ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. KENEX Reifen! Wer kennt diese Marke?

KENEX Reifen! Wer kennt diese Marke?

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 10:33

Tach zusammen!

Habe mir einen gebrauchten Golf IV Variant gekauft. Der Händler hat neue Sommerreifen aufgezogen!

Es handelt sich um KENEX N1000 205/55 R16 !

Ich könnte bisher keine Tests oder Informationen über diese Reifen finden.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Reifen gemacht?

Oder vielleicht weitere Informationen zum Hersteller?

Gruß

Rafael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zelirodu

Eine vernünftige Frage mit fast nur unbrauchbaren Antworten. Mich interessiert die Frage auch. Aber was soll man mit Antworten wie "waren wohl am billigsten" und "innerem Bauchgefühl" anfangen ??? Schade um die Lesezeit. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Vielleicht findet sich ja noch jemand der diesen Reifen schon SELBST gefahren hat. Ohne Stammtischwissen.

Zelirodu

Hier ganz klare Worte für jemanden, der solche auch haben will, offenbar:

Solche Scheiss-Reifen wird wohl hoffentlich niemand selbst fahren und so auch hoffentlich nicht darüber berichten können..., so, wie wir alle, die wir bisher geantwortet haben.

Sicher wird uns der Fragesteller in einiger Zeit wieder berichten, was diese Reifen taugen.

Ich bete dafür, dass hoffentlich NIEMAND hier eigene Erfahrungen beitagen können wird. Und ebenso hoffe ich, dass diese "Geiz ist geil..." -Kacke bei Autoreifen bald ein Ende finden wird..., es fahren schon viel zu viel dieser lebengefährlichen China-Böller herum...

Schönen Tag und sichere Regenfahrt allen...

Ach, nochmas:

"Stammtischwissen" kommt direkt aus dem LEBEN..., dagegen habe ICH nichts einzuwenden...

Besser jedenfalls, als Chinesische Datenblätter zu Autoreifen...

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Mit einem Golf 4 kommt man also z.B. niemals in die Situation, eine Vollbremsung auf nasser Straße hinlegen zu müssen? Interessant :D

 

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Mit einem Golf 4 kommt man also z.B. niemals in die Situation, eine Vollbremsung auf nasser Straße hinlegen zu müssen? Interessant :D

na und?

ein wahnsinns unterschied ob nun ein teurer oder billigreifen darauf ist.

da gibts etliche andere faktoren, die für den bremsweg verantwotlich sind.

mit diesem denken müßte man alles günstige verbieten, auch wenns nicht schlechter ist, hauptsache es hat viel geld gekostest, dann ist es auch das beste, der faktor mensch (die größte fehlerquelle) und tausend kleinikeiten werden wird nicht mitgerechnet. eine 100% sicherheit wirst du nie erhalten.

wo gehobelt wird da fallen spähne.

hp

Zitat:

Original geschrieben von A6 Tdi 2003

immer dieser zirkus, mit den "billigreifen" fahren und freuen!. ich bin sicher,KEINER hier bringt einen billigreifen an die belastungsgrenze, schon gar nicht mit nem alten 4er golf variant.

nur weil du deine familien schüssel durch die gegen fährst wo schon beim normalen fahren das esp regelt muss das bei anderen nicht sein. ich bringe sogar einen toyo semislic mit 54ps und einem 2er golf an seine grenzen im trockenen. :rolleyes:

sorry aber so eine aussage ist und bleibt nur bullshit! gerade ein 4er golf (von deiner a6 affenschaukel mit total überladenen vorderachse will ich garnet erst anfangen, der is nämlich noch schlimmer zu fahren) mit seiner schlechten fahrdynamik bekommst ziemlich fix an seine grenzen. ich brauche da genau 400m und dann schaff ich auch jeden conti an seine grenze und muss mir nichtmal mühe geben, den dann is für 1km die esp im disco modus...

am 13. Juli 2012 um 19:49

Fahr den Reifen selbst und mach dir ein Bild. Es sollte N1000 sicher ein Roadstone oder Nexen sein. Koreaner wie Hankook auch. Und die Hankooks sind heut zu Tage oft bei allen Test mit vorne bei. Ich selber habe schon zisch Koreaner gefahren, Hankook Kumho...(Nexen ist glaube 3 gr. Reifenhersteller des Landes). Bin Top zufrieden.Manche halten auch einige tausend KM :rolleyes: aus.

Besser wie die Schwester Gruppen Sava und Co. Der bekomme ich keine mehr !Schrott in meinen Augen !

