ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Keinen Termin in der Zulassungsstelle

Keinen Termin in der Zulassungsstelle

Themenstarteram 17. Mai 2024 um 11:52

Ich würde gerne mal Wissen, ob man ein Auto in einem anderen Landkreis anmelden kann.

Hab hier das Problem, das ich 2 Wochen auf einen Termin warten muss. Man muss einen Online buchen und es geht nicht schneller. Alles weg. Ohne wird man nicht bedient.

Es gibt aber auch diese Anmeldeservice Anbieter. Die blockieren alle Termine? und ich soll dann 100€ extra zahlen damit Sie es für mich machen.

Was macht man da am besten? Kann man auch in einem anderen Landkreis sein Auto anmelden?

Würde halt äußerst ungern 100€ an einen Vermittler bezahlen, weil er einen Weg gefunden hat das System auszunutzen.

 

 

Ähnliche Themen
119 Antworten

Dann warte 2 Wochen...

Nein, Zulassung nur im eigenen Kreis/Stadt möglich.

am 17. Mai 2024 um 11:56

Du kannst dir eine Wohnung in einem anderen Landkreis holen und dann da auch dein Auto anmelden

Und Du glaubst beim EMA gibt's für die Adress Änderung schneller einen Termin?

14 Tage geht doch noch, versuch das mal in der Hauptstadt.

@Timber225588

Ikfz kannst Du nicht nutzen?

Morgens früh werden die stornierten Termine wieder freigegeben. Dann bekommt man auch eher einen Termin.

Zitat:

@ambientebeleuchtung schrieb am 17. Mai 2024 um 13:56:29 Uhr:

Du kannst dir eine Wohnung in einem anderen Landkreis holen und dann da auch dein Auto anmelden

Wenn er sich eine Wohnung in einem anderen Landkreis holt, wäre die dann ja auch in seinem Kreis und das Problem bestünde weiterhin :D.

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 17. Mai 2024 um 14:16:16 Uhr:

Zitat:

@ambientebeleuchtung schrieb am 17. Mai 2024 um 13:56:29 Uhr:

Du kannst dir eine Wohnung in einem anderen Landkreis holen und dann da auch dein Auto anmelden

Wenn er sich eine Wohnung in einem anderen Landkreis holt, wäre die dann ja auch in seinem Kreis und das Problem bestünde weiterhin :D.

Anderer Landkreis ist andere Zulassungsstelle

Lange Wartezeiten auf Termine ist nur ein lokales Problem?

@wolfgangpauss den zitierten Post des des Beleuchters und meinen Beitrag nochmal lesen und die Ironie erkennen. Der :D ist ja nicht umsonst am Ende des Posts.

Ja

aeg

Zitat:

@schwarzeBandit schrieb am 17. Mai 2024 um 14:30:06 Uhr:

Lange Wartezeiten auf Termine ist nur ein lokales Problem?

Jein, aber manchmal ist es schlimmer. Je größer die Stadt ist, desto schwieriger, je ländlicher, desto problemloser.

Hab gerade den aktuellen Stand von iKFZ nicht parat. Aber wer einen Personalausweis mit der PIN und ein Smartphone hat, kann doch auch selbst ummelden oder abmelden, sofern auf Teil 1 und 2 bereits der Sticker drauf ist.

 

Viele Grüße

Steini

Ich habe das gerade durch. Tatsächlich sind hier die Zulassungsdienste die Übeltäter. Die blockieren die Termine und geben die am Tag der Fälligkeit zurück, wenn sie die nicht loswerden.

Du kannst also auf gut Glück Morgens da hinfahren und fragen, ob etwas frei geworden ist.

Wenn du etwas Zeit mitbringst, kannst du Glück haben das man dich dazwischen nimmt.

Ich hatte auf sowas aber gar keinen Bock und keine Zeit.

Habe die Unterlagen am Montag versendet, heite waren diese zusammen mit dem Brief wieder hier.

 

[quote]

@steini111 schrieb am 17. Mai 2024 um 15:15:11 Uhr:

Hab gerade den aktuellen Stand von iKFZ nicht parat. Aber wer einen Personalausweis mit der PIN und ein Smartphone hat, kann doch auch selbst ummelden oder abmelden, sofern auf Teil 1 und 2 bereits der Sticker drauf ist.

Viele Grüße

Steini

wenn das mal funzen würde. Haben wir hier auch probiert "System Error" natürlich erst nach ausfüllen aler Masken und "drücke Versand" :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Keinen Termin in der Zulassungsstelle