Keine Standlicht Umschaltung nach Nebelscheinwerfer einbau
Hi, hab bei meinem G2 (neue ZE)Nebelscheinwerfer eingebaut, nach dem ich den Stecker von der Nebelschlußleucht abgezogen hatte und das Relais eingestetzt habe (wurde mir so von einer VAG Werkstatt erklärt) tat sich gar nichts, hab dann das kabel von dem Stecker der Nebelschlußleute abgeschnitten und zusammen mit dem Relais in den Kontakt gesteckt, die Nebelscheinwerfer und die Schlußleute gehen jetzt, aber wenn ich (egal ob die Nebelscheinwerfer an sind oder nicht) bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung aus mache wir das das Abblendlich etwas dunkler und das Nebelscheinwerferrelais fängt an zu summen, er müßte eigentlich auf Standlicht schalten, tut er aber nicht.
Wenn ich aber das Abblendlicht einschalte bevor ich die Zündung einschalte brennt nur das Standlicht und alles ist normal, sobald aber einmal die Zündung an war schaltet er nicht mehr auf Standlicht zurück!
Kennt einer vielleicht das Problem?
16 Antworten
Biste sicher das das Relai heile ist?? zieh doch einfach mal das relai eine reihe höher ab und tausche die beiden das kabel aber weglassen. Nun sollte das Klappen wenn nun das abblendlicht nicht tuts gebläse und die ganzen sachen dann haste dein relai zerschossen.
MFG Sebastian
ok geb dir recht, wusste das nicht.
aber wer fährt dann bei dichtem nebel schon mit standlicht rum?????? ICH nicht.
ich habe vorhin die leute angesprochen die bei guten sichtverhältnissen mit standlicht und NSW rumfahren.
jetzt darf ich auf deinen link verweisen!!! 😉
und hier der text:
Die beliebte Benutzung von Nebelscheinwerfern mit Standlicht bei normaler Wetterlage ist dagegen absolut verboten, da sie immer eine gewisse Blendungsgefahr für den Gegenverkehr darstellen.
Wer aus "ästhetischen" Gründen trotzdem nicht darauf verzichten möchte und die Nebelscheinwerfer bei mehr als 100 Meter Sicht benutzt, zahlt 10 EUR in die Staatskasse.
gruss
😉