ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Keine Leistung

Keine Leistung

Opel Corsa C
Themenstarteram 20. Juni 2015 um 14:21

Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hab ein Opel Corsa C 1.0 12V Erstzulassung 15.4.2004 hat jetzt 108000 km runter

Hab das Auto seit November hab aber nur Probleme.

Einmal wurde der Kat neu aufgebaut dann Lambdasonde gewechselt, dann war Steuerkette wechseln dran.

Dann fuhr es ne Weile. Seit 2 Monaten ruckelt er beim Gas geben und hatte nicht mehr so viel Leistung. Als es immer schlimmer wurde hab ich ihn in die Werkstatt gebracht. Fehler war das nur 2 Zylinder gelaufen sind. So neue Zündkerzen rein. Gestern bin ich in die Schule in der Ortschaft wenn ich nur leicht Gas gebe ruckelt er, als wenn das Auto bremst und wenn ich beschleunige kommt er nicht weg vom Fleck. Das Auto schafft 100 mehr nicht ich steh voll auf dem Gas und hab den 4. Gang bis 5000 Umdrehung hochgejagt und dann erst in den 5. gang geschalten aber passierte nix. Ich bin echt ratlos und hab auch langsam keine Kohle mehr.

LG

Ähnliche Themen
29 Antworten

Na das mit Auspuff oder Kat wäre ja leicht zu überprüfen.

Bei der Steuerkette müsste man eben die Steuerzeiten prüfen.

Ist ja auch nicht so das Ding.

Berichte doch dann mal was es war.

Gruß Acki

Themenstarteram 24. Juni 2015 um 15:37

Die Werkstatt findet nichts. Es wurde alles überprüft alles i. O. Der LMM wurde trotzdem ausgetauscht. Mein Auto bremst mich trotzdem immer noch regelrecht ab und vom beschleunigen will ich gar nicht erst reden.

Wie? Die Werkstatt schafft es nicht mal eben den Auspuff zu lösen oder die Steuerzeiten zu prüfen?

Vielleicht solltest du einfach mal die Werkstatt wechseln.

Gruß Acki

Themenstarteram 24. Juni 2015 um 17:47

Die Steuerzeiten sind ok. Und als ich sagte das ja eventuell der Auspuff zu ist meinte er den Fehler würde das Auto anzeigen. Mein freund fährt morgen mal zu seinem autotypen.

Das Auto würde einen verstopfen Kat/Auspuff anzeigen :confused:

Laß dich doch nicht verarschen

Themenstarteram 24. Juni 2015 um 18:07

Ich hab doch keine Ahnung was ein Auto anzeigen muss und was nicht :(

am 24. Juni 2015 um 20:19

Hallo,

 

keine Ahnung in welcher Werkstatt du bist, aber anscheinend sind die nur an deinem Geld interessiert und sonst nichts.... Auspuff Verstopftanzeige alles klar! Vielleicht hat dir ja jemand bissl Bauschaum in den Endschalldämpfer gefüllt oder das Innenleben vom Schalldämpfer ruft eine leichte Verstopfung im Abgastrackt hervor!?

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 13:02

Also, so sah mein Auspuff aus. Hab jetzt einen neuen. Leistung ist bissl besser aber nicht ganz perfekt und dieses ruckeln ist auch noch. Ich habe jetzt in den letzten 4 Wochen 800€ in das Auto gesteckt es wurde so gut wie alles gewechselt und ich weiß echt nicht mehr was da jetzt noch kaputt sein kann das es so ruckelt und die Leistung auch noch nicht 100%ig da ist. Ich bin fertig mit den Nerven -.-

Ist auch die restliche Auspuffanlage von innen mal kontrolliert worden und auch der Kat?

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 18:12

Laut der Werkstatt ist der Kat i.O. ich hab extra nach gefragt. mein freund meinte das es sein kann das der kat zu ist weil der Auspuff ja verstopft War. Aber das muss doch die Werkstatt sehen ob der noch geht oder nicht.

Also ich habe schon Dutzende Auspuffanlagen und Kat's abgebaut, aber so'n Zeugs wie bei dir war da noch nie drin....

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 18:37

Die Werkstatt meinte das is das Innenleben vom Kat. Denn hat es dort rein gedrückt als der kaputt War.

am 6. Juli 2015 um 22:13

Hallo Elisa !

Such dir bitte ne andere Werkstatt . Den Kat hat dir bestimmt ein Lehrling im ersten Lehrjahr eingebaut . Wenn man sieht das es den Kat so zerbröselt hat dann baut man den kompletten Auspuff ab (hängt ja dann eh nur noch an Gummis ) und klopft ihn senkrecht auf den Boden .Dann prüft man mit Druckluft ob genug durch geht . Dauert vielleicht ne viertel Stunde .

Das der Motor nur auf 2 Zylinder gelaufen hat macht mir mehr Sorgen !! Der Zylinder der nicht mitläuft wird sehr schnell sehr heiss .Dabei verzieht sich der Zylinderkopf gerne mal bei dem Motor ! Mess mal die Kompression !!

Themenstarteram 7. Juli 2015 um 5:32

Wie misst man sowas?

am 7. Juli 2015 um 21:16

Du brauchst einen Kompressionsdruckprüfer . Zündkerzen ausbauen , Prüfer nacheinander in die Kerzenlöcher drücken . (Fest Drücken muss dicht sein ) ein zweiter muss dann bei jedem Zylinder starten ca. 6-7 Kompressionshübe . Vorher noch den Stecker von der Zündspule nehmen . Werte vergleichen . Sollte nicht unter 9 Bar sein . Wenn einer komplett aus dem Rahmen fällt hast du ein Problem ! ( Teuer )

Dauert ca. ne viertel Stunde

Deine Antwort
Ähnliche Themen