kennt Ihr das ?
Eine Geschichte wie aus dem wahren Leben...
Es ist ein kalter aber sonniger Februar Morgen.
Ihr schlendert über den Hof eines Audi-Händlers.
Eure Blick wandert über ein buntes Farbenmeer von Audis, vorbei an A3´s, S3´s A4´s und A6´s.
Und ganz plötzlich, wie aus dem nichts, steht er vor Dir. Er ist es !! Genau Er !!
Sein phantom-schwarzer Lack schimmert in der kalten Wintersonne wie das Haar einer rassigen Texanerin.
Der Blick wirkt böse und dennoch einladend und die auf hochglanzpolierten Alu´s scheinen Dich förmlich zu Blenden als der Winkel der Sonne auf sie trifft.
Dann siehst Du das Preisschild und du fängst an gedanklich jede kleinste Reserve die noch auf irgendwelchen Sparbüchern schlummern könnte zu ergründen.
Nach wenigen Augenblicken stellst Du fest: Es muss Liebe sein.
In diesem Moment kommt auch schon ein gut gekleideter Herr auf Dich zu und begrüßt Dich mit den Worten : "Guten Tag, schickes Auto, soll ich mal den Schlüssel holen ?"
Völlig desinteressiert antwortest Du mit : "warum nicht....?" und denkst aber: "Jaaaa, hol ihn, hol ihn !!!"
Wie schaffen die das nur ? Das Fahrzeug ist knapp ein Jahr alt und riecht innen wie neu.
Solltes es irgendwo auf dieser Welt ein sogenanntes "Neu-spray" geben, ich will es haben.
Dein Verlangen nach diesem Auto wird im Innenraum noch größer.
Die Sitze, das Lenkrad, einfach alles, ich will ihn und zwar um jeden Preis...(das lassen wir natürlich den Händler nicht spüren)
Dann stellte der gut gekleidete Herr endlich die Frage die ich hören wollte : "Wollen Sie mal fahren ?"
"Gerne" antwortete ich und schon war er weg um die roten Schilder zu holen.
Adrenalin und Dopamin (ein Botenstoff im Gehirn das für Glücksgefühle zuständig ist) lieferten sich in mir ein Rennen als ich den Schlüssel in die ungewohnte Öffnung steckte.
Über die Fahrt an sich, möchte ich mir hier nicht auslassen, aber, es war schön.
Und nun ratet mal... ja genau, ich haben ihn noch am gleichen Tag gekauft.
Wir sind nun schon fast 6 Wochen ein Paar und immer noch so verleibt wie am ersten Tag. Naja, fast so....
Und nun kommt auch die Stelle warum ich diesen (total schmalzigen) Tread hier rein stelle.
Jetzt kommt die Pointe der Geschichte.
Kennt Ihr das ? Wenn man frisch verliebt ist, sieht man über kleinere Schwächen des Partners hinweg.
Das tat ich auch. Jetzt allerdings, 6 Monate später, frage ich mich warum bei einem 40.000€- Auto, das Handschuhfach nicht beleuchtet ist ??
Natürlich denken jetzt viele von Euch "Mann,Mann,Mann hat der Typ was an der Waffel ? Der schreibt sich hier nen Wolf und hat nur das Problem das seine Handschuhfachbeleuchtung nicht geht"
Und ich muss euch sogar noch Recht geben. Ich weiß auch nicht was mich geritten hat so nen langen tread zu schreiben.
Mir war grad so danach.
Fakt ist, mein Handschuhfach ist nicht beleuchtet.
Und eigentlich wollte ich auch nur mal kurz (😛) fragen ob das bei Euch auch so ist.
Ich kann mir irgendwie nicht richtig vorstellen, das eine Handschuhfachbeleuchtung zur Sonderausstattung gehört und somit Aufpreispflichtig ist.
Oder wie seht ihr das ??
Beste Antwort im Thema
Eine Geschichte wie aus dem wahren Leben...
Es ist ein kalter aber sonniger Februar Morgen.
Ihr schlendert über den Hof eines Audi-Händlers.
Eure Blick wandert über ein buntes Farbenmeer von Audis, vorbei an A3´s, S3´s A4´s und A6´s.
Und ganz plötzlich, wie aus dem nichts, steht er vor Dir. Er ist es !! Genau Er !!
Sein phantom-schwarzer Lack schimmert in der kalten Wintersonne wie das Haar einer rassigen Texanerin.
Der Blick wirkt böse und dennoch einladend und die auf hochglanzpolierten Alu´s scheinen Dich förmlich zu Blenden als der Winkel der Sonne auf sie trifft.
Dann siehst Du das Preisschild und du fängst an gedanklich jede kleinste Reserve die noch auf irgendwelchen Sparbüchern schlummern könnte zu ergründen.
Nach wenigen Augenblicken stellst Du fest: Es muss Liebe sein.
In diesem Moment kommt auch schon ein gut gekleideter Herr auf Dich zu und begrüßt Dich mit den Worten : "Guten Tag, schickes Auto, soll ich mal den Schlüssel holen ?"
Völlig desinteressiert antwortest Du mit : "warum nicht....?" und denkst aber: "Jaaaa, hol ihn, hol ihn !!!"
Wie schaffen die das nur ? Das Fahrzeug ist knapp ein Jahr alt und riecht innen wie neu.
Solltes es irgendwo auf dieser Welt ein sogenanntes "Neu-spray" geben, ich will es haben.
Dein Verlangen nach diesem Auto wird im Innenraum noch größer.
Die Sitze, das Lenkrad, einfach alles, ich will ihn und zwar um jeden Preis...(das lassen wir natürlich den Händler nicht spüren)
Dann stellte der gut gekleidete Herr endlich die Frage die ich hören wollte : "Wollen Sie mal fahren ?"
