Kennt ihr diesen Helm ? mit Rückspiegel reevu MSX 1

Hallo alle zusammen ,

vor kurzem bin ich hier auf einen Beitrag gestoßen , wo der Helm zur Sprache gebracht wurde.

Es gibt ihn wohl schon seit 2005 , aber derzeit bekommt man ihn niegendwo, ich habe von Reevu die Info das es in den nächsten Monaten wieder eine auslieferung gibt, aber vielleicht kennt ihr ja ein Shop wo man den kaufen kann , ps. laut reevu soll er 299€ kosten.

www.reevu.de

ich finde den Helm ja sehr praktisch und würde ihn gern mal ausprobieren, wie findet ihr den Helm ?
oder habt ihr ihn schon ?

vielen Dank schonmal

Linke zum Gruß

Christian

wheelie4u

Beste Antwort im Thema

Also Leute ich besitze den Helm seit 4 jahren . Es ist so das jetzt das Plastikteil hinten kaputt ist . Würde gern wissen wo es noch ein Händler gibt der noch den revvue führt . Habe lt Internet 10 Händler angerufen . Die Hälfte hat ihn nicht mehr . Die andere Hälfte passen die Adressen nimmer etc..
So bin ich vollsten zufrieden , Bild zittert nicht , es ist wie im Auto das man nach einiger zeit nicht mehr bemerkt das man regelmässig nach hinten schaut . Passform okay , Helm ist nicht unbedingt leise man hört windgeräusche . Wenn man den Helm trägt ist der Winkel so das es passt .
Anfangs glaub man immer wieder den Kopf bewegen zu müssen . Es gibt keine Blendung wenn hinter Dir ein Fernlicht auftaucht . Manchmal fahre ich auch wieder mit einen anderen Helm , da merke ich wie er mir abgeht !! Man schaut unbewusst rein , man bekommt mit was sich hinten tut . Fahre auch gerne in gruppen und das ist er eine wucht da man auch Motorräder im toten winkel sieht wenn sie nahe sind . Und mit einen Blick siehst man ob alle durch die Ampel sind oder abegebogen . ICh würde ihn missen . Mir kam nie vor das er Schwerer wird beim tragen . Denke Muskel gewöhnt sich dran .

30 weitere Antworten
30 Antworten

werden durch den helm dann eventuell auch die rückspiegel überflüssig und man dürfte sie abbauen?^^

Mh, mal testen, wäre interessant.
Den "Schulterblick" sollte man zwar nicht vernachlässigen, aber ich habe prinzipiell immer Motorräder gefahren, die so vibrieren, daß man in den Rückspiegeln kaum etwas erkennen kann (und das wird wohl auch so bleiben). - Vielleicht wäre so Etwas, eine Verbesserung.

natürlich sollte man auch bedenken, dass das gesichtsfeld dann wieder um den balken oben eingeschränkt wird...
aber vllt gibtd das dann auchnoch so ne art sonnenblende ab...

@TE...falls du dir den kaufen solltest, bitte ich um bericht...^^

Zitat:

Original geschrieben von lupaxy

werden durch den helm dann eventuell auch die rückspiegel überflüssig und man dürfte sie abbauen?^^

Ich vermute mal eher nicht! Meines wissens nach müssen die Spiegel bestandteil des FAHRZEUGS sein, nicht bestandteil der Fahrerausrüstung...

Und dass man einen Helm in die Papiere eintragen kann, hab ichauch noch nie gesehen :-)
Gerade wegen des eingeschränkten Sichtfeldes glaub ich aber wird die Murmel hier keine Zulassung bekommen.... Schade, die Idee ist gut...

Ähnliche Themen

Ich hab ihn auf ner Messe schon mal aufgehabt. Kannste vergessen. Das Sichtfeld nach hinten ist so eng, dass man nur in einer exakten Sitzposition und einer exakten Kopfhaltung einen vernünftigen Rückblick hat. Und dann ist der Spiegel natürlich kein Glas, was auch noch ein schlechtes Bild gibt. Unnütz wie nur was.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Und dann ist der Spiegel natürlich kein Glas, was auch noch ein schlechtes Bild gibt. Unnütz wie nur was.

wäre auch krass wenn der spiegel innerhalb der helmschale aus glas bestände 🙄

bei nem frontalen einschlag möchte ich nicht der kopf oder die augen des fahrers sein...

glasscherben die im helm rumfliegen wären da nur kontraproduktiv 😉

Zitat:

Ich hab ihn auf ner Messe schon mal aufgehabt. Kannste vergessen. Das Sichtfeld nach hinten ist so eng, dass man nur in einer exakten Sitzposition und einer exakten Kopfhaltung einen vernünftigen Rückblick hat. Und dann ist der Spiegel natürlich kein Glas, was auch noch ein schlechtes Bild gibt. Unnütz wie nur was.

