Keine Motortemperaturanzeige

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hy leute. Hab ein ziemlich störendes problem bei meinem Polo und zwar die fehlende Motortemperatur.
Ich weis nie wie warm mein motor gerade ist. Das finde ich voll nervig.
Meine frage ist ob man möglicherweise einen Ausentemperaturfühler zb. vom conrad am motortempfühler anschliesen könnte. Schaut zwar nicht gut aus aber es nervt mich extrem. Wahrscheinlich eine sparmasnahme von vw. Hoffe das sowas vielleicht schon mal wer gemacht hat.
Danke im vorhinein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mikespolo6r

Was is mit euch vögel?
😠

Hömma, wie bist'n Du drauf?

Dir wurden hier reichlich Vorschläge gemacht und auf dem Präsentierteller hinterhergetragen. Du verweigerst jegliche Mitarbeit (Stichwort: "Das lese ich nicht alles".) Mit solchen Äußerungen kann man sich in Foren ruckzuck ins Abseits schießen.

Du hast eine äußerst teure Ware gekauft, die anscheinend nicht Deinem Bedarf entspricht, weil Du Dich vorher nicht ausreichend informiert hast. Was genau erwartest Du? Sollen wir alle nun unsere Zeit investieren, weil Du keine Lust dazu hast? Nö, so nicht.

34 weitere Antworten
34 Antworten

GTI Tacho nachrüsten ,-)

http://www.motor-talk.de/.../...ur-der-kuehlfluessigkeit-t3096489.html

Funktioniert das überhaupt. Ist die verkabelung verbaut. Und auserdem ist das auch nicht gerade die günstigste variante..

Dazu gibt es genug Threads.

Der Tacho passt 100%. Einen Fühler an einen anderen zu binden ist da schon die schlechtere Variante. Außerdem genügt das ja nicht. Du brauchst ja auch noch eine Anzeige😕

Die anzeige bekomme ich ja. Mit vekabelung und fühler . Villeicht kann man ja den fühler abschneiden und nur die verkabelung am Motortemp. dazuhängen..

Ähnliche Themen

Nein war eh eine blöde idee. Hab nachgesehen fühler geht bis 50 grad. Wenns funktionieren soll hats eh keinen sinn.

Zitat:

Die anzeige bekomme ich ja. Mit vekabelung und fühler . Villeicht kann man ja den fühler abschneiden und nur die verkabelung am Motortemp. dazuhängen..

das ist Bullshit - es haben doch nicht alle "Fühler" dieser Welt dieselbe Zuordnung Spannungswert -> Temperatur 🙄

Du kannst den Temperaturwert per Diagnosestecker auslesen und auf ein ScanGauge oder manche Navis schicken, wo der dir dann dargestellt wird. Ist hier aber alles 100fach besprochen.

Zitat:

Dann müßte die Anzeige genau zum Fühler passen (Widerstandskurve)

Ich würde so eine (sorry) Frickelei an meinem Auto nicht machen.

Wie weit reicht denn der Temperaturbereich Deiner "Aussentemperaturanzeige"? Bis 120°C? Wahrscheinlich nicht, sondern eher nur bis 60°C. Und damit weißt Du immer noch nicht ob Dein Motor warm ist.
Alternativ würde ich eine echte Wassertemperaturanzeige zum Beispiel von RAID oder den Scan Gauge empfehlen. Infos dazu findest du mit der Suchfunktion.

PS: morgen oder Montag kommt mein GTI Tacho *DANKE COMPAGNOLO* 😁

Was genau macht ein sogenanter scan gauge

hier, jetzt sogar mit Suchservice, extra für Herrn "mikespolo6r":

http://www.motor-talk.de/.../motortemperaturanzeige-t2544112.html?...

Hier gibt es fast alle Infos, der Rest steht hier im Forum. Einfach mal in die Suchmaske eingeben.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

hier, jetzt sogar mit Suchservice, extra für Herrn "mikespolo6r":

http://www.motor-talk.de/.../motortemperaturanzeige-t2544112.html?...

Ist zwar nur für "mikespolo6R" aber ich bedanke mich trotzdem 😁

Danke für den link. Aber das brauch ich alles garnicht . Das meiste hab ich eh in der MFA. Auserdem schaut das voll kacke aus. Auserdem ist das mit sicherheit keine günstige angelegenheit. Oder..
Breuchte nur eine 1x1cm anzeige für die temp.

Sinn des Internets ist es auch mal zu klicken. Die Preise stehen dabei

Werd mir mit sicherheit nicht alles durchlesen. Laut hompage kostet das teil 170€. Das ist mir eine temp.anzeige nicht wert.

Deine Antwort