILD Cars in Bonn

Kennt jemand die Firma ILD Cars in Bonn

Themenstarteram 26. März 2011 um 18:24

Hallo, kennt jemand die Firma ILD CARS in BONN?

Habe dort einen Mercedes Benz ML320CDI gekauft und jetzt mächtig Stress wegen einer Gewährleistungssache.

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

FINGER WEG VON ILD CARS, meine Erfahrung die ich diese Woche erlebt habe:

Das Auto bei Mobile.de gefunden, genau das was ich suche, eine R Klasse lange Version.

E-Mail an Ild Cars, eine Angebot, würde am nächsten Tag in Kleinbuchstaben angenommen, ich kann das Auto für das Geld bekommen.

Noch mal alles angeschaut, die Bilder besonders und da hat mir aufgefallen das die Bilder nicht ganz mit der Beschreibung passen, Beschreibung - Sitzheizung, Bilder - kein Sitzheizung, Beschreibung 6-Sitzer, Bilder 7-Sitzer, ausserdem, konnte ich merken dass das Auto nicht lange sonder kurze Version ist, ist aber trotzdem bei Fotos schlecht zu beurteilen, Aufnahmewinkel etc.......naja, ruf mal an und weißt alles.

Angerufen, die Stimme am Telefon ist nicht deutsch (bin ich auch nicht), und schlecht zu verstehen, die Antworten, Sorry, nein, hat keine Sitzheizung, nein, ist ein 7-Sitzer, auf meine 3-malige Frage, ob der Wagen eine Lange Version ist wurde 3 mal JA gesagt, das weiß er doch.

Ok, egal, der ""Händler"" gibt auch zwei Jahre Garantie, die Fotos sind super, sieht sehr gepflegt aus (3 Jahre alt), ich will es kaufen.

Melde mich für morgen 14 Uhr an, wenn alles ok kaufe ich den Wagen und nehme gleich mit, habe 380km bis nach Bonn, aber egal, hauptsache die Aussagen sind richtig, dann wirds schon.

Komme nach Bonn, 14:07Uhr, die Adresse, vor mir ein Garagentor und eine Tür wo da drauf Firmenname mit Tesafilm geklebt drauf steht, naja, kein besonderer Eindruck, suche eine Klingel, gibts nicht, auch an Hauseingängen links und rechts nicht.

Handy, Nummer wählen angerufen, eine Nummer, die zweite Nummer, die dritte Nummer, keine meldet sich, auf der eine geht der Anrufbeantworter an, habs drauf gesprochen.

Setze mich ins Auto und warte, und nach ein paar Minuten klingelt mein Handy, der Händler, bin erleichtert, sagt mir, warten sie ein paar minuten gleich kommt jemand...ok, ich warte.

Nach ca. 10 min. kommt ein Mann, hat gleich Kurzzeitkennzeichen mit, ich steige aus und sage ihn was, die Antwort """ich nix verstehen"""....und macht das Garagentor auf, da drinne ca. 6 Autos zum verkaufen, da sehe ich auch dass die Tür da draussen eigentlich in die Garage und nicht in ein Büro führt. Ich gehe zum meinem Wagen und sehe sofort, das ist eine KURZE Version, frage den Mann da was ist das, es wurde mir eindeutig gesagt das der Wagen eine lange Version ist, der Mann sagt """nix verstehen"""........ich sag ihm ich möchte den ""Chef"" sprechen, er ruft ihn an, gibt mir sein Handy, ich bitte den ""Chef"" dass er in die Garage kommt, er meint es gibt keinen Grund, der Mann da hat fahrzeugpapiere mit, ich soll ihm nur das Geld abgeben, ich frage ihn was ist mit der Lange Version, er will mich überzeugen dass das eine lange Version ist, ich schaue in Fahrzeugschein nach, dort steht eine Länge von 4,92m, und nich 5,15 m was die lange Version in etwa lang ist. Trotzdem meint er dass es die lange Version ist und "er" versteht nicht was mir da überhaupt fehlt, der Wagen ist doch ok.

