Keinerlei Interesse an Inserat

Hallo, ich habe seit einer Woche dieses Fahrzeug inseriert und keine Anfragen bis jetzt bekommen. Sollte ich am Inserat irgendwas verbessern oder ist der Preis zu hoch?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW E92 325d Coupe Aut. M Sport Edition
Erstzulassung: 09/2012
Kilometerstand: 183.900 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 150 kW (204 PS)

Preis: 16.990 €

Beste Antwort im Thema

Moin,

Die 96 sind dein Geburtsjahr? Da bin ich das erste Mal mit einem Liebhaberfahrzeug gefahren. Es war 38 Jahre alt und hatte nachweisbare 78tkm Laufleistung hinter sich - heute ist es jenseits der 60 Jahre und hat grade wieder (10)5tkm auf der Uhr stehen (ist halt nur 5 Stellig) Vergleich das doch mal mit dem Alter und der Laufleistung deines Autos. Dein Auto hat Strecke gemacht, dass es offenbar optisch auf Zack gehalten wurde wird doch gar nicht bestritten. Wenn du mit einem Oldtimer zu einem Gutachter fährst und das Teil hat 200.000 km auf der Uhr - dann kann es over the Top Restauriert worden sein - wenn keine durch einen Fachbetrieb nachgewiesene Motorrevision nachweisbar ist - werden nur deshalb 1.5 Zustandsnoten abgezogen. Bei 300tkm sind es 2 Zustandsnoten - nur weil das Auto gefahren wurde. Sprich - viele km und Liebhaberzustand schließen sich nach allgemeiner Auffassung offenbar aus.

Wir beide müssen damit nicht einverstanden sein - aber so ist nunmal die Situation. Dazu kommt der zweite Aspekt - ein Liebhaber dreht nicht an der Ladedruckschraube, das machen Racer, Raser, Poser etc.pp. - auch die allgemeine Verkehrsauffassung.

ALLE die das tendenziell nicht schlimm finden - haben schlicht nicht die Kohle für dein Auto. Alle, die die Kohle hätten - sind die Allgemeinheit. Und derjenige der sowohl Kohle hätte als auch so ein Auto suchen würde - nimmt lieber ein ungetuntes und lässt das vom Betrieb seines Vertrauens machen oder kauft einen nachgewiesenen Alpina, Hartge usw. und nicht eine Kennfeldoptimierung von Unbekannt (oder so unbedeutend das man es nicht sagt) und einem Softwaretuningtool wo der Halter selbst rumspielen kann und das Getriebe nach Gutdünken toasten kann. Deine joviale Formulierung - jeder der sich auskennt - ist dabei wirklich nicht vertrauensbildend - weil du so klar machst - du hast die Fähigkeiten des Tunings weidlich ausgenutzt --> zahlt im Kopf wieder auf das Konto, sowas kann doch kein Liebhaberfahrzeug sein ein. Dazu kommt, dass man eben herauslesen kann, dass du jung bist (Vertrauensbildung, Nutzung des Tunings 😉 ) und das getunte Fahrzeuge eben generell einen eher begrenzten Interessentenkreis haben. Schau dich in den Foren um - in 99% der Fälle wird davon abgeraten etwas getuntes zu kaufen. Auch da spielt es absolut keine Rolle ob das nun Quatsch ist oder nicht.

Resultat - keiner hat Interesse. Die einen weil sie die Kohle nicht haben, die anderen weil sie das Auto nicht als Liebhaberfahrzeug sehen und die letzten, weil sie Angst haben, dass die Technik in spätestens 20tkm implodiert.

Ergo - deine Vermarktungsstrategie funktioniert nicht und du bist zu teuer. Jetzt kannst du auf genau DEN einen warten, der denkt hey geil wollte ich schon immer oder du änderst deine Strategie und passt den Preis der Marktlage an. Tuningautos sind - klingt doof, ist aber so - in der Regel im günstigsten Drittel ihres Preis/Zustandsfensters zu finden. Du wirst die Menschen da genausowenig wie ich ändern können.

LG Kester

58 weitere Antworten
58 Antworten

Wo liegt denn jetzt der letzda Preaiss für die Standuhr?

Zitat:

@AK-B170 schrieb am 8. Oktober 2019 um 13:43:02 Uhr:

Wo liegt denn jetzt der letzda Preaiss für die Standuhr?

Für 14k hätte ich bereits Käufer, aber 14.500 wird auch noch gehen 😉

Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Ganz ehrlich...:
Falls Du wirklich 14t€ (online/Mail) haben kannst, dann mache es...!
Wenn jemand ungesehen nur 14t€ bietet, wird er vor Ort mit gr. Sicherheit noch mehr runter handeln wollen...

Ähnliche Themen

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 8. Oktober 2019 um 15:24:16 Uhr:

Ganz ehrlich...:
Falls Du wirklich 14t€ (online/Mail) haben kannst, dann mache es...!
Wenn jemand ungesehen nur 14t€ bietet, wird er vor Ort mit gr. Sicherheit noch mehr runter handeln wollen...

