kennt Ihr das ?

Audi A4 B8/8K

Eine Geschichte wie aus dem wahren Leben...

Es ist ein kalter aber sonniger Februar Morgen.
Ihr schlendert über den Hof eines Audi-Händlers.
Eure Blick wandert über ein buntes Farbenmeer von Audis, vorbei an A3´s, S3´s A4´s und A6´s.
Und ganz plötzlich, wie aus dem nichts, steht er vor Dir. Er ist es !! Genau Er !!
Sein phantom-schwarzer Lack schimmert in der kalten Wintersonne wie das Haar einer rassigen Texanerin.
Der Blick wirkt böse und dennoch einladend und die auf hochglanzpolierten Alu´s scheinen Dich förmlich zu Blenden als der Winkel der Sonne auf sie trifft.
Dann siehst Du das Preisschild und du fängst an gedanklich jede kleinste Reserve die noch auf irgendwelchen Sparbüchern schlummern könnte zu ergründen.
Nach wenigen Augenblicken stellst Du fest: Es muss Liebe sein.
In diesem Moment kommt auch schon ein gut gekleideter Herr auf Dich zu und begrüßt Dich mit den Worten : "Guten Tag, schickes Auto, soll ich mal den Schlüssel holen ?"
Völlig desinteressiert antwortest Du mit : "warum nicht....?" und denkst aber: "Jaaaa, hol ihn, hol ihn !!!"
Wie schaffen die das nur ? Das Fahrzeug ist knapp ein Jahr alt und riecht innen wie neu.
Solltes es irgendwo auf dieser Welt ein sogenanntes "Neu-spray" geben, ich will es haben.
Dein Verlangen nach diesem Auto wird im Innenraum noch größer.
Die Sitze, das Lenkrad, einfach alles, ich will ihn und zwar um jeden Preis...(das lassen wir natürlich den Händler nicht spüren)
Dann stellte der gut gekleidete Herr endlich die Frage die ich hören wollte : "Wollen Sie mal fahren ?"
"Gerne" antwortete ich und schon war er weg um die roten Schilder zu holen.
Adrenalin und Dopamin (ein Botenstoff im Gehirn das für Glücksgefühle zuständig ist) lieferten sich in mir ein Rennen als ich den Schlüssel in die ungewohnte Öffnung steckte.
Über die Fahrt an sich, möchte ich mir hier nicht auslassen, aber, es war schön.
Und nun ratet mal... ja genau, ich haben ihn noch am gleichen Tag gekauft.

Wir sind nun schon fast 6 Wochen ein Paar und immer noch so verleibt wie am ersten Tag. Naja, fast so....
Und nun kommt auch die Stelle warum ich diesen (total schmalzigen) Tread hier rein stelle.
Jetzt kommt die Pointe der Geschichte.
Kennt Ihr das ? Wenn man frisch verliebt ist, sieht man über kleinere Schwächen des Partners hinweg.
Das tat ich auch. Jetzt allerdings, 6 Monate später, frage ich mich warum bei einem 40.000€- Auto, das Handschuhfach nicht beleuchtet ist ??

Natürlich denken jetzt viele von Euch "Mann,Mann,Mann hat der Typ was an der Waffel ? Der schreibt sich hier nen Wolf und hat nur das Problem das seine Handschuhfachbeleuchtung nicht geht"
Und ich muss euch sogar noch Recht geben. Ich weiß auch nicht was mich geritten hat so nen langen tread zu schreiben.
Mir war grad so danach.
Fakt ist, mein Handschuhfach ist nicht beleuchtet.
Und eigentlich wollte ich auch nur mal kurz (😛) fragen ob das bei Euch auch so ist.
Ich kann mir irgendwie nicht richtig vorstellen, das eine Handschuhfachbeleuchtung zur Sonderausstattung gehört und somit Aufpreispflichtig ist.
Oder wie seht ihr das ??

Beste Antwort im Thema

Eine Geschichte wie aus dem wahren Leben...

