Kennt ihr diesen Helm ? mit Rückspiegel reevu MSX 1
Hallo alle zusammen ,
vor kurzem bin ich hier auf einen Beitrag gestoßen , wo der Helm zur Sprache gebracht wurde.
Es gibt ihn wohl schon seit 2005 , aber derzeit bekommt man ihn niegendwo, ich habe von Reevu die Info das es in den nächsten Monaten wieder eine auslieferung gibt, aber vielleicht kennt ihr ja ein Shop wo man den kaufen kann , ps. laut reevu soll er 299€ kosten.
ich finde den Helm ja sehr praktisch und würde ihn gern mal ausprobieren, wie findet ihr den Helm ?
oder habt ihr ihn schon ?
vielen Dank schonmal
Linke zum Gruß
Christian
wheelie4u
Beste Antwort im Thema
Also Leute ich besitze den Helm seit 4 jahren . Es ist so das jetzt das Plastikteil hinten kaputt ist . Würde gern wissen wo es noch ein Händler gibt der noch den revvue führt . Habe lt Internet 10 Händler angerufen . Die Hälfte hat ihn nicht mehr . Die andere Hälfte passen die Adressen nimmer etc..
So bin ich vollsten zufrieden , Bild zittert nicht , es ist wie im Auto das man nach einiger zeit nicht mehr bemerkt das man regelmässig nach hinten schaut . Passform okay , Helm ist nicht unbedingt leise man hört windgeräusche . Wenn man den Helm trägt ist der Winkel so das es passt .
Anfangs glaub man immer wieder den Kopf bewegen zu müssen . Es gibt keine Blendung wenn hinter Dir ein Fernlicht auftaucht . Manchmal fahre ich auch wieder mit einen anderen Helm , da merke ich wie er mir abgeht !! Man schaut unbewusst rein , man bekommt mit was sich hinten tut . Fahre auch gerne in gruppen und das ist er eine wucht da man auch Motorräder im toten winkel sieht wenn sie nahe sind . Und mit einen Blick siehst man ob alle durch die Ampel sind oder abegebogen . ICh würde ihn missen . Mir kam nie vor das er Schwerer wird beim tragen . Denke Muskel gewöhnt sich dran .
30 Antworten
Ich finde die nach hinten offene Fläche bedenklich, die wie ein Visier aussieht. Wenn Du nach nem Unfall auffe Fresse liegst, könnte ein Ersthelfer auf die Idee kommen, erst mal den Kopf wieder richtig zu drehen...😁
okay, Spaß beiseite...
Kann ja sein, dass man nach hinten doch nix sieht und gute Spiegel besser wären... aaaber immerhin ist der Helm schußfest, das wurde noch gar nicht richtig gewürdigt...😛
Ich meine mich erinnern zu können, das der Helm auch noch schweineschwer war. 1800g oder sowas.
Hab auf der Webseite nix dazu geunden.
Ich warte ehr darauf, dass es bei Motorrädern das Warnsystem für den toten Winkel gibt, wie bei Mercedes, wo dann ein Warndreieck im Seitenspiegel aufleuchtet. Der Aufwand wäre recht gering, der Nutzen sehr hoch. Und bei BMW gibts doch bestimmt bald schon Motorräder mit Kameras 😁. Also kleine LCDs im Cockpit die einem den Blick nach hinten ermöglichen.
Zitat:
Original geschrieben von Metalmaster86
Ich warte ehr darauf, dass es bei Motorrädern das Warnsystem für den toten Winkel gibt, ......... Der Aufwand wäre recht gering, der Nutzen sehr hoch.........
Der tote Winkel z.B. beim Spurwechsel auf Autobahnen oder beim Überholvorgang auf Landstrassen ist das, was ich am häufigsten erlebe und auch meiner Meinung nach mit das Gefährlichste ist was einem passieren kann.
Nämlich den von hinten ankommenden einfach zu übersehen und von diesem abgeschossen zu werden....wenn der Helm diesen toten Winkel dezent, aber unübersehbar sichtbar machen könnte würde er Sinn machen.
Dabei wäre die Meisterleistung vor der gefährlichen Situation im rückwärtigen und Seitenbereich zu warnen ohne vom ebenso bedeutenden Geschehen vorne abzulenken.
Ähnliche Themen
Dann bau dir doch die Spiegel von Mercedes oder VW mit Spurwechselassistent ans Mopped, wäre mal was neues 😁
Ausserdem sind bei denen vom t5 gleich Radio, GPS und Handyantenne an Bord, besser geht es doch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von carav
Dann bau dir doch die Spiegel von Mercedes oder VW mit Spurwechselassistent ans Mopped, wäre mal was neues 😁
Ausserdem sind bei denen vom t5 gleich Radio, GPS und Handyantenne an Bord, besser geht es doch nicht.
