Keine Standheizung??

VW Touran 1 (1T)

Kennt jemand die Begründung, warum der TSI-Touran nicht mit Standheizung vom Werk aus geliefert werden kann?
Hat trotzdem jemand eine Standheizung in seinem TSI-Touran verbaut?

Jan

29 Antworten

Weil es die Standheizung nur dem TDI ab Werk gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Tanea

Weil es die Standheizung nur dem TDI ab Werk gibt.

Ja, aber warum? Hast du eine nachrüsten lassen?

Jan

Ich ? Nein ich warte noch auf meinen TSI. Soweit ich weiss sind die Standheizungen von VW alle nur für Diesel

Re: Keine Standheizung??

Zitat:

Original geschrieben von JaBu

Kennt jemand die Begründung, warum der TSI-Touran nicht mit Standheizung vom Werk aus geliefert werden kann?
Hat trotzdem jemand eine Standheizung in seinem TSI-Touran verbaut?

Jan

Die Frage gibt es schon mehrfach hier in den Foren

(auch mal beim Golf vorbeisehen).

Zurzeit gibt es keine Freigabe ab Werk dafür,

möglicherweise weil die bisherigen Standheizungen nicht

in den Motorraum passen.

Und ja, es haben sich schon welche eine einbauen lassen,
und sich dann über Startschwierigkeiten gewundert.
Klar, wenn dem Motor Wärme vorgetäuscht wird und diesem
dann insbesondere im Winter kalte Luft entgegenströmt,
kommt der mit seiner Gemischeinstellung nicht ganz mit.
Nach einem Softwareupdate soll's dann funktionukelt haben.

Schau mal im Golf V Forum vorbei uns suche.

Ähnliche Themen

Also Platzmangel ist devinitiv nicht das Problem vom Platz her würde es gehen.... aber
1. Garantieverlust da VW keine Freigabe hat
2. Wie memmert schrieb die Startschwierigkeiten das bekommen sie nicht in den Griff.
Letzte Woche hab ich meinen 😁 nochmal drauf angehaut und der sagte immer noch keine Freigabe da und die wirds wahrscheinlich auch nicht geben denn wenn dann hätten sie es bestimmt schon gelöst.
Schade eigentlich

Grüsse

Mein 1.6er Golf hat auch eine SH ab Werk. Am Benzinbetrieb liegt es also definitiv nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Tanea

...Soweit ich weiss sind die Standheizungen von VW alle nur für Diesel

Stimmt nicht. Ich habe einen 1,6l FSI Motor in meinem Touran inkl. einer werkseitig verbauten Standheizung. Liegt meines Wissens am Motor. Warum genau ist mir aber auch unbekannt.

Gruß
Daniel

Des FSI gibt es nur für den Touran nicht mehr ... TSI ist der einzige Benziner der für nen Truthahn noch zuhaben ist ... liegt vielleicht direkt an dem TSI ... hm

Zitat:

Original geschrieben von SemiconBCL

TSI ist der einzige Benziner der für nen Truthahn noch zuhaben ist

Du darfst den Touran nicht gleich HIghline setzten. Für die anderen Versionen gibt es noch den 1.6er mit 102PS und diesen natürlich auch mit Standheizung.

Das Problem liegt z.Z. wirklich noch beim TSI; sowohl beim Golf wie auch beim Touran. An einer Lösung wird allerdings intensiv gearbeitet.

Es gibt noch andere als Highline? 😉 ... ach diese abgespeckten Versionen die sich auch Touran nennen dürfen *lach* ... ich trink erstmal nen Kaffee 😉 ... muss endlich wach werden 😁

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder An einer Lösung wird allerdings intensiv gearbeitet.

Nah das hört sich ja besser an wie das was mir mein 😁 gesagt hat....

Also gibts vielleicht doch noch Hoffnung???

Noch etwas...ab sofort ist für den TSI-Motor im Touran auch die Standheizung zur Bestellung freigegeben... 1.010,48 € kostet der Spaß... nennt sich

Standheizung als Wasserzusatzheizung mit Funkfernbedienung

MfG

Jan

P.S. Nun ist aber Schluss, die nehm ich nicht auch noch dazu... oder ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von JaBu Noch etwas...ab sofort ist für den TSI-Motor im Touran auch die Standheizung zur Bestellung freigegeben...

Heisst das dann das es die SH auch zum Nachrüsten gibt oder kann man die SH nur bei nem neuen dazubestellen???

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von touran tsi

Heisst das dann das es die SH auch zum Nachrüsten gibt oder kann man die SH nur bei nem neuen dazubestellen???

Grüsse

Für meine Bestellung ist jetzt Schluss,

kann keine Änderungen mehr machen.

Wäre das eher möglich gewesen, hätte ich sie sicher
dazugenommen.

Wenn es nun eine AbWerk-Lösung gibt,
wird es sicher zum nächsten Winter auch was zum
Nachrüsten geben.

BTW Wer braucht denn bei unseren Wintern noch eine SH?

Deine Antwort