Es ist ein kalter aber sonniger Februar Morgen.
Ihr schlendert über den Hof eines Audi-Händlers.
Eure Blick wandert über ein buntes Farbenmeer von Audis, vorbei an A3´s, S3´s A4´s und A6´s.
Und ganz plötzlich, wie aus dem nichts, steht er vor Dir. Er ist es !! Genau Er !!
Sein phantom-schwarzer Lack schimmert in der kalten Wintersonne wie das Haar einer rassigen Texanerin.
Der Blick wirkt böse und dennoch einladend und die auf hochglanzpolierten Alu´s scheinen Dich förmlich zu Blenden als der Winkel der Sonne auf sie trifft.
Dann siehst Du das Preisschild und du fängst an gedanklich jede kleinste Reserve die noch auf irgendwelchen Sparbüchern schlummern könnte zu ergründen.
Nach wenigen Augenblicken stellst Du fest: Es muss Liebe sein.
In diesem Moment kommt auch schon ein gut gekleideter Herr auf Dich zu und begrüßt Dich mit den Worten : "Guten Tag, schickes Auto, soll ich mal den Schlüssel holen ?"
Völlig desinteressiert antwortest Du mit : "warum nicht....?" und denkst aber: "Jaaaa, hol ihn, hol ihn !!!"
Wie schaffen die das nur ? Das Fahrzeug ist knapp ein Jahr alt und riecht innen wie neu.
Solltes es irgendwo auf dieser Welt ein sogenanntes "Neu-spray" geben, ich will es haben.
Dein Verlangen nach diesem Auto wird im Innenraum noch größer.
Die Sitze, das Lenkrad, einfach alles, ich will ihn und zwar um jeden Preis...(das lassen wir natürlich den Händler nicht spüren)
Dann stellte der gut gekleidete Herr endlich die Frage die ich hören wollte : "Wollen Sie mal fahren ?"
"Gerne" antwortete ich und schon war er weg um die roten Schilder zu holen.
Adrenalin und Dopamin (ein Botenstoff im Gehirn das für Glücksgefühle zuständig ist) lieferten sich in mir ein Rennen als ich den Schlüssel in die ungewohnte Öffnung steckte.
Über die Fahrt an sich, möchte ich mir hier nicht auslassen, aber, es war schön.
Und nun ratet mal... ja genau, ich haben ihn noch am gleichen Tag gekauft.

Wir sind nun schon fast 6 Wochen ein Paar und immer noch so verleibt wie am ersten Tag. Naja, fast so....
Und nun kommt auch die Stelle warum ich diesen (total schmalzigen) Tread hier rein stelle.
Jetzt kommt die Pointe der Geschichte.
Kennt Ihr das ? Wenn man frisch verliebt ist, sieht man über kleinere Schwächen des Partners hinweg.
Das tat ich auch. Jetzt allerdings, 6 Monate später, frage ich mich warum bei einem 40.000€- Auto, das Handschuhfach nicht beleuchtet ist ??

Natürlich denken jetzt viele von Euch "Mann,Mann,Mann hat der Typ was an der Waffel ? Der schreibt sich hier nen Wolf und hat nur das Problem das seine Handschuhfachbeleuchtung nicht geht"
Und ich muss euch sogar noch Recht geben. Ich weiß auch nicht was mich geritten hat so nen langen tread zu schreiben.
Mir war grad so danach.
Fakt ist, mein Handschuhfach ist nicht beleuchtet.
Und eigentlich wollte ich auch nur mal kurz (😛) fragen ob das bei Euch auch so ist.
Ich kann mir irgendwie nicht richtig vorstellen, das eine Handschuhfachbeleuchtung zur Sonderausstattung gehört und somit Aufpreispflichtig ist.
Oder wie seht ihr das ??

21 weitere Antworten
21 Antworten

da hat wohl einer den selben Fehler gemacht wie meine Wenigkeit: bei der Bestellung das Lichtpaket vergessen 😉

Aber wenn du es gar nicht ertragen kannst dann gibt es noch Möglichkeiten:

Handschuhfachbeleuchtung

P.S.: nette Worte hast du da gefunden 😛

Und das hat bei dir ganze 6 Monate gedauert? Würde mich ja nach 6 Tagen nerven 🙂

Wirklich schön geschrieben.
Und ja ich kenne das. War bei mir auch sooo!
Manche Wagen wirken einfach anders, trotz gleicher Farbe und Ausstattung. Kann natürlich auch sein, dass ich genau wie Du einfach nur einen an der Waffel habe. 😉😁

Hi,
super geschrieben......!!!!!!!

Aber mal ehrlich, die Geschichte hat sich in den 90-ern so zugetragen, oder? Ich hab schon gefühlt keine 20 Jahre mehr so einen Händler getroffen 😁😁😁😁😁😁😁

Klasse geschrieben, die Worte passen wunderbar...
Der🙂 hat doch prima reagiert und ohne große Mühe Platz auf dem Hof bekommen.
Bloß gut, das der 2.0TFSI damals nicht im Konfigurator stand und ich hier im Forum sehr gut über die Extra's aufgeklärt wurde. Ohne Lichtpaket macht das Auto innen nur die Hälfte her.

Hallo zusammen,

erst mal Danke für Eure zahlreichen Antworten !!
Ich fasse es nicht !!!!
Ich brauche ein LICHTPAKET um LICHT im HANDSCHUHFACH zu haben ?? !! ??