"Gerne" antwortete ich und schon war er weg um die roten Schilder zu holen.
Adrenalin und Dopamin (ein Botenstoff im Gehirn das für Glücksgefühle zuständig ist) lieferten sich in mir ein Rennen als ich den Schlüssel in die ungewohnte Öffnung steckte.
Über die Fahrt an sich, möchte ich mir hier nicht auslassen, aber, es war schön.
Und nun ratet mal... ja genau, ich haben ihn noch am gleichen Tag gekauft.
Wir sind nun schon fast 6 Wochen ein Paar und immer noch so verleibt wie am ersten Tag. Naja, fast so....
Und nun kommt auch die Stelle warum ich diesen (total schmalzigen) Tread hier rein stelle.
Jetzt kommt die Pointe der Geschichte.
Kennt Ihr das ? Wenn man frisch verliebt ist, sieht man über kleinere Schwächen des Partners hinweg.
Das tat ich auch. Jetzt allerdings, 6 Monate später, frage ich mich warum bei einem 40.000€- Auto, das Handschuhfach nicht beleuchtet ist ??
Natürlich denken jetzt viele von Euch "Mann,Mann,Mann hat der Typ was an der Waffel ? Der schreibt sich hier nen Wolf und hat nur das Problem das seine Handschuhfachbeleuchtung nicht geht"
Und ich muss euch sogar noch Recht geben. Ich weiß auch nicht was mich geritten hat so nen langen tread zu schreiben.
Mir war grad so danach.
Fakt ist, mein Handschuhfach ist nicht beleuchtet.
Und eigentlich wollte ich auch nur mal kurz (😛) fragen ob das bei Euch auch so ist.
Ich kann mir irgendwie nicht richtig vorstellen, das eine Handschuhfachbeleuchtung zur Sonderausstattung gehört und somit Aufpreispflichtig ist.
Oder wie seht ihr das ??
21 Antworten
Ach du Schreck-daran hatte ich ja gar nicht gedacht. Dachte das bei einem 50t € Fahrzeug das Handschuhfach beleuchtet ist-na toll, jetzt ist der Wagen schon bestellt....grrrr....
Die selben Gefühle hatte ich vor einem Jahr auch 😁 .
Hatte vier Termine am gleichen Tag bei Jahreswagenbesitzer. Beim Ersten hat es sofort gefunkt (Phantomschwarz mit S-Line Exterieur), war auch Liebe auf den ersten Blick. Die anderen Termine gleich abgesagt und den Wagen gekauft. Nach einer Woche habe ich mitbekommen Spiegel nicht beheizbar 😠 . Naja, und ich dachte immer der Suff u. die Weiber könnten uns den Kopf verdrehen 😁 .
Gruß RC
Zitat:
Original geschrieben von nobi-nob
Ach du Schreck-daran hatte ich ja gar nicht gedacht. Dachte das bei einem 50t € Fahrzeug das Handschuhfach beleuchtet ist-na toll, jetzt ist der Wagen schon bestellt....grrrr....
.
Das Thema hatten wir so ähnlich schon mal. Was als Extra angeboten wird ist logischerweise nicht Serie ...
Im Übrigen lohnen die 190€ alle mal. Markus hat ja bereits aufgeführt, was es alles dafür gibt. Und mit entsprechender Freischaltung gibt es auch noch Ambientefußraumbeleuchtung während der Fahrt 😎
Nachrüstung kommt um etliches teurer. Akalap hat ja bis heute nicht verraten wie viel 😕
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von nobi-nob
sollte aber noch zum nachbestellen reichen! schnell den 🙂 kontaktieren! habe bei meinem auch die elektrische heckklappe nachbestellt; und das recht spät. hat ohne probleme geklappt!
@marky1973: du bist ja ein verkannter Poet😉
Ja, das Thema unbeleuchtetes Handschuhfach wurde hier schon (öfters) bemängelt. Auch ich hatte das Lichtpaket nicht bestellt in der Annahme, daß Handschuhfach ist auf jeden Fall beleuchtet. Beleuchteter Fussbodenraum etc. hätte mich weniger interessiert, aber das mit dem Handschuhfach ist und bleibt ein Ärgernis.
Zitat:
Original geschrieben von SERC 10
Hatte vier Termine am gleichen Tag bei Jahreswagenbesitzer. Beim Ersten hat es sofort gefunkt (Phantomschwarz mit S-Line Exterieur), war auch Liebe auf den ersten Blick. Die anderen Termine gleich abgesagt und den Wagen gekauft. Nach einer Woche habe ich mitbekommen Spiegel nicht beheizbar 😠 . Naja, und ich dachte immer der Suff u. die Weiber könnten uns den Kopf verdrehen 😁 .Gruß RC
Ja,Ja, Der Suff, Weiber und schöne schnelle Auto´s....
So ungefähr könnte es im Paradies aussehen..... *lach*
Zitat:
Original geschrieben von marky1973
Ja,Ja, Der Suff, Weiber und schöne schnelle Auto´s....Zitat:
Original geschrieben von SERC 10
Hatte vier Termine am gleichen Tag bei Jahreswagenbesitzer. Beim Ersten hat es sofort gefunkt (Phantomschwarz mit S-Line Exterieur), war auch Liebe auf den ersten Blick. Die anderen Termine gleich abgesagt und den Wagen gekauft. Nach einer Woche habe ich mitbekommen Spiegel nicht beheizbar 😠 . Naja, und ich dachte immer der Suff u. die Weiber könnten uns den Kopf verdrehen 😁 .Gruß RC
So ungefähr könnte es im Paradies aussehen..... *lach*
Das will ich doch stark hoffen 😁