KEINE Umrüstung von Chorus auf Concert???
Hallo!
Ich habe endlich Bescheid bekommen, dass ich meinen neuen A3 am Montag abholen kann.
Leider hatte ich das Chorus Radio bestellt und habe mich allerdings ca. 1 1/2 Wochen nachdem ich den Wagen gekauft hatte für das Concert entschieden.
Mein Freundlicher sagte, dass er es versuchen könnte das noch zu ändern. Heute dann die erschreckende Nachricht: Wurde nix geändert.
Und: Jetzt kommt das schlimmste!!!
Nachträglich kann das nicht einfach getauscht werden, da das Chorus Analog und das Concert Digital sein soll. D.h. es kann an den Chorus-Anschluss nicht angeschlossen werden.
Das kann doch nicht wahr sein!?!?!
Bitte sagt mir dass das nicht wahr ist!!!!!!!!!
18 Antworten
Wo wir schon mal beim Thema sind, kann ich auch mein Gamma (A3, 01/97) durch ein Concert II ersetzen? Habe hierzu noch keine klare Aussage (weder Händler noch www.audi.de) erhalten..?!?
Ich krieg die Krise!!!
Hi @ all!
Sorry, dachte dass das Thema schon durch wäre aber nix da.
Ich war letzten Freitag nochmal beim Händler um die Nummernschilder zu holen damit ich meinen NEUEN gestern abholen konnte.
Dann sprach er mich nochmal wegen dem Radio an:
Er sagte, dass es doch nicht geht!!!! Wegen dem Antennen-Diversity (oder wie das heißt).
Ich habe dort nixmehr zu gesagt. Und dachte mir, dass ich mir die Auskunft in IN hole (am besten noch schriftlich). Dort müssen die es ja wissen.
Naja, gestern war ich dort. Soweit so gut.
Auto erklärt bekommen und natürlich direkt gefragt ob man nun vom Chorus 2 auf Concert 2 umrüsten kann. Die Dame konnte mir es nicht direkt sagen. Sie verschwand allerdings direkt für ca. 15 min. um jemanden zu fragen der das weiß.
JETZT KOMMTS:
NEGATIV! Sie sagte mir ebenfalls dass es nicht klappt. Wegen dem Antennen-Diversity.
Ich fass es nicht.
Jetzt muss ich zusehen, dass ich schnellstens mein altes MP3-CD-Radio dort reinbekomme. Auch wenns nicht so gut ausschaut.
FAZIT:
Traue niemals deinem Freundlich!
Und erst recht nicht drauf verlassen!!!
Ciao
Danny
hmm, komisch. hattest du dich mal mit meinem haendler unterhalten (der aus der pn)? der hatte ja dann auch keine ahnung, ich gehe naemlich mal stark davon aus, dass deine info aus IN stimmt.
wg. umruestung auf ein anderes radio: sieht das nicht beschissen aus, wenn da nicht das original drin ist? also ich hatte bei meinem bisherigen bmw das original radio gegen ein immerhin dezentes radio eines anderen herstellers getauscht. hat nicht wirklich schoen ausgesehen, obwohl farblich gar nicht so sehr unpassend.
der einbau eines zusaetzlichen mp3 wechslers (so wie kenjin das gemacht hat) kommt fuer dich nicht in frage?
Hi!
Nee, also nen Wechsler mochte ich noch nie.
Ist mir zu umständlich. Jedesmal ins Handschuhfach zu greifen.
Mit deinem Händler habe ich mich nichtmehr unterhalten, da ich auch noch welche in meiner Umgebung angerufen habe. Ergebnis=> Müüste man sich mal anschauen, sprich vorbeikommen.
Was ich nicht begreife ist, dass einige Leute schreiben es umgebaut zu haben. Ich frage mich wie?! Wenn AUDI sagt: Is nich!!
Fragen über Fragen.
Also ich habe noch ein JVC KD-LH3101
Das Display kann man auf alle möglichen Farben umstellen. Auch Negativ/Positiv. Audi hat ja negative Displays.
Ich guck mal wie das aussieht.
Hoffentlich geht dann noch mein GALA (Radio kann das zwar aber wer weiß) und mein APS.
Grüße
Danny
Weiß ja nicht wie das alles zusammenhängt.