Keine Möglichkeit mit VCDS zu programmieren
Hallo
Habe folgendes Problem ich kann bei meinem Audi a6 4b c5 2,5tdi keine Programmierungen vornehmen egal was ich mache ,ich hoffe hier weiß einer einen Rat. 🙂
25 Antworten
Dann macht doch bitte mal ein Bild vom Startbildschirm und eines von den Einstellungen. Vielleicht ist auch die falsche Anschlussoption gewählt. Sonst noch das Radio abstecken und nochmals testen.
Maurice, Firewall mal abschalten.
Hatte bis jetz leider noch keine Zeit es auszuprobieren aber sobald das klappt gibts ein Bild 😉
Einstellungen sind in Ordnung und die Version auch. Dann kann es ja nur noch an deinem Interface liegen. Entweder kein Original oder defekt.
Ähnliche Themen
Nein ist Original Roos Tech habe es heute aber zurück geschickt die sollen sich das mal anschauen ,bin gespannt was dabei heraus kommt .
So im Anhang die Bilder von mir😉 Interface ist original Ross-Tech und funktioniert zu 100% hab ich grad extra nochmal ausprobiert😉
Zitat:
@A6Avantdriver353 schrieb am 30. September 2016 um 19:45:03 Uhr:
So im Anhang die Bilder von mir😉 Interface ist original Ross-Tech und funktioniert zu 100% hab ich grad extra nochmal ausprobiert😉
Deine Version kannst mal updaten, ist schon recht alt. Bei dir wird aber ein anderes Problem sein. Welches Auto mit Bj bitte? Auf welches StG wolltest du da zugreifen bei dem Bild?
Zitat:
@Edeens schrieb am 30. September 2016 um 22:02:46 Uhr:
Zitat:
@A6Avantdriver353 schrieb am 30. September 2016 um 19:45:03 Uhr:
So im Anhang die Bilder von mir😉 Interface ist original Ross-Tech und funktioniert zu 100% hab ich grad extra nochmal ausprobiert😉Deine Version kannst mal updaten, ist schon recht alt. Bei dir wird aber ein anderes Problem sein. Welches Auto mit Bj bitte? Auf welches StG wolltest du da zugreifen bei dem Bild?
Wenn ich die Version update dann hab ich das Problem, das er das Interface nicht mehr erkennt keine Ahnung warum.
Also es funktioniert nicht bei meinem A6 4B Avant 2.8 quattro Bj. 10/1998. Probiert hab ich es zum Testen bei einem Golf VI 2.0TDI Bj. 10/2009, Bei einem Skoda Octavia Scout 2.0TDI Bj. 05/2006 und bei einem A6 4B Avant 2.5TDI Bj. 12/2001.
Bei dem Bild wollte ich auf das Stg vom Schalttafeleinsatz zugreifen hab aber auch Klimaelektronik, Motorelektrik, Komfortsteuerung, etc. probiert is bei allen dasselbe.
Was mir auch noch aufgefallen is:
Die LED Am Interface die eigentlich bei geglückter Verbindung grün leuchten sollte bleibt rot....
Grad ist mir noch was eingefallen: Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass er einen anderen Motor bekommen hat?
Also wenn er nach Update das Interface nicht mehr erkennt, musst ja nen neuen Anschlusstest machen. Sollte das auch nicht gehen, ist es kein Original.
Zitat:
@Edeens schrieb am 2. Oktober 2016 um 15:12:04 Uhr:
Also wenn er nach Update das Interface nicht mehr erkennt, musst ja nen neuen Anschlusstest machen. Sollte das auch nicht gehen, ist es kein Original.
wenn es verbunden ist leuchtet es auch Grün , ein neuer Motor ist nicht drin und Original ist es auch keine Ahnung warum es nicht läuft .Habe es jetzt wieder weggeschickt ,mal sehn was die mir sagen was damit los ist .Für 400 euro kann ich doch wohl erwarten das es Funktioniert .
So, hatte mal kurz auch mit meinem VCDS das selbe Problem. Nachdem ich den Rechner neu gemacht habe weil ich nen bösen Virus drauf hatte, läuft es wieder wie es soll.????