1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Keine Prospekte mehr? Bin ich zu alt?

Keine Prospekte mehr? Bin ich zu alt?

Mercedes

Heyo an Alle,

ich sitze grad bei MB wegen des neuen CLS (der nebenbei bemerkt unfassbar eng ist - wenn ich aus dem S da einsteige hab ich das Gefuehl im Sarg eingesperrt zu sein. Vllt liegt’s am schwarz all over - egal) und wollte jetzt Prospekte für S-Coupé und S mitnehmen, wie auch den neuen CLS.

Da sagt man mir, sowas gibts nicht mehr. Nie wieder, müsste ich alles online recherchieren wenn ich will.
Da hätte man mir auch sagen können „Benzin gibts keins mehr, sorry....“.

Bin ich so alt? Mich knickt das total, vor allem find ich das fuer Verkauf absolut unfoerderlich? Ich hab hunderte von den Dingern aus 20 Jahren und mehr daheim in denen ich heute noch blaettere und wuerde doch niemals eine emotionale Entscheidung aufgrund einer Online-Story treffen?
Ich verstehe, alles wird immer sofort geaendert und das Printmedium hält nicht mehr Schritt, aber gar nichts mehr zum anfassen? Wenigstens für S, Coupes und große AMGs hätte man doch ne Art Emotionsband machen können - irgendwie sowas....

Ich finds traurig..... oder?

Bild 1.jpg
Beste Antwort im Thema

Heyo an Alle,

ich sitze grad bei MB wegen des neuen CLS (der nebenbei bemerkt unfassbar eng ist - wenn ich aus dem S da einsteige hab ich das Gefuehl im Sarg eingesperrt zu sein. Vllt liegt’s am schwarz all over - egal) und wollte jetzt Prospekte für S-Coupé und S mitnehmen, wie auch den neuen CLS.

Da sagt man mir, sowas gibts nicht mehr. Nie wieder, müsste ich alles online recherchieren wenn ich will.

Bin ich so alt? Mich knickt das total, vor allem find ich das fuer Verkauf absolut unfoerderlich? Ich hab hunderte von den Dingern aus 20 Jahren und mehr daheim in denen ich heute noch blaettere und wuerde doch niemals eine emotionale Entscheidung aufgrund einer Online-Story treffen?
Ich verstehe, alles wird immer sofort geaendert und das Printmedium hält nicht mehr Schritt, aber gar nichts mehr zum anfassen? Wenigstens für S, Coupes und große AMGs hätte man doch ne Art Emotionsband machen können - irgendwie sowas....

Bild 1.jpg
78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 8. Juni 2018 um 13:19:44 Uhr:

... evtl. die Prospekte über online "bestellen" ?

Aber schon traurig, das gerade wie Mercedes sich soetwas leistet.

Das zeigt für mich nur wieder einmal, das Mercedes speziell nur auf "junge" Leute abzielt.
Sieht man auch an den Einheitsbrei Apfelmus an Modellen.
Ausgelegt auf junge Leute, siehe Werbung A-Klasse.

Sieht man auch in der Entwicklung.
Damals gab es Mercedese für junge Leute wie W124 Sportsline, 190E Evo etc.
Fürs mittlere alter dann C und A ?
Und fürn "Opa" dann A und S.

Natürlich im Volksmund dargestellt.

😁

(puh, noch die Kurve bekommen.)

Möchte gerne mal einen 80jährigen sehen, der in ein CLS oder wars CLC, ka, einsteigt.

Das der Innenraum immer enger wird liegt auch daran, das die verstärkt für die kleinen laufenden Meter an Chinesen produzieren. Die brauchen keinen Innenraum mit 2m freiheit.
Aber was ist mit den mitteldurchschnitt der Europäher die wohl bei 1,86m sind mit 120Kg?

😁

*Ach ja, die guten alten Zeiten."
🙂

Hier ..
Stimme dir zu dass das Quatsch ist

@W220_harz:
Was für ein Kauderwelsch auch, Freunde...
Tut schon beim Lesen weh, von Grammatik und Rechtschreibung ganz zu schweigen... Puh...

Da der Neuwagenbereich für mich derzeit noch nicht das relevante Jagdrevier ist, ist's mir tatsächlich noch nicht aufgefallen. Aber auch in der Generation U30 gibt's durchaus Menschen, die Prospekte einem Internetauftritt deutlich bevorzugen, zumindest die Exemplare aus den 80ern und frühen 90ern habe ich schon vor langem zu sammeln angefangen. Über Sinn oder Unsinn mag man sich streiten, aber es ist durchaus ein schönes Gefühl, darin herumzublättern - sei es im T-Modell-Prospekt passend zum vorhandenen Youngtimer oder im W126-Prospekt bei der Überlegung, wie der nächste wohl aussehen könnte 😉. Möglicherweise sind sie für manche rollenden Smartphones à la A-Klasse obsolet, ich denke aber durchaus, dass sie für manch anderes Modell durchaus weiterhin sinnvoll wären. Die Zeit wird's zeigen...

