ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. keine "online Musik" mehr im MBUX

keine "online Musik" mehr im MBUX

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 28. August 2023 um 9:13

Seit heute ist bei mir im MBUX-Medien Menü der Eintrag "Online Musik" verschwunden, obwohl das Bluetooth Tethering des Handys weiterhin eingeschaltet ist.

Hat das noch jemand beobachtet?

Ähnliche Themen
7 Antworten

wozu dann noch das MBUX verwenden?

Beim glc 250 4matic baujahr 2017 geht es seit 2 Jahren nicht mehr.

@WolfgangZa

Bei meinem Fahrzeug fehlt seit knapp drei Wochen der Tab „TuneIn Radio“ im Radiomenü. Den gab es seitdem Tethering funktionierte und ich habe fast ausschließlich darüber Musik gehört. Tethering funktioniert noch, ich kann problemlos im Browser z.B. YouTube aufrufen.

Der Tab „Online Musik“ ist bei mir noch vorhanden.

Ich dachte es hätte etwas mit den abgelaufenen Mercedes me Diensten zu tun, nachdem mein Fahrzeug am 5. August drei Jahre alt geworden ist. Richtig erklären konnte ich es aber nicht, denn vom Radio ist ja kein Dienst weg gefallen.

Es scheint als würde Mercedes seit einigen Wochen mit technischen Problemen im Server Backend kämpfen.

Zitat:

@matrix_0101 schrieb am 28. August 2023 um 14:01:17 Uhr:

wozu dann noch das MBUX verwenden?

Wieso?

Themenstarteram 6. September 2023 um 9:35

Inzwischen ist "Online Musik" wieder im Media.Menü erschienen. Ob per Update oder per Geisterhand weiß ich nicht!

Tunnel Radio wurde vor einem Jahr oder sogar schon länger abgeschaltet. Was ich leider nicht verstehe.

Wegen online Musik das muss ich selbst mal ausprobieren. Danke für den Tipp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. keine "online Musik" mehr im MBUX