Keine Prospekte mehr? Bin ich zu alt?

Mercedes

Heyo an Alle,

ich sitze grad bei MB wegen des neuen CLS (der nebenbei bemerkt unfassbar eng ist - wenn ich aus dem S da einsteige hab ich das Gefuehl im Sarg eingesperrt zu sein. Vllt liegt’s am schwarz all over - egal) und wollte jetzt Prospekte für S-Coupé und S mitnehmen, wie auch den neuen CLS.

Da sagt man mir, sowas gibts nicht mehr. Nie wieder, müsste ich alles online recherchieren wenn ich will.
Da hätte man mir auch sagen können „Benzin gibts keins mehr, sorry....“.

Bin ich so alt? Mich knickt das total, vor allem find ich das fuer Verkauf absolut unfoerderlich? Ich hab hunderte von den Dingern aus 20 Jahren und mehr daheim in denen ich heute noch blaettere und wuerde doch niemals eine emotionale Entscheidung aufgrund einer Online-Story treffen?
Ich verstehe, alles wird immer sofort geaendert und das Printmedium hält nicht mehr Schritt, aber gar nichts mehr zum anfassen? Wenigstens für S, Coupes und große AMGs hätte man doch ne Art Emotionsband machen können - irgendwie sowas....

Ich finds traurig..... oder?

Bild 1.jpg
Beste Antwort im Thema

Heyo an Alle,

ich sitze grad bei MB wegen des neuen CLS (der nebenbei bemerkt unfassbar eng ist - wenn ich aus dem S da einsteige hab ich das Gefuehl im Sarg eingesperrt zu sein. Vllt liegt’s am schwarz all over - egal) und wollte jetzt Prospekte für S-Coupé und S mitnehmen, wie auch den neuen CLS.

Da sagt man mir, sowas gibts nicht mehr. Nie wieder, müsste ich alles online recherchieren wenn ich will.
Da hätte man mir auch sagen können „Benzin gibts keins mehr, sorry....“.

Bin ich so alt? Mich knickt das total, vor allem find ich das fuer Verkauf absolut unfoerderlich? Ich hab hunderte von den Dingern aus 20 Jahren und mehr daheim in denen ich heute noch blaettere und wuerde doch niemals eine emotionale Entscheidung aufgrund einer Online-Story treffen?
Ich verstehe, alles wird immer sofort geaendert und das Printmedium hält nicht mehr Schritt, aber gar nichts mehr zum anfassen? Wenigstens für S, Coupes und große AMGs hätte man doch ne Art Emotionsband machen können - irgendwie sowas....

Ich finds traurig..... oder?

Bild 1.jpg
78 weitere Antworten
78 Antworten

Ja E-Klasse ist seit W212 furchtbar claustrophobisch. Habe 211 und 212 als Leihwagen bei Werstattbesuche gehabt. 211 geht noch irgendwie, aber 212.... Neee bitte nicht!
212 fühlt sich im Fahrersitz enger als Marie-Louises Renault Clio III an!!!!
Unglaublich daß man sowas für so viel Geld verkaufen kann....

Editiert .... weil ....irrelevant...!

Sorry,

Th.

Wir driften vom Thema "Prospekte" ab; mal anmerk 🙄

Hallo,

stimmt!

Gruß,

Th.

Ähnliche Themen

Hallo,

zu den alten Autos habe ich auch die passenden Prospekte gesammelt. Da kommen Erinnerungen hoch, wie ich als junger Mensch über die IAA gelaufen bin und Prospekte eingesammelt habe von Fahrzeugen, von denen ich nie geträumt hätte, sie mal selber zu besitzen.

Dennoch sind Prospekte wohl tatsächlich ein wenig aus der Zeit gefallen. Die kommenden Zielgruppen "konfigurieren" ihre Fahrzeug eh "online", die wenigstens werden überhaupt die Hilfe eines Verkäufers in Anspruch nehmen und schriftliche Listen/Prospekte durcharbeiten.

Wandel ..... bald gibt es keine Verbrenner mehr, dass finde ich viel schlimmer 😉

Gruß,

Th.

Zitat:

@tw.ghost schrieb am 30. März 2019 um 13:06:15 Uhr:

Dennoch sind Prospekte wohl tatsächlich ein wenig aus der Zeit gefallen. Die kommenden Zielgruppen "konfigurieren" ihre Fahrzeug eh "online", die wenigstens werden überhaupt die Hilfe eines Verkäufers in Anspruch nehmen und schriftliche Listen/Prospekte durcharbeiten.

