Keine Tachobeleuchtung, trotz Abblendlicht
Hallo zusammen,
gestern habe ich mir meinen Polo abgeholt und bin super zufrieden. Habe nur ein Problem. Die Tachobeleuchtung will nicht hell bleiben. Habe hier direkt geguckt und es wurde gesagt, dass sie nur anleibt wenn das Abblendlicht angeschlatet wird. Gerade versucht und tata...bleibt aus. Hmm... kam mir grade echt schon bisschen dumm vor, dass ichs nicht gepackt bekomm das Licht richtig anzumachen 😁
Was ist da los?
28 Antworten
Ist die Helligkeit der Armaturenbeleuchtung entsprechend eingestellt?
Die Beleuchtung geht aus (ausser die der Zeiger, glaub ich), wenn du bei Dunkelheit ohne Licht fährst. Schaltest du das Licht ein, dann kommt die manuelle Regelung der Helligkeit zum Tragen (links, unterm Lichtschalter).
Die beleuchteten Bedienelemente und Schalter funktionieren?
Ähnliche Themen
Bei eingeschalteter Zündung ebenfalls?
Ja genau.
Wie gesagt: Tacholicht blendet ganz langsam aus. Keine Schalter und Knöpfe beleuchtet nur die Tachonadeln...Vielleicht eine Sicherung?
Dann ab zum Händler und reklamieren.
War vom Gebrauchtwagenhändler. Sonst ist das Auto ja top! Hab jetzt auch keine Lust wegen sowas, einen riesen Wirbel zu machen. Da wirds doch bestimmt eine Lösung geben...
Zitat:
Original geschrieben von Niklas1194
Keine Reaktion der Helligkeitsregelung. Auch nicht bei eingeschaltetem Abblendlicht.
Evtl drehst du an der falschen Walze? Nämlich der für die Leuchtweite, die ist gleich daneben.
Hehe nein. Habe schon an der richtigen gedreht...mir ist aufgefallen, dass der Regler relativ leicht "flutscht" beim drehen. Kanns sein dass der hinüber ist?
Zitat:
Hehe nein. Habe schon an der richtigen gedreht...
Dann ist leider was defekt. Ab & reklamieren.
Zitat:
mir ist aufgefallen, dass der Regler relativ leicht "flutscht" beim drehen. Kanns sein dass der hinüber ist
Glaube, meiner geht auch so leicht.
Wie gesagt, es ist ein Gebrauchtwagen...
Was wäre denn mit der Option Sicherungen. Oder auszuschließen?
Zitat:
Wie gesagt, es ist ein Gebrauchtwagen...
Hab ich gesehen. Aber auch dann hast du normalerweise Rechte gegenüber dem Händler.
Zitat:
Was wäre denn mit der Option Sicherungen. Oder auszuschließen?
Ich kann diesbezgl nichts beitragen.