Kennt ihr das Tachoproblem??

Audi 80 B3/89

@ Admin bitte löschen!!!

So nun is mir noch ne frage eingefallen, also bei meinem Audi ist das so, wenn ich auf der Autobahn, voll in die eisen trete, dann geht da schon einiges, nur ich weiß nicht wieviel, da der tacho nur bis 220 geht, jedoch die nadel noch weiter, bis zu sonem ding, das die nadel aufhällt, is das bei euch auch so, oder hab ich den turbo b3???

46 Antworten

he tomme ich würd echt aufpassen, du der is echt end gefährlich!!!! he ich würd mir schon lang in die hosen kaken ;-)

echt kindergarten hier !
ihr seit ja sowas von heftig ! yyeaaah !
hinterm pc sitzen und das maul aufreissen !
respekt ! sehr mutig !

erbärmlich hier sag ich nur.........

Ähm. Um was gehts jetzt eigentlich?
Habt euch lieb 😉

Mercedes_SL_500 hat uns gedroht und beschuldigt uns jetzt dafür, dass wir das "Maul" aufreißen *gg*.

@ Mercedes sl

Ist ja gut Dein Auto geht wie die Hölle und wir sind alle nur neidisch. Also kein grund uns die Mafia aus Deiner Heimat auf den Hals zu hetzen.
Ne jetzt mal ernsthaft: Bleib doch cool. Wenn Dein Auto so gut geht freu Dich und laß es so.Spar ein wenig und dann hole Dir was großes.
Aber doch kein Grund hier Drohungen auszustoßen.
Als Du Probleme mit Deinem Audi hattest haben wir doch auch alle geholfen (Siehe Beiträge von Dir)

@All
Laßt doch gut sein-wenn er meint das es so schnell ist.... 🙂

Zitat:

pass auf was du schreibst !!!

😁

Zitat:

ich warne dich !!!"

😁

Es wird immer besser 😁 Langsam glaube ich, dass dieser nette Zeitgenosse aus einer ansässigen Irrenanstalt entflohen ist, und sich einen Audi 80 mit dem 2.0L Düsentriebwerk zulegen musste, um äußerst schnell fliehen zu können....Da er es aber noch nicht geschafft hat, jedem Polizeiauto zu entkommen (natürlich durch reine Motorkraft) muss jetzt halt getunt werden....Und da liegt es ja nahe, erstmal Chip und Co zu verbauen, um evtl die 100Ps Marke zu knacken 😁

Zitat:

ich warne dich !!!

Soll ich mich jetzt fürchten oder soll ich lachen?

Ich denke ich lach mal lieber 😁

Lg

nockstoana

Johny, deine Beiträge haben immer so einen Anti 2.0L Beigeschmack.
Schon schlechte Erfahrungen gemacht?!

Laßts gut sein Jungs. Oder wollt ihr erst wieder die MODs wecken?
Wegen solcher Gülle doch net nötig 😉

Zitat:

Original geschrieben von glockys

Johny, deine Beiträge haben immer so einen Anti 2.0L Beigeschmack.
Schon schlechte Erfahrungen gemacht?!

Ja, bin beide 2.0L mit 90 und 115Ps schon gefahren....

Vom 2.0E war ich angetan, da er wirklich gut lief und auch wenig geschluckt hat (bin damals mit jemandem zum Ulmer Treffen gefahren, der hatte nen 2.0E)....

Den 2.0L mit 90Ps besitzt einer der Brüder von meinem Dad....Naja, was soll ich sagen? Untenrum fand ich ihn gut (ging was besser raus aus Drehzahlkeller als meiner), aber sobald man mal hochgedreht hat, hats keinen Spaß mehr gemacht...Reine Qual für meinen Geschmack! Und wenn man dann gesagt bekommt, dass die Kiste mit 90Ps sich in nem guten Stadt/AB Mix 10L genehmigt 🙄.....

Was 10L?
Brauch mindestens 10.5l
Klar kriegt man dafür keine richtige Gegenleistung.
Aber dafür find ich`s lustig mit niedriger Drehzahl vor sich hin zu b(r)ummeln".

Das komische ist, das die meisten 80er die im Internet angeboten werden, die 90 PS Maschine drin haben.
Waren die damals alle nicht so PS Geil? 😉
Wennst da noch die Klima zuschaltest, würgsten ab 🙂

oft aber sind es die 1.8S, also die alten Typ89 und da war das mit viel PS ja noch nicht Mode...mein Vater hatte ja den Audi 80 Typ89 als Neuwagen gekauft und er erzählte mir, dass ein Audi 90 zu dieser Zeit für ihn schon fast ein Rennwagen war 🙂...so ändern sich die Zeiten.

Ich kann aber nur immer wieder wiederholen: 90 PS im Typ89 ist ganz flink, im B4 würd ich keine 90 PS Maschine kaufen.

So ändern sich die Zeiten. Hast recht.
Damals gabs ja auch noch die E Klasse mit 75 PS Diesel.
Heute eine unvorstellbare Motorisierung.

ich hab auch einen b4 2.0E mit ner 115 ps maschine

und ch würde ihn nicht wieder verkaufen
ausser um mir nen anderen zu kaufen

weil der motor ist einfach zu geil

Deine Antwort