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keine leistung?

Themenstarteram 4. April 2009 um 19:50

wen ich vollgas gebe zeht er irgentwie auch nicht ventiele klappern dann voll laut und leistung gleich null als ob einer festhellt !

weiss nicht ob das mit mein hallgeberproblem zutun hat aber da muss doch ormal die post abgehn bei vollgas muss ich die ventile einstellen lassen habe den motor erst einbauen lassen mit 165000 km is echtägerlich und peinlich bei volgas son geklappere und keine leistung hoffe ihr könnt mir helfen

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14 Antworten
am 4. April 2009 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Tom3309

wen ich vollgas gebe zeht er irgentwie auch nicht ventiele klappern dann voll laut und leistung gleich null als ob einer festhellt !

weiss nicht ob das mit mein hallgeberproblem zutun hat aber da muss doch ormal die post abgehn bei vollgas muss ich die ventile einstellen lassen habe den motor erst einbauen lassen mit 165000 km is echtägerlich und peinlich bei volgas son geklappere und keine leistung hoffe ihr könnt mir helfen

Hallo

Das klingt als ob dein Zahnriemen übergesprungen ist.

Ich hatte sowas auch schon mal.hatte 150 PS kam aber nicht mal hinter einen Golf mit 55 PS hinterher.

Gruß Michael

Themenstarteram 4. April 2009 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von mm250

Zitat:

Original geschrieben von Tom3309

wen ich vollgas gebe zeht er irgentwie auch nicht ventiele klappern dann voll laut und leistung gleich null als ob einer festhellt !

 

ui is das gefährlich wegen den motor und is das viel arbeit den wieder richtig aufzuziehen

Die Ventile lassen sich beim NG nicht einstellen.Der hat Hydrostößel die sich über den Öldruck selbst einstellen.Die Ursache für das klappern kann an der Unterdruckpumpe liegen, oder an defekten Hydrostößeln.

Themenstarteram 4. April 2009 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Schokar

Die Ventile lassen sich beim NG nicht einstellen.Der hat Hydrostößel die sich über den Öldruck selbst einstellen.Die Ursache für das klappern kann an der Unterdruckpumpe liegen, oder an defekten Hydrostößeln.

wo sitzt die unterdruckpumpeund is die sehr teuer ? wenn die hydros kaputt sind kann man die ausstauschen und was stet das ungefähr ?

Das silberne ist die U Pumpe.Da drin ist ein Stößel,den du mal raus nehmen kannst.Wenn er dann nicht mehr klappert hast du das Problem gefunden.

Bild-025
Themenstarteram 4. April 2009 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Schokar

Das silberne ist die U Pumpe.Da drin ist ein Stößel,den du mal raus nehmen kannst.Wenn er dann nicht mehr klappert hast du das Problem gefunden.

danke werd ich mal ausprobieren kann ich den auch weiterhin ohne den stößel weiterfahren oder muss ich dan ne neue pumpe kaufen?

Kannst den Stößel mal in eine Bohrmaschine einspannen und mit Schmirgelpapier säubern.Dann sollte es erst einmal wieder gehen.

Themenstarteram 4. April 2009 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Schokar

Kannst den Stößel mal in eine Bohrmaschine einspannen und mit Schmirgelpapier säubern.Dann sollte es erst einmal wieder gehen.

danke werd ich machen kannst du mir vielleicht auch bei meinem anderen problem helfen bekomme mein auto einfach nicht mehr an seid dem ich das weise plastik was unter diesem schwungrad sahs rausnahm es war verschmort und schon in drei teile gebrochen hab es dann einfach ganz endfernt! hab auch gesehen das das rote kabel von den dreien die da drinen sitzen angerissen ist weiss leider nicht wofür die drei kabel sind und reparieren is glaub ich auch nicht drin weil man wegen dem schwungrad icht drankommt ! oder hab ich den richtigen punkt nicht gefunden hatt ihn ja ganz ausgebaut ! woran seh ich wie er wieder richtig drinist ? würde mich sehr uber deine hilfe freuen !!

Besorg dir vom Schrottplatz einen neuen Zündverteiler, und deine Probleme sind behoben.

Themenstarteram 4. April 2009 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Schokar

Besorg dir vom Schrottplatz einen neuen Zündverteiler, und deine Probleme sind behoben.

danke dir werd ich machen warst mir eine große hilfe^^Top!!!

1. Es wäre schön, wenn du Satzzeichen benutzen würdest, dann können wir die Probleme besser auseinanderhalten.

2. Hydrostössel die klappern sollten durch neue ersetzt werden.

3. Was genau hast du am Verteiler gemacht, wo genau hast du was herausgeholt?

Themenstarteram 4. April 2009 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

1. Es wäre schön, wenn du Satzzeichen benutzen würdest, dann können wir die Probleme besser auseinanderhalten.

2. Hydrostössel die klappern sollten durch neue ersetzt werden.

3. Was genau hast du am Verteiler gemacht, wo genau hast du was herausgeholt?

habe die verteilerkappe runtergenommen.Dann die schwarze schutzkappe endfernt . drunter is dieses komische schwungrad und darunter war irgent son komisches weisses plasikteil was wie ein dichtungsrad aussah. Das war verschmort und in teilen hab sie einfach rausgenommen .weiss aber jetzt nicht ob ich dabei die drei kabel verletz hab: hab nur bei dem roten kabel ein riss an der hülle festgestellt.

ja und dann ging er nicht mehr an obwohl ich alles wieder richtig zusammengebaut habe.

Wenn das Kabel beschädigt ist, kann es gut sein, das der Zündstrom woanders hingeleitet wird. Nur eben nicht zu den Zündkabeln. ;)

Darum wirst du um den Vorschlag von Schokar nicht herum kommen.

Alleine, wenn da schon etwas verschmort war/ist, ist dies ein Anzeichen, das im Zündverteiler etwas nicht stimmt.

Auf den Schrottplätzen dürftest du aber jetzt fündig werden! ;)

Wenn du den Zündverteiler demontiertst, stelle den Motor auf o.T. und merke dir die Position des Zündverteilers. Genau so sollte dann der neue stehen.

Empfehle direkt auch neue Zündungsteile, wenn noch nicht geschehen.

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Wenn das Kabel beschädigt ist, kann es gut sein, das der Zündstrom woanders hingeleitet wird. Nur eben nicht zu den Zündkabeln. ;)

Darum wirst du um den Vorschlag von Schokar nicht herum kommen.

Alleine, wenn da schon etwas verschmort war/ist, ist dies ein Anzeichen, das im Zündverteiler etwas nicht stimmt.

Auf den Schrottplätzen dürftest du aber jetzt fündig werden! ;)

Wenn du den Zündverteiler demontiertst, stelle den Motor auf o.T. und merke dir die Position des Zündverteilers. Genau so sollte dann der neue stehen.

Empfehle direkt auch neue Zündungsteile, wenn noch nicht geschehen.

Oder du machst es noch einfacher, stellst den Motor auf 12°v OT und stellst den Zündverteiler genau auf die Markierung...:D

 

Mann bin ich ein Klugscheisser :p

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