1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Keine Power bis 2500 U/min

Keine Power bis 2500 U/min

Mercedes S-Klasse W220

hallo
bin neu bitte nicht gleich fertig machen danke

Mein problem:

bis 2500U/min keine power dan geht sie wie die hölle

Problem 2:
auf der autobahn nach 20-30 km keine power mehr sie braucht ewig bis auf 150 kmh aber in der stadt habe ich keine probleme

Habe getauscht :

luftmassen messer
unterdrucks ventil

Bitte um hilfe ich wiel sie nicht verkaufen

21 Antworten

Benzin, Diesel, 6 oder 8 Zylinder ?

320 cdi 6 zylinder Bj 1999

a. Laufleistung?

b. Probleme seit wann?

c. Ausgelesen?

d. Werkstatt?

Zitat:

Original geschrieben von bata1303

probleme seit 3 monaten

Ausgelesen ja ging einen tag danach das gleiche problem

Werkstatt hat gesagt unterdrucks ventil habe getauscht das gleiche problem

Orakeln wir mal : AGR , Drosselklappenvoransteller usw 🙂 😁 😕 oder irgendein Relais und oder so weiter 😎

AGR ventil ist das teuer ?

Drosselklappenvoransteller was ist das ?

AGR ist immer teuer.

Warum lässt du es nicht einfach eine Werkstatt machen, wenn du dich nicht gut auskennst?
Du hast schließlich bereits Teile verbaut, die scheinbar nicht defekt waren, die hättest du sparen können.

AGR ventil kann man es auch reinigen oder muss ein neuer her

Ein AGR kann man reinigen. Ich habe damals meines ausgebaut und mit etwas Bremsenreiniger sauber gemacht.

bitte um einen rat
war bei den freundlichen die haben gesagt das man beim w220 agr ventil nicht reinigen kann mann mus es ausstauschen stimmt das ?

Zitat:

Original geschrieben von bata1303

bitte um einen rat
war bei den freundlichen die haben gesagt das man beim w220 agr ventil nicht reinigen kann mann mus es ausstauschen stimmt das ?

Was hast du erwartet? Eine Werkstatt kann nur noch austauschen...

Lasse eine kleine Werkstatt ran oder mache es selbst. Ob es allerdings den gewünschten Erfolg bringt, steht auf einem anderen Blatt.

ich werde es gleich morgen versuchen danke dir

Hallo bata1303
ja man kann das AGR-Ventil reinigen , steht hier auch in den FAQ´s und man kann es auch selber austauschen mir etwas handwerklichen Geschick 😁😁😁😁😁 .
Kostet bei E-Bay ca. 500-600 € , sind generalüberholt und funktionieren in der Regel auch .
Bei mir war der Drosselklappenansteller defekt und hatte nur noch begrenzte Leistung , habe ihn gewechselt und die Kiste läuft wie ein neuer 😎😎😎😎😁 .
Was ich damit sagen will man kann vieles allein machen und nicht alle der AZB in den Hals werfen🙄🙄
Mfg andy30la

Deine Antwort