ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Zentralverriegelung ???

Zentralverriegelung ???

Themenstarteram 13. November 2004 um 13:30

Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob die Zentralverriegelung auf dem Foto für Jetta (Bj. 92) funktioniert?

Sie jetzt einen Schließung durch "Schieben" des Schlosses voraus? Weiß jemand wie das Schließen des Jettas funktioniert, möchte jetzt nicht unbedingt die Seitenverkleidung der Tür wegmachen, wenn mir jemand helfen kann.

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: Zentralverriegelung ???

 

Zitat:

Original geschrieben von Andy1981

Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob die Zentralverriegelung auf dem Foto für Jetta (Bj. 92) funktioniert?

Sie jetzt einen Schließung durch "Schieben" des Schlosses voraus? Weiß jemand wie das Schließen des Jettas funktioniert, möchte jetzt nicht unbedingt die Seitenverkleidung der Tür wegmachen, wenn mir jemand helfen kann.

Danke im Voraus.

Funktioniert!

Ist auch easy einzubauen! in 30 Minuten sollte das Teil verbaut sein, kannst es nämlich ins Schloss einhängen, wo die Original-ZV auch eingehangen werden würde, musst dir halt nur die Stange zurecht biegen und dann noch den Motor montieren! ;)

am 16. November 2004 um 0:08

ja es ist wirklich so einfach ;) hätte mir das mal jemand am Anfang gesagt hätte das VIEL Ärger erspart.

Einfach schloss ausbauen

2es Loch SICHTEN

Motor befestigen und stange Biegen ... wenn dann noch die Kabel verlegt sind klappt alles perfekt ;)

so schön kann das klappen mit einer ZV

bei hinteren Türen ist das dann schon nicht mehr ganz so schön

Zitat:

Original geschrieben von agga12

so schön kann das klappen mit einer ZV

bei hinteren Türen ist das dann schon nicht mehr ganz so schön

Schwachsinn! Auch da ist es genau so einfach!

Themenstarteram 16. November 2004 um 8:31

Guten Morgen.

Was heißt "einfach Schloss ausbauen"?

Mit dem Schlüssel bekomm ich das auto nicht zusätzlich trotzdem noch auf oder? (z. B. wenn der Winter so kalt ist, das der Motor der ZV streikt)

Muss ich den Motor extra irgendwo hinschrauben oder ist da auch schon (wegen der Original ZV-Vorbauten), was vorgesehen?

am 16. November 2004 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Reality

 

Schwachsinn! Auch da ist es genau so einfach!

;) schwachsinn?

ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber ich habe HINTEN die mitgelieferten Verbinder benutzt.

Was ich als unschön empfinde, da diese Verbinder sehr billig wirken und sich einer auch durchgedreht hat ;)

also?

erzähl mir mehr

mfg

Andre

Hallo Andre,

reality hat recht, da hat es bei mir auch mit den Originalen "Plastik-Winkeln" geklappt, da kann man die Stange des ZV-Motors einhängen..

Norbert

am 16. November 2004 um 19:53

Ok kann sein ;)

dann schande über mich ;)

Zitat:

Original geschrieben von jetta-hh

Hallo Andre,

reality hat recht, da hat es bei mir auch mit den Originalen "Plastik-Winkeln" geklappt, da kann man die Stange des ZV-Motors einhängen..

Norbert

Jepp ... man muss sich halt vorher den Mechanismus genau anschauen!

Allerdings ist es nicht so offensichtlich wie bei den vorderen Türen, das ist wohl wahr!

am 16. November 2004 um 23:32

werde ich mir bei gelegenheit mal zu gemüte führen ...

danke für den tipp ;)

Themenstarteram 21. November 2004 um 16:42

Hallo!

Also, die Zentralverriegelung ist heute nach 5 Stunden eingebaut gewesen.

Das mit dem Motor anbringen war nicht so einfach, wie mir ganz am Anfang jemand geschrieben hat (30 Minuten usw...)

Lag vielleicht auch daran, das mein Jetta nicht Bj. 92 ist, sondern Baujahr 90.

Aber Hauptsache sie ist drin.

Danke an alle!

am 21. November 2004 um 16:47

Es war mal toll wenn davon jemand Bilder machen würde für eine super Fotostory auf die man dann bei Fragen immer nur verlinken müsste ;)

weil das man das hinten auch einhängen kann war mir auch neu.

Ich muss eh die Verkleidung nochmal abmachen.

Was mir an Wasser ins Auto läuft ist nicht mehr schön.

also hinten links unter dem Fahrersitz ist bei Regen Sinnflut ;) und ich weiß nicht genau woher es kommt.

*grübel*

Themenstarteram 21. November 2004 um 16:52

Ich bin froh, das sie drin ist *g*

Davon mach ich nicht auch noch Fotos :-))

Das mit dem Wasser ist ja schei....

Irgendwo wird wohl eine Gummidichtung nix mehr taugen :-(

Zitat:

Original geschrieben von Andy1981

Hallo!

Also, die Zentralverriegelung ist heute nach 5 Stunden eingebaut gewesen.

Das mit dem Motor anbringen war nicht so einfach, wie mir ganz am Anfang jemand geschrieben hat (30 Minuten usw...)

Lag vielleicht auch daran, das mein Jetta nicht Bj. 92 ist, sondern Baujahr 90.

Aber Hauptsache sie ist drin.

Danke an alle!

Nuja, in 30 Minuten gehts auch! ;)

Ich weiß schon wovon ich spreche! :D

 

Aber fürs erste mal sind 5 Stunden ne brauchbare Leistung. ;)

Themenstarteram 21. November 2004 um 17:39

Naja, weiß ja net wie oft am Tag du ZVs einbaust *g*, aber mit Tür auseinanderbauen u. ZV-Motor einbauen, anschließen u. Kabel SAUBER verlegen u. alles wieder zu machen, dann die Kabel von der Zündung suchen u. von den Blinkern... das braucht halt mal Zeit. Und nur mit "einhängen" wars wohl nix, weil da nix zum einhängen war... (Baujahr 90) vielleicht sind die noch anders wie die Baujahr 92 - Reihe...

Hab im ersten Beiträg nämlich versehentlich Baujahr 92 geschrieben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Zentralverriegelung ???