Kennt Ihr dieses Modell Audi RS 3 ?
Hallo,
bin ja auf der Suche nach nem S3 8L. Kennt Ihr dieses Modell ?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Beste Antwort im Thema
Zu deinen Kommis hier brauch man glaub ich nix mehr sagen.....
Auch wenn man A/S3 fährt spielt doch der Verbauch eine Rolle. Wie bei jedem anderen Fahrzeug auch.
Leistung kommt nicht allein vom Kraftstoff. Effizienz ist hier das Zauberwort.
Fahrzeuge die vor 40 Jahren noch bei 50PS 10l verbraucht haben schaffen es heute mit halb soviel aber doppelter Leistung. Dank Effizienten Bauteilen wie Lader, Motorelektonik ect. warum sollte man da nicht am Ball bleiben.
Aber blas du nur raus was du kannst........
Zitat:
Original geschrieben von Helvetia90
Vor allem wenn man isch einen S3 oder A3 anschaft pfeift man doch auf denn Sprit verbracuh ist bei mir zumindest so!
76 Antworten
*Mein S3 is auch Bj. 99 und das mit dem Datum im Tacho is bei mir auch bei 01.01.1999.
Denk da wird nur jemand dummes geködert der keine Ahnung hat :-)
Was habt Ihr denn alle mit dem "Umweltschutz"??
Ich bin das ganze Jahr in D und F auf Bergrennen unterwegs.. In den 70/80ern gabs in D 86!! Bergrennen! Und jetzt? 9.. dank den Umweltschützern..
wer schützt UNS vor den Umweltschützern?
An nem Formel 1 Wochenende werden mit Sicherheit mehr Abgase freigesetzt als bei 10.000 Autos die 60 Minuten im Stau stehen! + das der ganzen Zuschauer inkl. Ihrem Co2. Wann werden die Autobahnen abgeschafft?
- Geld regiert die Welt. da kann man wohl mal zwei Augen zudrücken :-) -
Finde die ganze Diskussion geht total in die falsche Richtung.. Die, die meisten Abgase rausblasen, sind die, dank Lobby-Kommunismus, die sich für den Umweltschutz stark machen um noch mehr Kohle zu scheffeln..
(.. und in 250 Jahren bedanken sich unsere Nachkommen und sagen " ach schön das die damals so an die Umwelt gedacht haben (Bisosprit, Windkraft..), da geht die Welt halt erst morgen unter und net heute. Was machen wir jetzt mit dem einen Tag den wir Dank denen damals zur Verfügung haben?"😉
Find den LPG und E10 Quark einfach **** :-)
Sorry, arg OT :-(
Vor allem wenn man isch einen S3 oder A3 anschaft pfeift man doch auf denn Sprit verbracuh ist bei mir zumindest so!
Auch wenn man A/S3 fährt spielt doch der Verbauch eine Rolle. Wie bei jedem anderen Fahrzeug auch.
Fahrzeuge die vor 40 Jahren noch bei 50PS 10l verbraucht haben schaffen es heute mit halb soviel aber doppelter Leistung. Dank Effizienten Bauteilen wie Lader, Motorelektonik ect. warum sollte man da nicht am Ball bleiben.
Zitat:
Das doch schwachsin, 90 % kaufen einen S3 weil sie fahrspass wollen, und der vergleich mit 40 Jahre alten Autos kanste net machen vergleiche sie mit neuen oder gleichalten dann sind sie gleich nicht mehr so Sparsam.
Zitat:
Original geschrieben von Zoonie83
Zitat:
Zitat:
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der "grüne Daumen" kam von mir 😉
Ich bin ja nicht erst seit Gestern in diesem Forum unterwegs und was nicht nur mir auffällt, es sind meistens die Fahrer höher motorisierter 8L, die sich über zu hohem, bzw. plötzlich gestiegenem Spritverbrauch aufregen, den aber auch primär in der Technik begründet zu finden glauben..
Mir fällt das selbe in den Forum auf bin auch schon länger dabei hab aber mein alten Account verbummelt.
Naja was auch oft geil ist sind die 1.6 er fahrer die meinen ( öhm geht mein A3 gut genug wenn er 205 km/h geht 🙂 find das genau so lustig wie die themen das manche sagen ähm mein S3 chiptuned braucht 15 liter 🙂 wundert mich aber auch nicht ^^
Gruß Flo
Deiner Aussage zufolge haben A3 Fahrer wohl keinen Fahrspaß?
Also das "S" macht bei mir nicht den Fahrspaß aus.
Abgesehen davon kann man einen S3 auch sparsam fahren.
Und selbst wenn wir nur 10 Jahre nehmen, hat sich in dieser Zeit in Sachen Verbrauch<>Leistung einiges getan...
