keine top speed
hi hab ein e30 320i bj:1986 hab mir denn gekauft und er fährt nur 140 kmh bei 6000 umdrehungen ist doch nicht normal oder ??
kann sein das da ein fahlsches ketribe verbaut ist ???
Beste Antwort im Thema
stell dir mal vor du bist arzt
nun kommt ein patient zu dir und sagt "herr doktor, ich hab schmerzen"
weisst du dann genau was zu machen ist?
ich denke nicht
du könntest uns vielleicht mitteilen ob der motor sonst normal läuft,km leistung was du zuletzt drann gemacht hast etc
ich könnte nun ja steif und fest behaupten das dein luftfilter dicht ist (ohne zu wissen ob überhaupt einer drinn ist)
der nächste sagt dann das du diesel dem benzin beigemischt hast
du merkst? ohne etwas genauere beschreibung könnte es in nem ratespiel enden
31 Antworten
fahr mal auf die autobahm im konvoi mit nem kumpel und handy im referenzauto (und freisprech) und mach mal messung mit nem andren kumpel der schreibt in deinem bmw -> was du wirklich fährst und was dein tacho zeigt und schreib hier dann das ergebnis rein
am besten 3 wiederholungen ob´s eh immer der gleiche fehler ist 80...130...180...130...80...130...180...130...80...130...180...130...80 oder so ähnlich
lg
hat nicht irgendwie jeder schon ein navi?
das ist einfacher ....und genauer ^^
aber von der seite her betrachtet kann es ja auch so sein das der drehzahlmesser richtig funzt aber der tacho komplett falsch anzeigt
wir werden es wohl nie erfahren da der threadsteller nur ums problem herum redet 😉
hihi😁 Doch ich hab ein GArmin NÜVI BJ. 6/2008, also ich hab heraus gefunden das mein tacho am Auto um ca 10km/H zu langsam anzeigt. ist das normal? Der Tacho hat ja von Haus aus eine Tolleranz. Und der andere grund werden meine montierten Reifen sein 195/50/15.
Ähnliche Themen
Toleranz ja, aber in die andere Richtung. Normal werden immer zu viel und nicht zu wenig km/h angezeigt. Aber 15Zöller könnten da schon was verändern, da sie bei gleichen Getriebeumdrehungen mehr Weg hinter sich bringen.
hi hat der bmw schon ein drehzahl begrenzer ??
ich kann denn zeiger von der drehzahl anzeige weit über 7000 bewegen . ihr kennt doch die verbrauchs anzeige unter der drehzahl ?? da stecht doch 10 20 30 oder und ich kann die nadel bis zur 20 bewegen wenn ich gas gebe ???? tgacho defekt ??
Hallo,
also ich finde das alles bisl merkwürdig...
du fährst im 5. Gang bei bei 6000 U/min (laut Drehzahlmesser) 140 kmh (laut Tacho)...
Also es einer der Anzeigen geht dann falsch!
kann es sein das der Drehzahlmesser vielleicht von einem 4 Zylinder ist? Ich weiß allerdings auch nicht ob das überhaupt vom Anschluß her passen würde. Aber wenn das deer Fall sein sollte könnte dies die Ursache sein... und deshalb dann auch die wenige Leistung... denn wenn dein Drehzahlmesser 6000 Umdrehungen anzeigt du tatsächlich erst 3800 oder so hast... und dadurch dann auch keine Leistung, da der Motor ja nen kurzhuber ist und die Drehzahl braucht.
das mit dem Codierstecker aus einem M40 in der Kombi ist genau das, was ich vermute.
Allerdings würde ich sagen, mit dem Popometer kann man auch leicht feststellen, ob nun die Geschwindigkeit oder die Drehzahl echt das ist, was die Anzeige verspricht.
Gruß Jochen
@ Jochen
wenn der tacho falsch geht ist das Problem mit der shwachen leistung noch nicht geklärt... oder?
wobei das problem ansich noch garnicht wirklich erklärt wurde
der threadersteller hat lediglich gesagt das der wagen bei 6000 umdrehungen nur 140km/h fährt
er hat nie gesagt das er schneller fahren könnte
das er höher drehen lassen kann,kam ja auch erst recht spät
das ist nunmal ein klassisches beispiel wie man in nem forum ein ratespiel veranstaltet
ernsthafte tips kann man so nicht wirklich erwarten
wir sind ja alles keine hellseher
ich schaf auch 180 und mehr aber die nadel von der drehzahl war dann schon weit unten hatte nur angst das der motor mihr um die ohren fliegt oder hat er ein drehzahl begrenzer ??
@rotenmeer
ja da hast du recht! Aber ich denke etwas anderes wäre unlogisch, denn im 5ten gang 140 kmh, bei keiner power (wobei der 320 ja auch wenn er läuft nicht grad der schbellste ist, aber es reicht aus) und er schon bei laut drehzahl messer schon bei 7000 umdrehungen war, wird es der drehzahlmesser sein. Also davon gehe ich mal aus wie auch jochen. was ich dann erst später gerafft habe.