Eins sollte dir klar sein, sicher kommen die nicht an Michelin, Conti + co ... drann, aber fahren kannst sicher. Berichte mir bitte deine Erfahrungen ab 500km Einfahrfase.Vorher sind die sicher Schwammig:D

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von A6 Tdi 2003

immer dieser zirkus, mit den "billigreifen" fahren und freuen!. ich bin sicher,KEINER hier bringt einen billigreifen an die belastungsgrenze, schon gar nicht mit nem alten 4er golf variant.

nur weil du deine familien schüssel durch die gegen fährst wo schon beim normalen fahren das esp regelt muss das bei anderen nicht sein. ich bringe sogar einen toyo semislic mit 54ps und einem 2er golf an seine grenzen im trockenen. :rolleyes:

sorry aber so eine aussage ist und bleibt nur bullshit! gerade ein 4er golf (von deiner a6 affenschaukel mit total überladenen vorderachse will ich garnet erst anfangen, der is nämlich noch schlimmer zu fahren) mit seiner schlechten fahrdynamik bekommst ziemlich fix an seine grenzen. ich brauche da genau 400m und dann schaff ich auch jeden conti an seine grenze und muss mir nichtmal mühe geben, den dann is für 1km die esp im disco modus...

ich wüßte nicht das wir uns kennen, aber bei dieser sinnlosen aussage habe ich das gefühl du willst mich persönlich angreifen.

wer garantiert das der teuerste markenreifen auch auf jedem boden der beste ist? darum ist es egal welchen reifen und welches profil du fährst hauptsache zugelassen.

achtung ich über spann den bogen.: sollte der golf4 mit dem teuersten reifen trotzdem nicht rechtzeitig stoppen. werden wir den golf4 halter verurteilen, weil er keinen porsche (oder ähnlich gutes "bremsauto") fährt , das noch 2m früher gestanden wäre.

wo soll das hinführen 100% sicherheit gibt es nicht, mit den toleranzen müssen wir leben.

hp

Zitat:

Original geschrieben von A6 Tdi 2003

wer garantiert das der teuerste markenreifen auch auf jedem boden der beste ist? darum ist es egal welchen reifen und welches profil du fährst hauptsache zugelassen.

achtung ich über spann den bogen.: sollte der golf4 mit dem teuersten reifen trotzdem nicht rechtzeitig stoppen. werden wir den golf4 halter verurteilen, weil er keinen porsche (oder ähnlich gutes "bremsauto") fährt , das noch 2m früher gestanden wäre.

und was hat das mit deiner aussage "mit einem 4er kann man einen billigreifen eh nicht in den grenzbereich bringen" zu tun?

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von A6 Tdi 2003

immer dieser zirkus, mit den "billigreifen" fahren und freuen!. ich bin sicher,KEINER hier bringt einen billigreifen an die belastungsgrenze, schon gar nicht mit nem alten 4er golf variant.

die meisten nuggel eh nur über stadt und landstrasse, mit ihren familien kutschen, da tuts das.

achtet eher darauf ob noch ausreichen profil darauf ist.

oder ham wir hier nur rennfahrer, die über dem limit auf de strasse kleben müssen:confused:

Es geht nicht darum das ich mit den Reifen am Limit fahren will. Ich will einfach sicher unterwegs sein und bei Nässe natürlich zum stehen kommen.

Ich habe schonmal sehr schlechte Erfahrungen mit Reifen gemacht. Da waren es nicht mal Billigreifen sondern von Dunlop (ich glaube SP490). Die Reifen waren ein enormes Sicherheitsrisiko. Ich habe damals meinen Golf III bei nasser Fahrbahn nicht zum stehen bekommen und bin mehrmals einem Auffahrunfall nur knapp entkommen. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass diese Reifen garnicht für den europäischen Markt bestimmt sind aber dennoch hier zugelassen sind! Seitdem weiß ich wie wichtig ein guter Reifen sein kann.

Ich werde die Kenex N1000 die nächsten Wochen testen und meine Erfahrungen natürlich mitteilen. Die ersten 50km waren bisher in Ordnung auch auf nasser Fahrbahn! Aber genaue Details folgen!

am 13. Juli 2012 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von rafa84

Zitat:

Original geschrieben von A6 Tdi 2003

immer dieser zirkus, mit den "billigreifen" fahren und freuen!. ich bin sicher,KEINER hier bringt einen billigreifen an die belastungsgrenze, schon gar nicht mit nem alten 4er golf variant.

die meisten nuggel eh nur über stadt und landstrasse, mit ihren familien kutschen, da tuts das.

achtet eher darauf ob noch ausreichen profil darauf ist.

oder ham wir hier nur rennfahrer, die über dem limit auf de strasse kleben müssen:confused:

Es geht nicht darum das ich mit den Reifen am Limit fahren will. Ich will einfach sicher unterwegs sein und bei Nässe natürlich zum stehen kommen.

Ich habe schonmal sehr schlechte Erfahrungen mit Reifen gemacht. Da waren es nicht mal Billigreifen sondern von Dunlop (ich glaube SP490). Die Reifen waren ein enormes Sicherheitsrisiko. Ich habe damals meinen Golf III bei nasser Fahrbahn nicht zum stehen bekommen und bin mehrmals einem Auffahrunfall nur knapp entkommen. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass diese Reifen garnicht für den europäischen Markt bestimmt sind aber dennoch hier zugelassen sind! Seitdem weiß ich wie wichtig ein guter Reifen sein kann.

