Keine Umweltplakette für meinen Omega A

Opel Omega B

Vor ca. zwei Wochen war ich wieder mal im Raum Stuttgart (Leonberg). Leider hat bei meinem Omega das Kupplungsseil genau am Freitag Abend den Geist aufgegeben. Bin dann Samstag um 8 mit dem 1 gang zum ca. 2 km weit entfernten FOH gefahren. Die konnten dann das nichtmehr allzu geläufige Teil bis Montag Nachmittag besorgen und einbauen.
Doch die Umweltplakette welche ich gleich mit in Auftrag gegeben habe konnten sie mir nicht machen, da mein Omega BJ. 1988 ist und angeblich Fahrzeuge mit nicht deutscher Zulassung die älter als BJ 1994 sind keine Plakette mehr bekommen.

Naja jetzt fahre ich ja schon seit geraumer zeit jedes Monat mal dort hin und war eigentlich immer nur zu faul mir so ein Ding zu holen. Hmmm aber jetzt bekomme ich anscheinend nichtmal eine... Was sag ich da dem Polizisten? Oder darf ich mich garnicht mehr in Umweltzonen bewegen? .... das wär ja lächerlich.

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi,

Hmm...warum mit der blöden Scheibe rumärgern , die macht bestimmt auch Probleme.
Da muß en neuer Omi her .😁😁

Da haste Recht feet!

Trifft sich eh ganz gut..... der Aschenbecher is nämlich auch voll 😉

Dann sieh nur zu das der Neue nicht auch noch ne Plakette an der Scheibe hat 😁😁

Wie man die ab bekommt? Na den harten Teil abfummeln und den Rest einfach mit Klebstoffentferner abwischen. Hat keine 5 Minuten gedauert -> Rückstandslos.

einen wunderschönen guten morgen allerseits .................. 😎

um noch mal zum thema plakette zu kommen , hatte damals als der sch..... aufkam mit meinen damaligen a-ommi , ez. 02/88 2,0ne , bei fast 240tkm ohne beanstandung mit 1ter maschine und noch originalkat diese plakette erhalten ,
jedoch würde ich mir sicherheitshalber mal kundig machen ob man mit bußgeld rechnen muß wenn man mit einem ausländichen fahrzeug in solche zonen einfährt , würde mich doch nich wundern wenn es so wäre denn wir sind ja nun mal die melkesel der deutschen nation ......... 🙂🙁

es grüßt der schlumbi 😁