Die Sprache die die zwei Männer am Telefon betätigt haben war eine Balkansprache die ich auch sehr gut verstehe, habe auch verstanden das ich beschimpft wurde, in etwa "was will der Idiot, soll er Kohle abgeben und gib ihn Schlussel"

FAZIT:

Auch wenn ich das Auto kaufen würde, würde ich keine Händler sehen, kein Vertrag bekommen, keine Garantiepapiere etc., nur Brief und Fahrzeugschein von dem Mann der nix versteht.

Ich will jetzt für keinen ein Entschluß ziehen, soll jeder für sich entscheiden ob er da kauft, ich nicht, das ist keine Firma, da sitzt eine in irgendeine Wohnung irgendwo und kann sich nicht mal einen deutschsprächigen Mitarbeiter leisten, wo die Autos her kommen möchte ich gar nicht wissen.

Hoffe, habe hiermit mindestens jemande geholfen.

Und, ich habe meine R Klasse, lange Version und ist 5,16m lang, bei Mercedes als junger Stern gekauft, 2 Jahre Mercedes Garantie, Tasse Kaffee, freundlicher Verkäufer und alles was dazu gehört.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Schon mal gegoogelt?

cool, da kommt bei der Bildersuche sowas hier heraus :D

(vermutlich weil google ILD mit OLD assoziiert :confused: )

Ich hoffe mal für den TE das dies nicht stellvertretend für die Firma steht ;)

zwar ein paar Tage spät dran aber wenn ich google kommt bei mir das als erster Eintrag:

ILD Cars

 

Meine Mum hatte bei denen auch mal ein Auto gekauft, gab keine probs, alles Wunderbar.

Themenstarteram 11. April 2011 um 19:39

Hat deine Mum eigentlich auch eine Gebrauctwagengarantie bekommen, meine für zwei Jahre versprochnene Garantie habe ich jetzt nach mehr als drei Wochen noch nicht bekommen.

Gibt es die Firma ILD CARS schon länger, kann so gar nichts über die herausfinden. Bei Mobile ist die Firma unter dem Namen erst seit dem 04.03.2011 vertreten.

hey habe auch ärger mit dieser Firma. keine versprochenen unterlagen, kein zweiter schlüssel und keine Garantie. und am telefon sagen die mir da sind behörden angekommen und hätten denen alles beschlagnahmt. stimmt das? ist jemand da nicht weit weg von dieser firma und kann mir berichten ob es stimmt?

Hallo,

Ich bin auch an einem Fahrzeugvon der Firma ILD Cars interessiert. Hat sich bei Ihnen alles zum Guten gewendet?

Über eine kurze Antwort wäre ich Ihnen dankbar.

Hallo Leute,

FINGER WEG VON ILD CARS, meine Erfahrung die ich diese Woche erlebt habe:

Das Auto bei Mobile.de gefunden, genau das was ich suche, eine R Klasse lange Version.

E-Mail an Ild Cars, eine Angebot, würde am nächsten Tag in Kleinbuchstaben angenommen, ich kann das Auto für das Geld bekommen.

Noch mal alles angeschaut, die Bilder besonders und da hat mir aufgefallen das die Bilder nicht ganz mit der Beschreibung passen, Beschreibung - Sitzheizung, Bilder - kein Sitzheizung, Beschreibung 6-Sitzer, Bilder 7-Sitzer, ausserdem, konnte ich merken dass das Auto nicht lange sonder kurze Version ist, ist aber trotzdem bei Fotos schlecht zu beurteilen, Aufnahmewinkel etc.......naja, ruf mal an und weißt alles.

Angerufen, die Stimme am Telefon ist nicht deutsch (bin ich auch nicht), und schlecht zu verstehen, die Antworten, Sorry, nein, hat keine Sitzheizung, nein, ist ein 7-Sitzer, auf meine 3-malige Frage, ob der Wagen eine Lange Version ist wurde 3 mal JA gesagt, das weiß er doch.

Ok, egal, der ""Händler"" gibt auch zwei Jahre Garantie, die Fotos sind super, sieht sehr gepflegt aus (3 Jahre alt), ich will es kaufen.

Melde mich für morgen 14 Uhr an, wenn alles ok kaufe ich den Wagen und nehme gleich mit, habe 380km bis nach Bonn, aber egal, hauptsache die Aussagen sind richtig, dann wirds schon.