Doch nich an`s Mofa, die Rede ist vom Helm - also alles Gelumpe an den Helm....mann....
ich habe den ganzen sinn noch net verstanden....!?!?
ich halte stets den rückwertigen verkehr im auge....!
wozu dann noch mehr spiegel....
und zum toten winke, ja , der ist im auto gefährlich...
aber beim mopped doch net...was soll einen denn überholen...?!
auf dem beschleunigungsstreifen, wo is evt interessant wäre, mache ich innerhalb ner halben sek nen schulterblick und gut ist.....
sonst überholt mich niemand "plötzlich"...und wenn einer kommt, dann habe ich ihn schon lange vorher gesehen....
nur weil es sowas gibt, muss man es noch lage nicht haben....!
was werbung doch bewirkt...ich bin begeistert.....😁
Zitat:
Original geschrieben von d.dal-pra
auf dem beschleunigungsstreifen, wo is evt interessant wäre, mache ich innerhalb ner halben sek nen schulterblick und gut ist.....
sonst überholt mich niemand "plötzlich"...und wenn einer kommt, dann habe ich ihn schon lange vorher gesehen....
aber nicht jeder fährt permanent auf der überholspur oder so schnell, dass er niemals von jemandem überholt wird 😛
ich z.B. wurde bei schon flotter gangart im sauerland von 2 ausgeliehenen lotussen (wirklich schnelle autos) überholt...das hat mich wirklich sehr erschreckt, weil ich erstens im den kurvengetümmel nicht permanent in die spiegel schaun kann und weil man einfach icht damit rechnet, dass von hinten einen was breites überholt 😉
aber nochmal zum helm...wenn ich mir das so vorstelle muss das doch auch permanent ablenken und anstrengend sein immer was im augenwinkel sich bewegen zu sehen was so garnicht zu dem von der bewegung passt, die gerader der eigene kopf und das motorrad macht...
MFG
lupaxy
Zitat:
Original geschrieben von d.dal-pra
und zum toten winke, ja , der ist im auto gefährlich...
LKW, Busse, PKW, andere Kräder... Merke: Es gibt immer einen noch größeren Fisch. Und wenn man so einem, sei er noch so selten, geradewegs vors Maul schwimmt, ist man mit einem Haps gegessen.
Also Leute ich besitze den Helm seit 4 jahren . Es ist so das jetzt das Plastikteil hinten kaputt ist . Würde gern wissen wo es noch ein Händler gibt der noch den revvue führt . Habe lt Internet 10 Händler angerufen . Die Hälfte hat ihn nicht mehr . Die andere Hälfte passen die Adressen nimmer etc..
So bin ich vollsten zufrieden , Bild zittert nicht , es ist wie im Auto das man nach einiger zeit nicht mehr bemerkt das man regelmässig nach hinten schaut . Passform okay , Helm ist nicht unbedingt leise man hört windgeräusche . Wenn man den Helm trägt ist der Winkel so das es passt .
Anfangs glaub man immer wieder den Kopf bewegen zu müssen . Es gibt keine Blendung wenn hinter Dir ein Fernlicht auftaucht . Manchmal fahre ich auch wieder mit einen anderen Helm , da merke ich wie er mir abgeht !! Man schaut unbewusst rein , man bekommt mit was sich hinten tut . Fahre auch gerne in gruppen und das ist er eine wucht da man auch Motorräder im toten winkel sieht wenn sie nahe sind . Und mit einen Blick siehst man ob alle durch die Ampel sind oder abegebogen . ICh würde ihn missen . Mir kam nie vor das er Schwerer wird beim tragen . Denke Muskel gewöhnt sich dran .
Na, Das war endlich mal eine Antwort auf die vielen Fragen und Hypothesen.🙂
Zumindest mal Eine.
Mal sehen, ob sich noch Jemand meldet, der Erfahrungen damit gesammelt hat.
ach ich vergass . Das Futter kann man rausnehmen und waschen . wenn sonst noch fragen sind . Was einen bei Helm wichtig ist ein fach fragen .
josef Linz austria
gibt es mittlerweile mehr erfahrungen mit den Helmen?
Die neuen Generationen (http://www.reevu-helme.de) sehen auch gar nicht mehr so klobig aus.
Also wenn ich das so richtig lese gibt es bei den Reevu Helme keinen Shop (Louis, Polo) usw sondern nur direkt vom Hersteller.
Die Farben sind auf der HP Misserabel dargestellt.
gibt es irgendwo noch andere Bilder ???? Weis jemand was??
Zitat:
Der MSX1 Integral eignet sich bestens für den sportlichen Einsatz auf Straße und Rennstrecke. Daher greifen seit einigen Jahren immer mehr Rennsportler zu diesem revolutionären Helm.
Gerade bei attraktiven Positionskämpfen geht es oft ganz eng zu – jedes Mehr an Rundumsicht bedeutet da ein unschätzbares Plus an Sicherheit. Und welcher Racer möchte seine Konkurrenz nicht im Blick haben – solange sie hinter ihm bleibt?
Das ist mir neu