Ja das ist es wieder , die einen sagen genial , die anderen scheiße

aber unter den genannten bedingunen , ich weis ja nicht ,
ich werde ihn auf jeden fall testen , ein 14 tägiges Rückgaberecht hat man ja immer im Internet , ich werde den auch mal selbst testen ,
wenn er mal verfügbar ist ,

hat jemand den schon beim fahren getestet ?

ist das Bild so schlimm wie das Lewellyn beschreibt ?

ich kann mir vorstellen das aufgrund der Vibrationen ,
das Bild nicht so gut ist , aber das währe so praktisch
wenn du schonmal nach hinten sehen kannst ,
durch einen kleinen blick nach oben.

Die Werbung klingt ja super :-)

Gruß

Christian

wheelie4u

Vibrationen sind das allerkleinste Problem. Eenn irgendwas am Mopped nicht vibriert, dann ist das der Helm.

Die Idee ist super, das fertige Produkt eher nutzlos. Aber kauf mal und berichte, vieleicht ist es ja in der Praxis ganz toll. Dagegen spricht aber die horrende Verbreitung...😉

Zitat:

Original geschrieben von Spielvogel25

Zitat:

Die Werbung klingt ja super :-)

werbung klingt meistens super 😉^^

aber ich denke auch nicht, dass das wegen der vibration ein schlechtes bild gibt, sondern weil dein kopf nie still steht und in einer position wie herkömmliche spiegel das machen...du brauchst bei so einem spiegel-system nur einmal ein paar grad weiter runter schaun und du guckst in den himmel, könnte ich mir vorstellen...
MFG
lupaxy

Werbung klingt immer super! - Ob das Produkt, auch nur einen Bruchteil der Versprechungen erfüllt, ist oft fraglich. Daher würde es mich schon reizen, das Ding mal auszuprobieren, um mir selbst ein Bild zu machen, ob ich so Etwas gebrauchen könnte.
Die Grundidee, finde ich recht gut.
Aus Glas dürften die Spiegel, natürlich nicht sein! Zu gefährlich für die Augen! Narben, ok, damit kann ich leben, aber mein Augenlicht, möchte ich behalten!
Das aber; die Vibrationen größer sind, als Die meiner Rückspiegel, bezweifele ich.

Die Idee mit dem Blick nach hinten aus dem Helm ist schon reizvoll. Die Umsetzung scheint aber nach schon hier vorliegenden Erfahrungen nicht das Gelbe vom Ei zu sein.
Zur Vermeidung eines toten Winkels beim Zurückblicken würde ich dann eher auf
s o w a s zurück greifen.
Das ist preisgünstiger und man kann die Kamera und das Display nach Bedarf installieren.
Gruß.

@Lewellyn:
Zu; "Die Idee ist super, das fertige Produkt eher nutzlos.":
Ist doch meistens so: Irgend ein Bastler hat eine geniale Idee, aber die Umsetzung von der Industrie, ist so schlecht, daß man das Ganze, gleich wieder vergessen kann. - Außer; man lässt sich davon inspirieren und baut es selbst. - Dann ist es jedoch zuweilen wieder plötzlich verboten!

Zitat:

Die Idee ist super, das fertige Produkt eher nutzlos.....

Man könnte ja genauso gut aussen am Helm Spiegel anbringen (ähnlich wie am Bus), die könnten dann auch aus Glas sein, weil sie sind ja nicht im Helm......😁

Würde mir persönlich auf den Keks gehn, ständig nen Rückspiegel im Gesichtsfeld zu haben. Ich will meine Fahrt genießen. Und wenn ich die Spur wechseln will, ordentliche Rückspiegel und ein gescheiter Schulterblick haben mich noch nie im Stich gelassen. Gegen Vibrationen im Spiegel gibt es Lenkergewichte, oder einfach nen Spiegel mit einem massiven Haltearm kaufen, auch wenn er aus den USA ist und keine E-Nr. hat. Hat zumindest bei mir Wunder bewirkt.

Deine Antwort