Komme nach Bonn, 14:07Uhr, die Adresse, vor mir ein Garagentor und eine Tür wo da drauf Firmenname mit Tesafilm geklebt drauf steht, naja, kein besonderer Eindruck, suche eine Klingel, gibts nicht, auch an Hauseingängen links und rechts nicht.

Handy, Nummer wählen angerufen, eine Nummer, die zweite Nummer, die dritte Nummer, keine meldet sich, auf der eine geht der Anrufbeantworter an, habs drauf gesprochen.

Setze mich ins Auto und warte, und nach ein paar Minuten klingelt mein Handy, der Händler, bin erleichtert, sagt mir, warten sie ein paar minuten gleich kommt jemand...ok, ich warte.

Nach ca. 10 min. kommt ein Mann, hat gleich Kurzzeitkennzeichen mit, ich steige aus und sage ihn was, die Antwort """ich nix verstehen"""....und macht das Garagentor auf, da drinne ca. 6 Autos zum verkaufen, da sehe ich auch dass die Tür da draussen eigentlich in die Garage und nicht in ein Büro führt. Ich gehe zum meinem Wagen und sehe sofort, das ist eine KURZE Version, frage den Mann da was ist das, es wurde mir eindeutig gesagt das der Wagen eine lange Version ist, der Mann sagt """nix verstehen"""........ich sag ihm ich möchte den ""Chef"" sprechen, er ruft ihn an, gibt mir sein Handy, ich bitte den ""Chef"" dass er in die Garage kommt, er meint es gibt keinen Grund, der Mann da hat fahrzeugpapiere mit, ich soll ihm nur das Geld abgeben, ich frage ihn was ist mit der Lange Version, er will mich überzeugen dass das eine lange Version ist, ich schaue in Fahrzeugschein nach, dort steht eine Länge von 4,92m, und nich 5,15 m was die lange Version in etwa lang ist. Trotzdem meint er dass es die lange Version ist und "er" versteht nicht was mir da überhaupt fehlt, der Wagen ist doch ok.

Die Sprache die die zwei Männer am Telefon betätigt haben war eine Balkansprache die ich auch sehr gut verstehe, habe auch verstanden das ich beschimpft wurde, in etwa "was will der Idiot, soll er Kohle abgeben und gib ihn Schlussel"

FAZIT:

Auch wenn ich das Auto kaufen würde, würde ich keine Händler sehen, kein Vertrag bekommen, keine Garantiepapiere etc., nur Brief und Fahrzeugschein von dem Mann der nix versteht.

Ich will jetzt für keinen ein Entschluß ziehen, soll jeder für sich entscheiden ob er da kauft, ich nicht, das ist keine Firma, da sitzt eine in irgendeine Wohnung irgendwo und kann sich nicht mal einen deutschsprächigen Mitarbeiter leisten, wo die Autos her kommen möchte ich gar nicht wissen.

Hoffe, habe hiermit mindestens jemande geholfen.

Und, ich habe meine R Klasse, lange Version und ist 5,16m lang, bei Mercedes als junger Stern gekauft, 2 Jahre Mercedes Garantie, Tasse Kaffee, freundlicher Verkäufer und alles was dazu gehört.

Schaut euch mal das Impressum dieser "Firma" bei mobile an: es fehlen fast alle relevanten Infos. Ich würde mal beim Ordnungsamt/Gewerbeaufsicht anklopfen was es mit dieser Firma auf sich hat...

L

Zitat:

Original geschrieben von mladen66

Hallo Leute,

FINGER WEG VON ILD CARS, meine Erfahrung die ich diese Woche erlebt habe:

Das Auto bei Mobile.de gefunden, genau das was ich suche, eine R Klasse lange Version.

E-Mail an Ild Cars, eine Angebot, würde am nächsten Tag in Kleinbuchstaben angenommen, ich kann das Auto für das Geld bekommen.

Noch mal alles angeschaut, die Bilder besonders und da hat mir aufgefallen das die Bilder nicht ganz mit der Beschreibung passen, Beschreibung - Sitzheizung, Bilder - kein Sitzheizung, Beschreibung 6-Sitzer, Bilder 7-Sitzer, ausserdem, konnte ich merken dass das Auto nicht lange sonder kurze Version ist, ist aber trotzdem bei Fotos schlecht zu beurteilen, Aufnahmewinkel etc.......naja, ruf mal an und weißt alles.

