Keine Mail-Benachrichtigungen mehr
Hallo MT-Team,
seit 1.3. bekomme ich keine Mail-Benachrichtigung mehr, dass jemand etwas zu einem abonierten Thema oder eine PN geschrieben hat. Ich habe schon einmal im Cockpit die Benachrichtigung ausgeschaltet --> gespeichert --> wieder eingeschaltet --> und wieder gespeichert, aber geholfen hat es nichts. Auch in meinem Spam-Ordner bei GMX finde ich keine Mails von euch. Woran kann es liegen, wie kann ich das wiederherstellen?
Vielen Dank für eine Antwort!
Gruß
Rainer
Beste Antwort im Thema
Ich bin SEIT 2003 dabei- habe an meinen Benachrichtungseinstellungen NIE was geändert- fakt ist bis vor über einem Jahr ging es - OHNE PROBLEME - Fakt ist; jetzt geht es nicht mehr...
und das ist ja kein Einzellfall!
Daher liegt der Fehler wohl irgendwo im System von MT; andere Boards schaffen es ja auch auch egal ob ein oder ausgeloggt- sofortige Benachrichtigungen zu verschicken!
525 Antworten
Hallo @Atomickeins ,
es kann sein, dass Dein E-Mail-Provider MT als SPAM markiert hat. Wenn das zu oft passiert, kann dies zur Folge haben, dass Du bei uns "aus dem Verteiler rutschst".
Wir haben uns dem angenommen und nun solltest Du wieder E-Mails erhalten. Hast Du mit meinem Kommentar jetzt eine E-Mail erhalten?
Viele Grüße aus der Werkstatt
Matze
ja, die Benachrichtigung ist angekommen, auch die Benachrichtigung über die PN (Du wurdest in einem Beitrag erwähnt) und eine weitere über ein neues Thema. Es scheint also wieder zu klappen, danke für die Unterstützung.
Hier und da landet eine Mail von mailer@MOTOR-TALK.de (Geburtstags Benachrichtigung) im Spamordner, aber eigentlich macht das mein Mail-Editor und nicht der Provider, siehe weiter oben.
Halo motor talk. Ich bekomme schon wieder seit geraumer Zeit keine Benachrichtigung Emails mehr wenn neue Antworten auf die Themen kommen die ich abonniert habe. Wird aber in einem forum was ich abonniert habe ein neues Thema erstellt bekomme ich eine Email. Antworte ich auf einen der neu erstellen threads dann kriege ich kek e weiteren Emails als Benachrichtigung.
Habe aber auch gerade gesehen das bei abonnierten Themen bei ca 50 prozent Benachrichtigung ausgeschaltet war.
Das muss ein System Fehler sein.
Wenn ich zb auf ein neu erstelltes Thema antworte sollte ich weiterhin eine Benachrichtigung bekommen.
Hallo @cic55,
hast Du die Mailbenachrichtigungen in Deinen Einstellungen für die abonnierten Themen wieder abonniert? Teste dann bitte mal, ob Du die Mails dann nun wieder erhältst.
Ähnliche Themen
Mailbenachrichtigung war bei mir immer an. Habe heute früh mal deaktiviert und neu aktiviert. Mal gucken ob es jetzt wieder Funktioniert. Werde berichten.
Edit:von diesem Thema habe ich auf jeden Fall ne Benachrichtigung bekommen.
So mir ist jetzt was aufgefallen.
Ich habe ein forum abonniert. Ich kriege wie auch eben eine email Benachrichtigung das in dem forum ein neues Thema erstellt wurde.
Ich antworte darauf und sehe dann im Cockpit das hier obwohl d as Thema mit Stern automatisch gekennzeichnet ist wenn ich drauf antworte.
Also Themen automatisch abonnieren ist auch eingeschaltet...
Edit: sobald ich auf ein Thema antworte wird das Thema wird die benachtigung auf niemals gestellt obwohl Stern aktiviert und sonst nix verändert.
Wir konnten das bei uns leider gerade nicht reproduzieren, werden es aber im Blick behalten.
Bitte achte Du auch mal darauf, ob das bei Dir wirklich jedes mal passiert, wenn Du in einem abonnierten Thread bzw. einem abonnierten Forum etwas schreibst.
Für die Zwischenzeit empfehlen zeitweise in den Einstellungen zu überprüfen, ob alle Benachrichtigungen aktiviert sind. Wenn sie einmal aktiv angeschaltet sind, sollten sie sich nicht mehr ändern.
Also keine Ahnung was in meinem Profil kaputt ist aber die Situation ist immer noch so.
Neuer Beitrag im abonnierten forum bekomme ich Email banachrichrigung.
Gehe ich in den Beitrag und antworte ich (Stern für Favoriten ist automatisch angehackt) und kaum habe ich geantwortet ist der Beitrag zwar noch abonniert aber wie ich oben schon gezeigt habe ist die Email Benachrichtigung für das Thema auf "niemals" gesetzt.