Ich werde die Kenex N1000 die nächsten Wochen testen und meine Erfahrungen natürlich mitteilen. Die ersten 50km waren bisher in Ordnung auch auf nasser Fahrbahn! Aber genaue Details folgen!

Die ersten 50 km sind sehr gut überstanden.

Hoffentlich werden die nchsten 50.000 genau so gehen.

Nach meiner Meinung sollen Haendler, die solche Reifen aufziehen ein Berufsverbot bekommen.

Mit nicht freundlichen Grüßen

@baldexaudi

Welche Erfahrung auf wie vielen Kilometer Laufleistung hast du auf den KENEX-Reifen vorzuweisen? Aus welchem Jahrhundert stammten die und auf welchem Fahrzeug waren sie aufgezogen?

Wenn du so ein hartes (voreingenommenes) Urteil fällst, müsstest du im Gegenzug alle Baumärkte schließen, die fragwürdige Elektrowerkzeuge anbieten!

Nexen, Roadstone oder wer gerade auch immer aus der Schmiede bauen sicher nicht das beste aber durchaus fahrbares Material. Da gibt es Listenweise schlimmeres.

Hat nix mit China zu tun, auch Hankook oder Kumho mussten erst lernen.

Zitat:

Original geschrieben von bueddel76

Nexen, Roadstone oder wer gerade auch immer aus der Schmiede bauen sicher nicht das beste aber durchaus fahrbares Material. Da gibt es Listenweise schlimmeres.

Hat nix mit China zu tun, auch Hankook oder Kumho mussten erst lernen.

Hat schon was mit China zu tun,

da Kenex-tire dort produziert werden ;-)

Wie schon in anderen Threads geschrieben, hatte ich schon die Ehre, das High-Tech-Reifenwerk von HANKOOK in Ungarn besichtigen zu dürfen...

HANKOOK und KUMHO sind Lichtjahre von der miesen Qualität der nachgemachten China-Reifenkopien von Linglong, Wanli, Nexen und dam anderen Müll entfernt.

Wenn hier ein selbsternannter "Reifen-Checker" die China-Pneus in einem Atemzug mit HANKOOK und KUMHO nennt..., dann beweist es schlicht seine Ahnungslosigkeit.

Wenn das alles so wäre, wie sich hier manche "Checker" ergiessen..., dann würde die DTM sicher WANLI oder LINGLONG gesponsert sein und diese Scheissdinger auch fahren...:D...und nicht HANKOOK.

Also, labert nur weiter...

Am besten, Ihr macht mal einen Termin hier:

http://www.hankooktire-eu.com/.../...garischen-stadt-racalmas.html?...[backPid]=191&cHash=c62b7a6a9cbd76d883f5f699722dd774

...bzw schaut Euch in dieser Region Ungarns einmal um...

Die meisten, die hier was schreiben, sind, sorry, Labersäcke.

Ich war dort...

@touaresch

:):D;):p:cool:

Brauchst mir nix von Hankook Produktionen erzählen

Stichwort "ich war dort"

Was hat das Ungarische Werk von Hankook mit Nexen / Korea zu tun??

Wie ich Nexen Reifen beurteile und meine Meinung dazu - Meine Sache, wenn Du das nicht teilst, Deine Sache - aber bitte sachlich.

Ich sagte lediglich das Kumho und Hankook erstmal lernen mussten und zu ANfang auch viel Scheisse produzierten, ich habe keine Vergleiche angezogen.

DAs hast Du da rein gedichtet.

UNd ja, Nexen wird auch in China produziert, wie Hankook und diverse AUftragsfertigungen auch.

Naja schönes Wochenende

ich bin raus

Zitat:

Original geschrieben von bueddel76

UNd ja, Nexen wird auch in China produziert, wie Hankook und diverse AUftragsfertigungen auch.

Naja schönes Wochenende

warum blickt den das langsam keiner?

ein produkt westliches produkt das "made in china" ist das ist in den meisten fällen garnet sooo schlecht. weils eben "hier" designt, entwickelt und getestet wird und eben nur "da drüben" aus vermeintlichen kostengründen gefertigt wird...ein vw passat 32b hat die selbe qualität, die deutschen und die chinesischen.

problematisch wirds eben nur wen das produkt komplett "da drüben" entwickelt, konzipiert etc eben ALLES gemacht wird. dann kommt meistens nur mist raus.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

problematisch wirds eben nur wen das produkt komplett "da drüben" entwickelt, konzipiert etc eben ALLES gemacht wird. dann kommt meistens nur mist raus.

Nö, das stimmt nicht und kannst du nicht pauschalisieren!

Die Fertigungsqualität ist der entscheidene Punkt. Wenn dir das Konzept nicht passt, ist es deine Sache, aber wenn's von guter Qualität ist, gibt's nichts zu meckern. :)

@baldexaudi:

Wenn du keine Ahnung von Kenex-Reifen hast, kannst du niemandem einen Vorwurf machen oder Fahrlässigkeit unterstellen, was auch immer...!

Das war sehr unüberlegt geschrieben von dir.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. KENEX Reifen! Wer kennt diese Marke?