Angerufen, die Stimme am Telefon ist nicht deutsch (bin ich auch nicht), und schlecht zu verstehen, die Antworten, Sorry, nein, hat keine Sitzheizung, nein, ist ein 7-Sitzer, auf meine 3-malige Frage, ob der Wagen eine Lange Version ist wurde 3 mal JA gesagt, das weiß er doch.

Ok, egal, der ""Händler"" gibt auch zwei Jahre Garantie, die Fotos sind super, sieht sehr gepflegt aus (3 Jahre alt), ich will es kaufen.

Melde mich für morgen 14 Uhr an, wenn alles ok kaufe ich den Wagen und nehme gleich mit, habe 380km bis nach Bonn, aber egal, hauptsache die Aussagen sind richtig, dann wirds schon.

Komme nach Bonn, 14:07Uhr, die Adresse, vor mir ein Garagentor und eine Tür wo da drauf Firmenname mit Tesafilm geklebt drauf steht, naja, kein besonderer Eindruck, suche eine Klingel, gibts nicht, auch an Hauseingängen links und rechts nicht.

Handy, Nummer wählen angerufen, eine Nummer, die zweite Nummer, die dritte Nummer, keine meldet sich, auf der eine geht der Anrufbeantworter an, habs drauf gesprochen.

Setze mich ins Auto und warte, und nach ein paar Minuten klingelt mein Handy, der Händler, bin erleichtert, sagt mir, warten sie ein paar minuten gleich kommt jemand...ok, ich warte.

Nach ca. 10 min. kommt ein Mann, hat gleich Kurzzeitkennzeichen mit, ich steige aus und sage ihn was, die Antwort """ich nix verstehen"""....und macht das Garagentor auf, da drinne ca. 6 Autos zum verkaufen, da sehe ich auch dass die Tür da draussen eigentlich in die Garage und nicht in ein Büro führt. Ich gehe zum meinem Wagen und sehe sofort, das ist eine KURZE Version, frage den Mann da was ist das, es wurde mir eindeutig gesagt das der Wagen eine lange Version ist, der Mann sagt """nix verstehen"""........ich sag ihm ich möchte den ""Chef"" sprechen, er ruft ihn an, gibt mir sein Handy, ich bitte den ""Chef"" dass er in die Garage kommt, er meint es gibt keinen Grund, der Mann da hat fahrzeugpapiere mit, ich soll ihm nur das Geld abgeben, ich frage ihn was ist mit der Lange Version, er will mich überzeugen dass das eine lange Version ist, ich schaue in Fahrzeugschein nach, dort steht eine Länge von 4,92m, und nich 5,15 m was die lange Version in etwa lang ist. Trotzdem meint er dass es die lange Version ist und "er" versteht nicht was mir da überhaupt fehlt, der Wagen ist doch ok.

Die Sprache die die zwei Männer am Telefon betätigt haben war eine Balkansprache die ich auch sehr gut verstehe, habe auch verstanden das ich beschimpft wurde, in etwa "was will der Idiot, soll er Kohle abgeben und gib ihn Schlussel"

FAZIT:

Auch wenn ich das Auto kaufen würde, würde ich keine Händler sehen, kein Vertrag bekommen, keine Garantiepapiere etc., nur Brief und Fahrzeugschein von dem Mann der nix versteht.

Ich will jetzt für keinen ein Entschluß ziehen, soll jeder für sich entscheiden ob er da kauft, ich nicht, das ist keine Firma, da sitzt eine in irgendeine Wohnung irgendwo und kann sich nicht mal einen deutschsprächigen Mitarbeiter leisten, wo die Autos her kommen möchte ich gar nicht wissen.

Hoffe, habe hiermit mindestens jemande geholfen.

