KENEX Reifen! Wer kennt diese Marke?
Tach zusammen!
Habe mir einen gebrauchten Golf IV Variant gekauft. Der Händler hat neue Sommerreifen aufgezogen!
Es handelt sich um KENEX N1000 205/55 R16 !
Ich könnte bisher keine Tests oder Informationen über diese Reifen finden.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Reifen gemacht?
Oder vielleicht weitere Informationen zum Hersteller?
Gruß
Rafael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zelirodu
Eine vernünftige Frage mit fast nur unbrauchbaren Antworten. Mich interessiert die Frage auch. Aber was soll man mit Antworten wie "waren wohl am billigsten" und "innerem Bauchgefühl" anfangen ??? Schade um die Lesezeit. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Vielleicht findet sich ja noch jemand der diesen Reifen schon SELBST gefahren hat. Ohne Stammtischwissen.Zelirodu
Hier ganz klare Worte für jemanden, der solche auch haben will, offenbar:
Solche Scheiss-Reifen wird wohl hoffentlich niemand selbst fahren und so auch hoffentlich nicht darüber berichten können..., so, wie wir alle, die wir bisher geantwortet haben.
Sicher wird uns der Fragesteller in einiger Zeit wieder berichten, was diese Reifen taugen.
Ich bete dafür, dass hoffentlich NIEMAND hier eigene Erfahrungen beitagen können wird. Und ebenso hoffe ich, dass diese "Geiz ist geil..." -Kacke bei Autoreifen bald ein Ende finden wird..., es fahren schon viel zu viel dieser lebengefährlichen China-Böller herum...
Schönen Tag und sichere Regenfahrt allen...
Ach, nochmas:
"Stammtischwissen" kommt direkt aus dem LEBEN..., dagegen habe ICH nichts einzuwenden...
Besser jedenfalls, als Chinesische Datenblätter zu Autoreifen...
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von u41b3h9
Ich moechte nur eins dazu beisteuern: Ich war schon in einigen Reifenwerken. Die groesste Sueffbude die ich jemals kennengelernt habe, ist das Continental Werk in Sarreguemines, Frankreich. Kann mir nicht vorstellen, dass sich mit den dort in Betrieb befindlichen Maschinen aus der Dampfkesselaera bessere Reifen produzieren lassen als in den modernen Reifenwerken von Nexen. Nexen ist im uebrigen der groesste Reifenhersteller Koreas.
was sagt eine siffbude und ein uralter maschinenpark über die qualität des produktes aus? schonmal egal von welchem auto in deren werken gewesen und mal HINTER die marmor fassade geschaut? bei bmw rennen die ratten in den toiletten rum, bei vw kommen teile von maschinen runter wo noch ein verfassungsfeindliches symbol drauf ist, bei porsche steht so mancher "museumschrott" rum...da könnte man unendlich weitermachen. oftmals bleibt man an den alten maschinen hängen weil die so gut sind...das vermeintlich NEUE wird qualitativ weniger gut gemacht bzw es gibt eben keine neuen maschinen. frag mal jemanden wie gut seine 60 jahre alte dixi (nein kein klo 😉 ) den ist, oder ne grosse tos, oder ne kolb kubimat oder der klassiker schlechhin: ne deckel fp1...sowas gutes wird heutzutage nichtmehr gebaut, bzw wen du zu preisen die in keiner relation stehen. also wird das vermeintlich alte zeugs behalten oder ggf aufbereitet. da kann dann nexen mit seinen marangoni maschinen abstinken.
und der grösste hersteller eines kleinen landes...das muss ja nix heissen. frag halt mal wer in russland oder china der grösste reifenhersteller ist. muss das dann was gutes sein? 😉
Zitat:
Original geschrieben von happymax
Gibts denn hier ein Update vom TE über seine ErFAHRungen mit dem Reifen??
Schreibe dem TE eine PN, da er
am 27.Juli letztmals zu Besuch war ;-(
So da bin ich wieder! Gerade zurück aus dem Urlaub!
Habe nun rund 2tkm mit meinen Kenex Reifen runter. Ich kann bisher nichts negatives über diese Reifen berichten. Dank dem "tollen" Sommer konnte ich auch viele Erfahrungen bei (Stark-)Regen machen. Keine Probleme bei Aquaplaning, Bremsverhalten und Kurvenfahrt.
Auch bei trockener Strasse sehr Laufruhig. Ich bin somit zufrieden und fühle mich recht sicher!