Keiner weiß warum der Motor nach 3-4 Stunden nicht mehr startet
Hallo,
habe seit langem das Problem, dass mein Golf 4 (Diesel) immer überbrückt werden muss wenn der länger als 3 Stunden steht. Der Anlasser dreht, aber der Motor startet nicht.
Der ADAC hat bereits die Batterie geprüft und meinte dass die Batterie in Ordnung wäre, wie auch der Anlasser und die Lichtmaschine.
Eine Werkstatt hat gemeint, dass es am Temperaturfühler in Bezug mit dem Steuergerät liegt.
Auch der TAusch des Temperaturfühlers hat nichts gebracht.
Habe mal, als der Motor nicht angesprungen ist die Batterie abgeklemmt und dann von einem neuen Passat überbrückt... ist aber auch nicht angesprungen. Als ich meine Batterie wieder drangeklemmt habe und dann überbrückt habe ist der wagen angesprungen....
Kann sich einer vorstellen woran es liegen könnte ?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von butterkeks12
.....Kann sich einer vorstellen woran es liegen könnte ?
Wenn der Motor nicht anspringt, leuchtet trotzdem die Vorglühkontrolle kurz auf ?
Wenn nicht, Spannungsversorgungsrelais für Motorsteuergerät prüfen.
Wenn der Motor nicht anspringt, dreht der Motor, als ob keine Kompression vorhanden wäre ?
Wenn ja, Saugrohrklappe prüfen.
auch mein tipp. gerade für solch sporadische fehler ohne ableger im speicher kommt das 109 er gut als kandidat in frage.
Hallo,
ich benötige wohl einen neuen Anlasser:
Laut VW Teilenummer: 02A 911 024 DX , ist von Bosch.
Hier die Daten:
Gebrauchsnummern:
DB (L) 12V 2,0 KW
Preis bei VW: 350 Euro
Preis bei autoteile-günstiger: 428 Euro
VW meinte dass ich nicht irgendeinen gebrauchten Anlasser nehmen soll und dass der Anlasser ein "neueres Modell" sein muss....???
Ist eine Menge, daher wollte ich mal fragen ob ich irgendeinen Anlasser nehmen kann der für
die KBA-Nr : 0603-420 in Frage kommt welches auch 12 Volt und 2 KW hat...
Du kannst den Anlasser in einer Spezialwerkstatt reparieren lassen, du kannst einen Austauschanlasser kaufen. Es gibt einige Möglichkeiten mit unter 100 € wegzukommen.