Wandel ..... bald gibt es keine Verbrenner mehr, dass finde ich viel schlimmer 😉

Gruß,

Th.

Ergo... Wir sind zu alt!

Moin,

wusste nicht wo ich das Bild posten sollte, daher dachte ich mir am naechsten kommt immer noch der Prospekte Thread.

Fuer mich ist der W108/W109 mit der eleganteste Benz den es je gab.

LG Werner

P.S. Gestern hier in Dubai entdeckt 😉

W108

Hi Werner,

du hast ja sowas von Recht, der w108/109er ist der schönste Mercedes aller Zeiten.
Und von diesen Baureihen der Primus 300SEL 6,3 mit mechanischer Bosch Acht-Stempel-Einspritzpumpe. Wenn die kaputt ist, hast du als Sammler echt ein Problem, daß dich heutzutage in Euro genausoviel kostet wie damals das ganze Auto in DM.

Ich kann sagen, dieses Auto stand mal in unserer Straße. Und wir kleinen Jungs haben uns die Nasen an den Scheiben plattgedrückt. Die Farbe war silbergrau-metallic. Revolutionär für die damalige Zeit.

Und die Prospekte dazu haben haben heute sicherlich einen vergleichbaren Wert wie die Micky-Maus-Hefte aus den frühen Fünfzigern.

Über allen jemals von MB hergestellten Modellen thront mit großen Abstand der w109 300 SEL 6,3 in silbergrau-metallic. Den kann auch kein moderner Zwölfender von AMG mit mehr als 600 PS vom Sockel stoßen.

Gruß Ole

Den kann auch keine noch so ps-starke

PS , die letzte Zeile wurde von mir als Entwurf verworfen, aber versehentlich nicht gelöscht.

Hallo

zu meinem hohen Auto-Verschleiss sammelte ich selbstverständlich immer die passenden Prospekte. Während das Auto vergänglich war: die Prospekte blieben 'im Archiv'.
Die Stern-Prospekte und die doppelten Bedienungs-Anleitungen verblieben über all die Jahre bei mir. Vor ca. 10 Jahren begann ich die alten Prospekte von Fremd-Marken an Sammler oder Liebhaber abzugeben oder zu tauschen. Auch seltene Prospekte verkaufte ich lange Zeit nicht: Tausch oder eine andere Gegenleistung waren ok.
Leider musste ich regelmässig feststellen, dass sich Empfänger von wirklich nützlichen Unterlagen auf Nachfrage unwissend stellten. Fazit: Neue Prospekte sind so unerlässlich wie eine angemessene Bezahlung für Alt-Papier.

Gruss: Luigi

Alte mercedes propekte in pdf

http://oudemercedesbrochures.nl/Engels_index.html

Ja Prospekte sollten sein , ist ja auch manchmal was individuelles - heute die vom w118 oder noch älter ist doch was schönes

@jerrykecdi

Danke fuer dne Link - da sind ja echt schoene Sachen dabei, vor allem die Verkaufsmaterialien von damals, wo direkte Mitbewerber analysiert werden. 😁

Aber ja - gedrucktes Material wird immer gut und schoen bleiben. Denke das wird man in wenigen Jahren auch erkennen und fuer teure Modelle Selbiges wieder einfuehren. MB hat ja auch erkannt, dass der Instagram-Fotolook auf ihrer Website iwie nicht zum Angebot und Preis passt.

@scottydxb und @Ole-Boy : Neben einigen anderen hätte ich für den erwähnten 300 SEL 6.3 übrigens tatsächlich noch einen '71er Prospekt, allerdings als Nachdruck aus 1976. Bei Bedarf gern eine PN 😉

Viele Grüße

Graf Zahl

Zitat:

@Graf Zahl 91 schrieb am 2. April 2019 um 11:51:10 Uhr:

@scottydxb und @Ole-Boy : Neben einigen anderen hätte ich für den erwähnten 300 SEL 6.3 übrigens tatsächlich noch einen '71er Prospekt, allerdings als Nachdruck aus 1976. Bei Bedarf gern eine PN 😉

Viele Grüße

Graf Zahl

Da bin ich nie mit gekommen.. warum heißt der 6.3 - 300 SEL ?
Ich verstehe ja den 500 SEL , als größter im Werk der einen 6.3 verpasst bekommt - aber warum 300??!

Deine Antwort