ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kennt ihr dieses Mittelchen......?????

Kennt ihr dieses Mittelchen......?????

Themenstarteram 16. Oktober 2003 um 12:24

Moin Moin zusammen,

kennt jemand unten verlinktes Mittelchen oder nutzt dieses sogar bei seinem Auto? Vielen Dank für die Infos und Meinungen!

http://www.carlack.de/german.php4?sid=9x1Xr5DI

29 Antworten

Das Mittel kenn ich nicht.

Wenn du auf der Suche nach einem bist kann ich dir dieses hier empfehlen.

http://www.hse24.de/.../...id=r-RGtR0eiNdFHyKQMjCHqXl2jByGrONrNBw=?...

Habe mir damals das Acryl Versiegelungsmittel im 2,5 Liter Kanister gekauft. Seit dem putzt die ganze Familie ( 6 Autos) damit und der Kanister ist noch immer nicht leer.

Ob es diesen Kanister noch gibt oder nur mehr das Komplettset ist sicher per Mail zu erfragen.

Ein paar Details zum Mittel hier:

http://www.numberone-autopflege.de/bootpflege.htm

Das Mittel ist wirklich sehr gut und ich kann es mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

PS: Ich arbeite nicht bei der Firma und nein ich bekomme dafür keine Prozente usw. usw.

lg, GO EXECUTE

Themenstarteram 16. Oktober 2003 um 13:52

Na dann erst einmal vielen Dank für die Infos!!

Irgendwie werde ich doch den Lack noch besser als neu hinbekommen müssen ;-)

Gern geschehen.

Mit dem Mittel kann ich es dir garantieren.

Als ich vor kurzem mein Auto verkauft habe war der Käufer von der Lackqualität und Zustand sehr angetan.

Naja, von nix kommt nix. Eine Bahandlung hält ca. 6Monate, auch wenn du durch die Waschstraße fährst. Ideal vor dem Winter ,gegen Steinschlag und Salz.

Hier ein Bild von meinem Neuen ( Bj.01 )nach der Pflege mit dem Mittel.

lg, GO EXECUTE

Themenstarteram 16. Oktober 2003 um 14:45

Sieht in der Tat gut aus, aber du hast einen großen Vorteil: Dein Golf ist silber, meiner schwarz. Ist halt eine super empfindliche Farbe, da man jeden Waschanlagenkratzer sieht, das heißt sehen würde, denn ich bin ein "Handwäscher"

Meinen Roten hat der Händler mir auch abgenommen mit den Worten: "Super, der muss ja auf keinen Fall zur optischen Aufbereitung" - und hat noch ein paar 'Putzeuronen' draufgelegt...

Deine Aussage kann ich nur bestätigen.

Mein 3er Golf war auch schwarz und wie du sagst kann die Farbe Waschstraßen gar nicht leiden. Warum wüßte ich auch gerne.Ging sogar der Klarlack am Heck ab. Der 4er wurde vom Vorbesitzer immer in der Waschstraße gewaschen und war an sich kein großer Pfleger, aber Spuren wie ich sie am Schwarzen festgestellt habe konnte ich nirgendwo finden.

Warum weiß wahrscheinlich nur VW.

Handwäsche is sicher aufwendig aber bei Schwarz scheinbar die beste und schonendste Lösung für den Lack.

Wäre interessant ob es bei anderen Farben ähnliche Probleme gibt.

Cu, GO EXECUTE

Themenstarteram 16. Oktober 2003 um 15:08

Zum Thema Handwäsche und Aufwand:

Wenn der Lack gut versiegelt ist, bin ich in 20-30 Minuten komplett durch. Mann kann es natürlich auch ganz penibel machen, aber auch mit einer "durchschnittlichen" Handwäsche wird das Auto sauberer als in der Waschanlage....

@GolfIII GT

ich war mit meinem golf noch nie in der waschanlage und werde ich auch nie machen! man kann das auto auch anderst zerstöhren! immer schön mit der hand und liebe! :)

....und wesentlich billiger.

Außerdem: An mein Auto laß ich nur Wasser und ....., :D

lg, GO EXECUTE

genau!

das ja auch! also immer aufpassen!

Themenstarteram 16. Oktober 2003 um 15:37

@GO EXECUTE

schwarz-uni oder schwarz metallic bei deinem alten Golf III.

Mein "Freundlicher" sagte mir beim Kauf nämlich, dass der Unilack beim Neuen empfindlicher sein wird als bei meinem alten. Zum einen, da die alten Lacke noch nicht rein auf einer Wasserbasis aufbauen, sondern noch lösungsmittelhaltig sind, zum anderen, da die neuen Lacke ab einem gewissen Modelljahr vom Golf IV mit einem Klarlack überzogen werden. Im Wesentlichen für eine Haltbarkeit trotz Wasserbasis. Jedoch sieht man durch einen "Spiegeleffekt" und den damit verbundenen Totalreflexionen in der Klarlackschicht jede (!!!!) kleinste Unebenheit.

Naja, da ich auf schwarz-uni bestand und den Wagen kaufte, wollte er mir was Gutes tun und hat den Wagen mit der Maschine polieren lassen. Das hatte jedoch drei ernste Reklamationen über einen Zeitraum von 2,5 Monaten zufolge, wobei erst ein "ausgebildeter Lacktuner" eine Komplettlackierung verhindern konnte. Nun ja, nun sieht der Wagen doch sehr gut aus - und es soll so bleiben....

in einer textilen waschanlage gibts 0 probleme

ansonsten sind waschanlagen echt net zu empfehlen!

Themenstarteram 17. Oktober 2003 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von TobyL

in einer textilen waschanlage gibts 0 probleme

das ist mir neu...

@ GolfIII GT: Thx für deine Infos über die verschiedenen Lacke. Wieder was gelernt.

@TobyL: Bezüglich Waschanlagen hab ich diese Seite gefunden: gesplihttp://www.verbrauchernews.de/artikel/0000014070.html

Um den Lack bestmöglich zu schützen führt kein Weg an der Handwäsche vorbei.

Cu, GO EXECUTE

Sorry, jetzt müßte der Link funzen.

http://www.verbrauchernews.de/artikel/0000014070.html

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kennt ihr dieses Mittelchen......?????