Zitat:
@cic55 schrieb am 29. Januar 2025 um 16:16:43 Uhr:
Gehe ich in den Beitrag und antworte ich (Stern für Favoriten ist automatisch angehackt) und kaum habe ich geantwortet ist der Beitrag zwar noch abonniert aber wie ich oben schon gezeigt habe ist die Email Benachrichtigung für das Thema auf "niemals" gesetzt.
Es ist ein Unterschied, ob du Thema automatisch abonnierst, wenn du ein Beitrag erstellt hast, oder ob du eine E-Mail-Benachrichtigung bekommst, wenn in dem Thema ein neuer Beitrag erstellt wurde. Die Einstellungen für die E-Mail-Benachrichtigung findest du an einer anderen Stelle:
- Profil bearbeiten
- Allgemeine Einstellungen
- Benachrichtigungen
- E-Mail-Benachrichtigungen für Foren, Themen und Blogs mit Häkchen versehen.
Dann sollte es mit der automatischen E-Mailbenachrichtigung klappen.
Gruß
Uwe
Was ist nun? Hast du mal nachgeschaut, ob die E-Mailbenachrichtigung in deinem Profil aktiviert war bzw. ist.
Mich interessiert es zwar nur, aber für die Werkstatt ist die Information wichtig, denn die hat dein Problem auf der To-Do-Liste. Du möchtest doch sicherlich auch nicht, dass sie Phantomen nachjagt, daher wäre schon nett von dir, eine Rückmeldung zu geben.
Gruß
Uwe
Hey sorry aber wenn ihr diese Einstellungen meint ist alles eingeschaltet.
Edit: keine ahnung ob ihr schon was geändert habt aber ich gucke ja normalerweise seit dem das problem mit bekannt ist in "abonierte Themen verwalten" rein.
Bei dieser Antwort ist es das erste mal passiert das die Email Benachrichtigung nicht auf niemals gestellt wurde nachdem ich hier geantwortet habe.
Edit 2: habe es gerade in einem anderen Beitrag nochmal probiert und die Einstellungen bleiben.
Email Benachrichtigungen waren immer auf aktiv gewesen habe da jetzt nix verstellt gehabt.
Zitat:
@Uwe Mettmann schrieb am 1. Februar 2025 um 10:08:09 Uhr:
@cic55Was ist nun? Hast du mal nachgeschaut, ob die E-Mailbenachrichtigung in deinem Profil aktiviert war bzw. ist.
Mich interessiert es zwar nur, aber für die Werkstatt ist die Information wichtig, denn die hat dein Problem auf der To-Do-Liste. Du möchtest doch sicherlich auch nicht, dass sie Phantomen nachjagt, daher wäre schon nett von dir, eine Rückmeldung zu geben.
Gruß
Uwe
Ich habe mal eben nochmal in der app herum geschaut und habe irgendwas mit Foren gesehen das bei mir ausgeschaltet war.
Weil bin dann auf die Idee gekommen das ich ja die motor talk app benutze. Und vielleicht hat das Problem was mit der app zu tun.
Habe das jetzt mal eingeschaltet.
Ich glaube habe gar nicht erwähnt gehabt das ich mit Handy am meisten am antworten bin aber Einstellungen vornehme mit dem Handy Browser in Desktop Ansicht.
Vielleicht lag der Fehler an mir und ich habe nie in die app Einstellungen geschaut.
Sorry wenns so ist.
Hi @cic55,
ich hab alle Blocklisten durchsucht, es gibt keinen Eintrag für deine E-Mail-Adresse, weder bei uns noch bei unserem E-Mail-Versanddienstleister.
Ich habe mal testweise alle Benachrichtigungen für dich deaktiviert und wieder aktiviert, vielleicht hilft es ja was. Melde dich gerne, ob es geholfen hat.
Danke. Ich werde das mal beobachten. Bin in letzter Zeit nicht viel am Posten. Berichte dann wieder wenn das Problem weiterhin bestehen sollte. Ich denke aber es lag wirklich daran das ich über app gepostet habe aber online über Pc die Einstellungen vorgenommen hatte.
Ja, dass du die Einstellung im Browser vorgenommen hast und auch ein Screenshot von den Einstellungen hier gepostet hast, hat dazu geführt, dass jeder dachte, dass Mail-Benachrichtigungsproblem auch bei der Browsernutzung des Forums ist.
Nun, du hast aber das Problem bei der App, und dass die App dieses Problem mit der Mailbenachrichtigung hat, ist bekannt aber noch nicht gelöst. Dazu gibt es auch einen Thread: Klick mich
Diesen Thread hast du nicht gefunden, vermutlich weil du nicht geschaut hast, ob das Problem schon hier schon mal geschildert wurde (Thread war die ganze Zeit auf der ersten Themen Seite dieses Forenbereichs, da er ganz oben gepinnt ist).
So ist ein Wirrwarr entstanden, welches der Werkstatt leider unnötige Arbeit beschert hat.
Gruß
Uwe