Zitat:
Das doch schwachsin, 90 % kaufen einen S3 weil sie fahrspass wollen, und der vergleich mit 40 Jahre alten Autos kanste net machen vergleiche sie mit neuen oder gleichalten dann sind sie gleich nicht mehr so Sparsam.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn hier schon Äpfel mit Birnen verglichen wird.. :-)
Ein Gallardo oder Porsche Cayenne braucht auch viel Sprit. Ja und? trotzdem gibts genug die sich den leisten können und sich dessen bewusst sind das der keine 8l/100km braucht. Genauso isses beim S3 auch.. wenn er 14 braucht, braucht er halt 14 Liter..Dafür hab ich aber dann 1 Fiat 500, 1 3L Polo und eine 2CV überholt die zu dritt genauso viel brauchen, aber den meisten Fahrspaß hatte definitiv ich :-)
Ich will gar nicht sparsam fahren wollen.. wieso auch? (Ich tank auch noch Aral ultimate 102 *g*)
Will die Leistung dann abrufen wann ich sie brauche und nicht weil irgendwelche Ökos sagen Co2 Ausstoß ist schädlich, extra sparsam durch die Gegend eiern.. da hätte ich mir auch nen Smart holen können.. :-)
Sehe ich genauso ich Tanke meinen S3 gerne, is besser als wenn ichs versaufe und wenn man sich nicht mal richtiges Benzin leisten kann dann fährt man auch kein solches Auto.
Zitat:
R
Wenn hier schon Äpfel mit Birnen verglichen wird.. :-)
Ein Gallardo oder Porsche Cayenne braucht auch viel Sprit. Ja und? trotzdem gibts genug die sich den leisten können und sich dessen bewusst sind das der keine 8l/100km braucht. Genauso isses beim S3 auch.. wenn er 14 braucht, braucht er halt 14 Liter..Dafür hab ich aber dann 1 Fiat 500, 1 3L Polo und eine 2CV überholt die zu dritt genauso viel brauchen, aber den meisten Fahrspaß hatte definitiv ich :-)Ich will gar nicht sparsam fahren wollen.. wieso auch? (Ich tank auch noch Aral ultimate 102 *g*)
Will die Leistung dann abrufen wann ich sie brauche und nicht weil irgendwelche Ökos sagen Co2 Ausstoß ist schädlich, extra sparsam durch die Gegend eiern.. da hätte ich mir auch nen Smart holen können.. :-)
Seitdem Aral keinen SUper + mehr hat tanke ich auch nurnoch Ultimate 102. so wie viele hier sicherlich auch.
ich weiß jetzt garnichtmehr wieso die Diskussion ums tanken kam 😁
Und soviel verbraucht der s3 doch nicht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 19dawid89
Seitdem Aral keinen SUper + mehr hat tanke ich auch nurnoch Ultimate 102. so wie viele hier sicherlich auch.
Die kam durch mich weil der verbastelte s3 Autogas hat und das meiner Meinung nicht da rein gehört macht ja den Motor auch nicht besser 🙂
Und i dann sagte wenn man sowas da rein macht zum sparen kann man sich auch nen 140 ps Diesel a3 hohlen und den Chipen der geht auch nicht schlecht man braucht aber deutlich weniger. Dafür ist der fahrspaß nicht so groß ( meiner Meinung)
Gruß Flo
ok, jetzt weiß ichs wieder 😁
Fahrspass kann man mitm S3 immer haben sowie mit allen anderen autos auch. ich sehe leute die freuen sich total wenn sie mit ihren 50ps autos + Burnout vom mekkes parkplaz fahren ...
ab wann beginnt der spass für jemanden?
Was ist aber wenn einer sehr gerne spass haben will mit seinem auto und auch gerne mal gas gibt aber die hälfte seine jahreskilometer mit eventuell Kind unterwegs ist? dann wird schonmal nicht gedrückt und wenn es ne weite strecke wird wäre LPG schon gut.
Klar Niemand kauft sich nen Sprotwagen um zu sparen da kauft man sich nen Verbrauchsarmeren wagen, aber hin uns wieder gibt es so sachen wo es sich doch wieder lohnt.
Vergleich zB frühs/mitags in Dortmund wo ich öffters mal bin, da wäre ich über ne LPG anlage froh denn da stehe ich mehr als ich fahre..
es gibt natürlich 15165168 Pro/ kontras und wenn es jemand nötig hat sein Auto (oder S3) auf LPG umzubauen soll er doch.. für 2000euro umbau hat man auch vieeel Ultimate 102 😁
Zitat:
Original geschrieben von Vw-Audi-Flo
Die kam durch mich weil der verbastelte s3 Autogas hat und das meiner Meinung nicht da rein gehört macht ja den Motor auch nicht besser 🙂Zitat:
Original geschrieben von 19dawid89
Und i dann sagte wenn man sowas da rein macht zum sparen kann man sich auch nen 140 ps Diesel a3 hohlen und den Chipen der geht auch nicht schlecht man braucht aber deutlich weniger. Dafür ist der fahrspaß nicht so groß ( meiner Meinung)Gruß Flo
...gebe dir ja recht..ABER MEINER MACHT AUCH SPAß😁😁
.......ok aber nen s3 rockt😎
Hi
Wenn man das so liest meint man fast es ginge hier um nen A8 W12 oder ein US Musclecar.
"Wenn man sich so ein Auto kauft dann kann man sich auch den Sprit leisten!" > > > 😛😁🙄 Achtung Ironie!
MfG
Andi
Zitat:
Original geschrieben von Andi E
HiWenn man das so liest meint man fast es ginge hier um nen A8 W12 oder ein US Musclecar.
"Wenn man sich so ein Auto kauft dann kann man sich auch den Sprit leisten!" > > > 😛😁🙄 Achtung Ironie!MfG
Andi
Klar doch weil naja ein S3 ist nicht billig vor allem einer der gut in Schuss gehalten wurde und man kauft das Auto wegen des Fahrspasses und wegen dem geilen Klang mit dem Sportauspuff, also fült man da sehr gerne Super rein und hat dafür was davon 😁