Es waren Leute vor Ort.

Problem ist wenn die wiederkommen sollen...vlt. nach deinem Anruf... wirds wahrscheinlich billiger. Meinereiner bietet dann nur noch 13500 an.

Ich habe auch viele Leute im Freundeskreis, welche meinen sie kriegen ihren "Top gepflegten" E46 für 13000 € los. Komischerweise stehen die Autos bei den genannten Personen immer noch vor der Haustüre.
Natürlich gibt es auch noch ein paar andere Inserate welche im Preis ähnlich sind wie das des TE, nach denen würde ich mich aber nicht richten.

Ich habe Anfang diesen Jahres einen E61 525d mit 72tkm vom Händler gekauft, für unter 14t€ mit Gebrauchtwagenversicherung. Auch wenn es ein Coupé ist, sehe ich den Preis für zu hoch.

Zitat:

@BMWerik schrieb am 11. Oktober 2019 um 11:51:11 Uhr:

Ich habe Anfang diesen Jahres einen E61 525d mit 72tkm vom Händler gekauft, für unter 14t€ mit Gebrauchtwagenversicherung. Auch wenn es ein Coupé ist, sehe ich den Preis für zu hoch.

Für mich ein Äpfel und Birnen-Vergleich. Mindestens drei Jahre älter, Euro 4 und ~7tkm jährlich als Diesel? Schönes Kurzstreckenauto oder gedreht.

Zitat:

Dann war das aber ein sehr schlechter Deal für dich. Mit so wenig Kilometer (entweder gedreht, oder lächerliche Jahreslaufleistung)? Unabhängig von Ausstattung und Allgemeinzustand hätte ich nicht mehr als 10500 gezahlt.

@brociek96 ich denke immer noch nicht, dass du mehr als die gebotenen 14t bekommst.
Da gibt es einfach zu viele Dinge welche mehr als 14t einfach nicht rechtfertigen.
Und natürlich gibt es andere, welche ihr Fahrzeug auch zu solchen utopischen Preisen anbieten, aber verkauft bekommen die ihre Karren niemals. Schau dir doch mal den Markt an: Vor ca. 1 1/2 Jahren hat man noch für 12000 € einen halbwegs vernünftigen 335i E92 bekommen. Zum heutigen Tag werden identische Modelle für mindestens 4000€ mehr angeboten. Zahlen tut das aber keiner.

Zitat:

@brociek96 schrieb am 11. Oktober 2019 um 15:02:12 Uhr:

Zitat:

Für mich ein Äpfel und Birnen-Vergleich. Mindestens drei Jahre älter, Euro 4 und ~7tkm jährlich als Diesel? Schönes Kurzstreckenauto oder gedreht.

Stimme ich dir auch zu, dass der Vergleich etwas hinkt, aber: Wurde alles überprüft. Der km-stand stimmt und es wurde immer Service bei BMW gemacht. Dazu gibt es einen ausführlichen Bericht über 20 Seiten. Es gab eine Zeit, da stand das Fahrzeug sehr lange und wurde nahezu garnicht bewegt. Zwar auch nicht gut, aber besser als dauerhaft Kurzstrecke über 12 Jahre. Anscheinend stand er nie draußen. Für ein Oberklassefahrzeug, was im Neupreis um die 70t€ lag, sind 14t€ mit ein paar km schon gut. Das bj ist bei der aktuellen Dieseldebatte eh egal, da erst garkeiner danach sucht.
Und ein Coupé als Diesel ist ja eh nochmal eine Sonderform, für die es noch weniger Abnehmer gibt.

Zitat:

@GBBandit schrieb am 11. Oktober 2019 um 16:41:45 Uhr:

Zitat:

Dann war das aber ein sehr schlechter Deal für dich. Mit so wenig Kilometer (entweder gedreht, oder lächerliche Jahreslaufleistung)? Unabhängig von Ausstattung und Allgemeinzustand hätte ich nicht mehr als 10500 gezahlt.

Dafür sind E61 mit Sportpaket und in Tiefseeblau äußerst selten im Netz zu finden und schon garnicht mit so geringer Laufleistung. Wie oben angesprochen, mit ausführlichem Bericht und ich konnte vor dem Kauf die Plausibilität des km-Standes bei BMW überprüfen. Sonst sind nur Fahrzeuge mit sehr hohen Laufleistungen zu finden, die auch entsprechend durch sind oder nicht mehr Original.

Manchmal ruft 3 Monate lang keine Sau an und dann steht früh morgens der eine Dumme auf der genau diesen Wagen, in der Farbe, mit der Ausstattung sucht. Es ist halt schwierig ein Coupe mit Diesel und Automatik zu verkaufen, zumal das auch kein Segment für den typischen ich-brauche-ein-auto-um-von-a-nach-b-zu-kommen Käufer ist. Die 14.000 EUR legt man dann in der Regel lieber beim Händler an.

Deine Antwort