1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Keine TMC Daten im Navi bei Q5 Reimport

Keine TMC Daten im Navi bei Q5 Reimport

Audi Q5 8R

Hallo,

Anfang des Jahres habe ich einen Q5 aus den USA reimportiert.
Der Importeur wollte mir den kompletten Umbau machen, hat das aber völlig versaut.
Inzwichen habe ich alles durch eine andere Firma umgebaut bekommen.
Beim Umbau wurde das Radio gegen ein deutsches Radio getauscht, das Navi (3Gplus mit Connect) wurde auf deutsches Navi geflasht. Radio und Navi funktionieren prinzipiell, allerdings kommen die TMC-Daten nicht im Navi an. Der Umbauer hat verschiedene andere Komponenten im Auto versucht und zuckt jetzt nur noch mit den Schultern.
Vor 2 Monaten habe ich hier irgendwo gelesen, dass es in der Steuerung ein TMC-Bit gibt, welches manchmal neu gesetzt werden muss.
Kann mir jemand von Euch helfen, VCDS habe ich selbst inzwischen, finde damit aber keinen Hinweis auf diese Einstellung.
Falls jemand noch eine andere Idee hat, wird diese dankend verfolgt werden.
Ach ja, im Navi-Display ist unten links neben der TP-Anzeige die TMC Anzeige sichtbar, aber ausgegraut.

Vielen Dank!