keine Verbindung zur Zentralverriegelung mit 1551
Hallo vieleicht kann mir jemand weiterhelfen,
will bei meinem 4er Golf TDI PD 115PS die Funktion mit dem Hupton beim Verriegeln über die Fernbedienung freischalten.
Habe hierzu im Forum auch schon sehr viel gelesen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn ich mich anstöpsele und das Adresswort 35 (Zentralverriegelung) anwähle, ich die Meldung keine Antwort vom Steuergerät (oder ähnlich) erhalte.
Dann habe ich es mit Adresswort 46 (Zentralmodul komfortsystem probiert. Hier komm ich rein, weiß aber nicht genau was zu tun ist.
Kann mir vieleicht jemand auf die Sprünge helfen??
15 Antworten
Jetzt hab ich den Fehler gefunden. Es ist das Zentral SG komfor, welches kaputt ist. Hab meinen PC drangestopselt mit der passenden sofware und nem belegungsplan des OBD- und Seriele-Stecker und hatte keine Verbindung zu den Türsteuergeräten. Da diese durch das Zentralsteuergeät komfor angesteuert werden und dieses auf Notbetrieb läuft, nehme ich stark an, das dieses wohl beim überbrücken durchgebruzelt ist. Das erklärt auch das spinnen des ESP's. Kostet ca. 100 Euro der ganz spaß. Naja wenn du mal irgendwelche fragen hast....
Ich hab seit Sonnatg abend nichts anderes mehr gemacht, als mich über CAN schlau.