Viele Grüße

Graf Zahl, der heute Abend mal wieder ein bisschen in alten Prospekten stöbern wird 😉

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 1. November 2018 um 14:36:37 Uhr:

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 29. September 2018 um 08:31:12 Uhr:

@W220_harz:
Was für ein Kauderwelsch auch, Freunde...
Tut schon beim Lesen weh, von Grammatik und Rechtschreibung ganz zu schweigen... Puh...

... tja, dann halt doch einfach deine Klappe.

Wir sind hier im Forum, welches sich um Autos dreht
und nicht um Rechtschreibung und Grammatik.

Ver Rechdschreibvehler vinded tarf sie behalden tud.

Gott im Himmel...

Wenn Geist (!) und Genuss zusammenkommen, dann ist eine S-Klasse genau der richtige Platz...
Aber offensichtlich, ist dies keine (zwingende) Voraussetzung, um in einer solchen zu hocken...

Es soll ja Leute geben, die schreiben so wie sie sprechen, das erklärt so manches.

Aber Photos (in Prospekten) angucken, das geht ja trotzdem und da sitzen wieder alle an "einem Tisch"...
Gut so.

Viele Grüße
Jens

Übrigens habe ich S-Klasse Prospekte vom 222-Mopf. Wollte sie wegen dem neuen 350er Benmziner mit 48-V-Technik, als Alternative zum S450 / S500

Hatte ich mal bei Mercedes direkt bestellt. Erst kamen keine, dann kamen sie zweimal.

Ganz abgesehen von den oben genannten Punten finde ich in den Prospekten schon recht praktisch, dass man die verschiedenen Innenraumausstattungen (Farben/Hölzer) dort in vielen unterschiedlichen Varianten ansehen kann, was von der Farbqualität einfach besser ist, als auf dem PC-Bildschirm. Gleiches gilt auch für den Gesamteindruck von Aussenfarben.....Oder auch den Quervergleich der angebotenen Motorvarianten bzw. Ausstattungsdetails.

Ich möchte auf die Prospekte definitiv nicht verzichten.

VG Hajo

Alles Schwachsinn von Mercedes. Es gibt viele Leute, wie mich, die gerne etwas zum Blättern in der Hand halten. Kann man schneller vergleichen, was mit einem Stift notieren...

Dieser Sparwahn unter dem Mantel des Umweltschutzes ist einfach nur ekelhaft.

Aber gut... wird Mercedes in Zukunft eben gemieden.

Zitat:

@Renegade1000 schrieb am 24. März 2019 um 10:18:08 Uhr:

Alles Schwachsinn von Mercedes. Es gibt viele Leute, wie mich, die gerne etwas zum Blättern in der Hand halten. Kann man schneller vergleichen, was mit einem Stift notieren...

...wegen den Prospekten kaufst Du dir ein anderes Fabrikat 🙄

Bei Audi gibt es auch keine Prospekte mehr.

Zitat:

@scottydxb schrieb am 24. März 2019 um 11:47:11 Uhr:

Zitat:

@Renegade1000 schrieb am 24. März 2019 um 10:18:08 Uhr:

...wegen den Prospekten kaufst Du dir ein anderes Fabrikat 🙄

Genau so. Ich bin offenbar auch zu alt um einen neuen Mercedes zu kaufen. Die möchten offenbar keine Dinosaurier als Kunden. :-(

Vielleicht sieht RR es anders?....

Na,

vielleicht gibt es ja bei Dacia, Kia oder Hyundai schöne Farbprospekte...damit dann die Ernüchterung kommt, wenn man die Schabraken als runtergerittene Gebrauchtwagen erwerben "darf"...

Schabraken ! Genial !

Lieber Jens, auf diesen Begriff wäre ich jetzt so schnell nicht gekommen. Aber durchaus passend.

mit astalen Grüßen

Ole

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 8. Juni 2018 um 12:47:27 Uhr:

Heyo an Alle,

Wenn ich vom w221 in einen w213 umsteige , habe ich auch schon das Gefühl, in einem Sarg zu liegen.
Mein Gott, ist der eng ! Da bekomme ich echt einen Claustrophobie-Anfall.

Geschätzte Freunde,

"wo" ihr schon überall gelegen habt, also ich wüsst nicht, wie es sich in einem Sarg liegt...

Viele Grüsse
Jens

Also, e-Klasse-Fahren ist wie , wenstde im MRT liechst. Wer von Euch schon mal da drin war, kann ein Lied davon singen.

Eine Zeile war nicht im elaborierten Code geschrieben, aus dramaturgischen Gründen aber notwendig.

mit weiträumigen „S“ (wie Space) Grüßen.

Ole

Deine Antwort