Und, ich habe meine R Klasse, lange Version und ist 5,16m lang, bei Mercedes als junger Stern gekauft, 2 Jahre Mercedes Garantie, Tasse Kaffee, freundlicher Verkäufer und alles was dazu gehört.

hallo mladen66 , ich kann das nur bestätigen, habe gleiche Erfahrung gemacht 100%,ein tag vor Termin ich habe deine Beitrag gelesen :):):)

also so auto kaufen geht überhaupt nicht :confused::confused::confused: ,

ich hab gefragt (auf englisch ) wo ist auto Papiere, Scheckheft,alles bei Chef.

andere fragen war anwort nur ich weis nicht!!!!!

so auto verkaufen habe bis jetzt noch nie gesehen!!!!???

 

 

 

Hallo zusammen,

ich kann auch nur sagen: FINGER WEG von ILD Cars!

Ich bin zuletzt wegen eines attraktiv erscheinenden Angebot's kurzentschlossen von München nach Bonn geflogen (nach Absprache am Morgen). Der Verkäufer wollte mich am Flughafen zur Probefahrt mit dem Fahrzeug gleich abholen.

Ich wurde dann in mehreren Telefonaten um jeweils 30Min. vertröstet (Chef ist unterwegs, nein nun doch nicht sondern ein Mitarbeiter besorgt noch die Kennzeichen usw...). Nach 3 Stunden dummen Rumstehens hat dann Herr Matias sein Handy nicht mehr abgenommen und sich tot gestellt.

Bin dann wieder heimgeflogen und hab also einen Tag Zeit, nebst 380 EUR Flugkosten in den Wind geschossen. Noch am gleichen Abend war der Wagen aus dem Web genommen worden. Mit anderen Worten - während ich am Flughafen rumstand, hat ILD Cars den Wagen selenruhig an jemand anderen verkauft (und ich war sozusagen "standby" gehalten worden, falls der andere Käufer doch noch abspringt).

Ich hab innerlich gekocht und, trotz pazifistischer Grundeinstellung nachgedacht ob ich nochmal hinfahre um denen aufs M... zu h...... (vielleicht will das ja vor Ort mal einer von Euch für mich nachholen :-))

Mir ist später auch noch aufgefallen, dass auf den Fotos des angeblich erst 80'km gelaufenen Wagen z.B. die Türdichtungen Risse hatten: das ist ein deutlicher Indiz für wesentlich längere Laufleistung. Ich vermute daher, dass bei ILD Cars das Rückstellen von Tachos eher wahrscheinlich ist. Zumal der Verkäufer im Telefonat davon sprach, dass die Papiere (=Scheckheft) noch nicht eingetroffen wären.

Alles in allem: üble Firma - total unseriös - FINGER WEG!

 

Sorry, wenn ich hier jetzt jemandem auf den Fuß trete, aber nach 5 Sekunden auf dieser Seite:

http://home.mobile.de/ILDCARS?...

sollte einem direkt klar sein, dass das keine sriöse Firma ist.

Zum einen werden die Fahrzeuge VIEL zu günstig angeboten:

Biespiel: BMW 535d Touring Aut,Leder,Navi,Xenon,PDC, 108.000km in diesem absoluten Sahnezustand für 14.900€

Ich glaube nicht, dass jemand so ein Auto für das Geld quasi verschenken würde.

Weiterhin ist direkt das oberste Inserat, der angebliche S65 AMG absoluter Quatsch:

Bei ersten Blick fällt auf, dass die Optik nicht passt. Front usw. sind nicht die eines S65. Weiterhin ist ein S65 AMG ein V12 Biturbo (Otto) und kein 6-Zylinder Diesel - wie es in der Annonce steht. Darüberhinaus sind die Endrohre des Wagens nicht von AMG, genau wie die Sitze im Fahrzeug...davon mal ganz abgesehen sind ca. 40.000€ für den Wagen, den man auf den Bildern sieht, wenn er denn die angegebene Ausstattung hätte, wieder viel zu günstig.

Man könnte jetzt lange so weiter machen mit weiteren Angeboten auf deren Seite.

Gruß, Lukas

Im Inserat steht doch drin dass der S65 nur ein Umbau ist.

Die Fahrzeuge sind zu billig um wahr zu sein und die Firma verkauft aus ner Tiefgarage raus...

L

hallo,ich wollte eine BMW da kaufen nur das auto war fast Komplett Nachlackiert!!! nur am Telefon sagte alles ist im Original zustand !! und preis war sehr günstig..

mfg

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kennt jemand die Firma ILD Cars in Bonn