Mann.Mann,Mann.... da fehlen mir irgendwie die Worte.....

Naja, vielleicht stell ich ne Kerze rein...... :-(

Tröste Dich, Du bist ja nicht der Einzige.

Beim Nächsten wird alles besser 😛 - bei mir wird es allerdings noch eine Weile dauern (habe auch kein Lichtpaket bestellt), aber ich werde es vermutl. auch nicht nachrüsten, da mir 70,- Flocken für das bisschen Licht zuviel sind; so häufig schaue ich da auch nicht rein. Kauf Dir eine gute Taschenlampe - die kann man zusätzlich für Notfälle und Pannen gebrauchen und ist weitaus billiger.

mit Gruß aus Köln

Na ja...man bedenke, dass beim Lichtpaket nicht nur die Handschuhfachbel. dabei ist...da hängt schon ein bischen mehr dran...sieht man, wenn man in beiden Varianten mal im Dunkel gesessen hat...

Ich hatte neulich einen Q 5 als Leihwagen...jegler möglicher Schnickschnack, alles was S-Line geht und noch mehr war vorhanden.
Am Abend habe ich dann gemerkt, dass die Spezialisten das Lichtpaket bei der Bestellung vergessen hatten...keine beleuchteten Ausströmer und die Türgriffe suchst du auch erstmal im Dunkel, um dann direkt in die Pfütze zu Latschen neben der du aussteigst, ohne Umfeldbeleuchtung....völlig ungewohnt 😁😁😁

@Matzi99:

das ist schon klar, das bei dem Lichtpaket mehr dabei ist.
Allerdings verstehe ich nicht, das ein Premium-Autohersteller ein bel. Handschuhfach in ein Paket steckt.
Ich finde das sollte selbstvertändlich sein.
Das ist ja fast so als würden die ein Bremspaket anbieten in dem das Bremspedal drin ist.

@ alle:
Versteht mich nicht falsch, ich bin mehr als Zufrieden mit meinem Audi, aber an gewissen Dingen sollten sie einfach arbeiten.

Rrrrrrichtisch...

ich bezog mich auch nur auf den o.g. Nachrüstsatz für das Handschuhfach.

Ab Werk kommt das Lichtpaket auf ca. € 190,- (ist aber im Grunde auch zuviel) 😠

mit Gruß aus Köln

Zitat:

Original geschrieben von marky1973

@Matzi99:

das ist schon klar, das bei dem Lichtpaket mehr dabei ist.
Allerdings verstehe ich nicht, das ein Premium-Autohersteller ein bel. Handschuhfach in ein Paket steckt.
Ich finde das sollte selbstvertändlich sein.
Das ist ja fast so als würden die ein Bremspaket anbieten in dem das Bremspedal drin ist.

Ja da hast du recht, zumal die ~130 Euro bei den Preisen eingerechnet nicht ins Gewicht fallen würden...niemand würde es stören...

Ach so...da fällt mir ein... bei Ausstattung Ambiente ist es Serie...

Stimmt, daß sind schöne Worte von marky1973. Manche Auto`s können einen schon faszinieren. Aber wer kennt die Situation, daß man(n) manche Frauen bei einem Neuwagenkauf zu so einem "sinnlosen" Zubehör lange überreden muß. O.k. wir (meine Frau und ich) haben das Auto gemeinsam gekauft und Sie hatte absolut kein Verständnis für so einen Firlefanz für z.B. Multifunktions Lederlenkrad, Mittelarmlehne, Lichtpaket, Thempomat usw. aber es sind genau diese Dinge, die so ein Auto aufwerten. Habe mich zum Glück durchsetzen können und WIR sind heute glücklich in UNSEREM A4. Also immer gut aufpassen und in diesem Sinne allzeit gut Fahrt. Grüße vom audi a4 pilot.

Servus marky,

schön geschrieben 🙂

Du hast aber was vergessen zu erwähnen. Am Tag wo du ihn beim 🙂 abholen konntest, sind wir uns zufällig über'n Weg gelaufen.😁

Schönes Töftöf. Bin neidisch, da ich meinen erst am 08.04. in IN abholen kann.

@alle: das Lichtpaket beinhaltet doch noch mehr als "nur" das beleuchtete Handschuhfach. So heißt es auf der Audi-HP: Das Lichtpaket beinhaltet folgendes:
- Leseleuchten hinten
- Beleuchtete Ausströmer, Türinnenbetätigung und Make-up-Spiegel
- Aktive Türrückstrahler
- Einstiegsleuchten
- Fußraumleuchten vorn und hinten
- Beleuchtetes Handschuhfach

Grüße

Markus

Deine Antwort