Keine Leistung mehr.... ???!!!!????

Opel Speedster A

Hallöle !

Ich habe schon wieder den kanal voll.... Dauernd ist was anderes... Ich habe einen C25XE ( 2.5 V6 BJ94 ) und fahre gestern ganz gemütlich nach hause und merke plötzlich an der ampel das der kumpel so leicht anfängt zu stottern beim gasgeben. Das wurde auf ca 1000metern immer schlimmer . *kotz* !!!! Nagut ....
also haube hoch... Allses mal angefasst und nachgedrückt.... (kleine sichtprüfung). Motor wieder an ..... kleine probefahrt.... war alles wieder ok.
Heute Morgen fahre wieder zur arbeit alles wie immer. Motor erreicht Betriebsthemperatur und schon ging der Spaß von vorne los. Motor wird immer wärmer und leistung immer weniger. Der kumpel hört sich richtig KRANK an. Ein stottern und ruckeln wie ein störrischer Esel. Wenn du sachte anfährst mucken und macken.... Fährste erstmal... läuft er wieder normal... und wenn du Sachte Gas gibst dann dann kommen schon fast die Eselsohren vorne raus !!!! WAS KANN DAS SEIN ?????? Gruß eric

26 Antworten

Hallo könnta an der Zündung liegen hatte das auch mal da war die Zündspule kaputt vielleicht ist es aber auch nur ein Zündkabel.

MFG Markus

habe schon bammel.... bekannter sagte zu mir " es könnte auch die kopfdichtung sein " *Grusel*
kann das auch sein ?

Hi, habe absolut den gleichen Wagen, wird bei dir sicherlich an einer Kleinigkeit liegen. Luftfilter, Benzinfilter, Zündkerzen, Zündkabel, Benzinpumpenrelais, Elektrik, usw. usw., kann alles Mögliche sein.

Musst ihn mal warten, bzw. in der Werkstatt checken lassen. Nach deiner Beschreibung hört sich das nicht nach einem gravierrenden, teuren Fehler an. Viel Glück bei der Reparatur.

hi,

habe letzten monat auch den c25xe geschlachtet. der vorbesitzer ist nach seiner aussage mit dem gleichen problem ca. 2 monate gefahren, und dann war er K.O.

ich gehen zu 70% davon aus das, dass die kopfdichtung ist.

aber lass den wagen erst mal checken, vielleicht ist das nur das zündschloß!!!! hatte ich auch letztens bei den cali c20ne gehabt, der hat sich wild angehört, aber nur 25€ gekostet

Ähnliche Themen

Hi. Hatte das selbe Problem mal beim c 20 Xe. Da war der Auspuff komplett verstopft. Musst mal nachgucken ob er dicht ist.

Gruß Dirk

Also ich weiss nicht.... Die Kopfdichtung ? Aber der
nimmt kein Öl oder Wasser.... wenn die dichtung durch sein sollte müßte er doch was nehmen oder ??
Die Kiste wurde nicht von irgend welchen spinnern gefahren sondern nur von Älteren .... Gut er stand fast 13 Monate nur rum aber da habe ich aufgepasst
das der Motor die ersten 2000KM keine Hohen drehzahlen sieht. Ich hab den schon fast 13000KM gefahren. Und ist dazu noch ein Automatik der sowieso kaum drehzahl sieht. HAb ihn erstmal in WK gegeben wegen Ölwechsel, Kerzen, Deckeldichtung und den ganzen scheiß..... mal sehen was wird...

tja.... So´n scheißendreck.... Habe die Deckeldichtungen tauschen lassen weil Kerzen zur hälfte im öl standen , nen ölwechsel sammt filter machen lassen. Die Kerzen getauscht , ein morodes zündkabel tauschen lassen .... und was soll ich sagen ..... Problem immernoch. Zwar nicht mehr so doll (das ruckeln ) aber immernoch!
Bin schon fast ratlos.... und die in der WK auch schon. Aber das stottern kommt nur noch über 3000 touren. Normal anfahren kein problem.... Zügiges anfahren bis 3000 Touren auch ok.... aber ab 3000
keine leistung mehr. HILFE !!!!!! Vieleicht nebenluft ???? Steuerteil ???? Motor laut WK Top !
alle zylinder da. Stink nicht oder so..... Bin echt Ratlos ....

hast du schon deine einspritzanlage überprüfen lassen???

das könnte auch benzinfilter sein, dass der verstopft ist.

auch eine idee! Ich schau gleich mal nach !

Also... Fehlercode 31.
Was auch immer das sein mag!

*Heul* War heute wieder bei der Werkstatt.... *Hurra!!!*
Auto geht wieder. Steige ein.... Läuft! Fahre los....
Motor Warm... Denke... Gibste mal Gas....
Und sage zu mir.... Das ist aber nicht MEIN Auto.
ARSCH LANGSAM!!! Vieleicht 100PS würde ich mal so Schätzen. Und ein Paar Meter weiter fing der Motor wieder an zu Stottern!!! Was kann noch sein???
Also in Kurzform: Es wurden Alle dichtungen am Motor Gewechselt.(Bis auf Kopfdichtung). Der Luftmengenmesser Überprüft, Kerzen,Öl,Filter sammt Kühlwasser gewechselt. Der Fehlerspeicher Gelöscht. Alles komplett!!! Und der Fehler Wieder Da ????!!!!!! ICH BRAUCHE HILFE !!!!! *heul*

Hm also der Fehlercode 31 ist normal bei stehenden Motor.
Hört sich alles an als liege es an den Zündkabeln. Nicht das noch welche nen Schaden haben, das sieht man nämlich von außen nicht.

Hallo hast du die Zündspule überprüfen lassen?War bei meinem das gleiche wenn er kalt war lief er super nach ca. 3KM wenn er warm wurde fing er an zu stottern und hatte kaum noch Leistung.Hat sich dann fast wie ein Traktor angehört beim gasgeben.

MFG Markus

hallo....

Zündspuhle soll 100% ´tig io sein. Die haben den motor mehrmals zerlegt und wieder zusammengebaut. Dabei alles gewechselt was man so auf die schnelle ranbekommt. Elektrotechnisch alles überprüft und alles hat einwandfreie funktion.
aber im zusammenspiel läuft die kiste nicht. Die sagen nur... " Dat wird nur eine kleinigkeit sein ".
Mein wagen steht jetzt schon 2 wochen in der werkstatt.... wer soll denn sowas bezahlen !!???!!!
Ich wollt dieses jahr noch in den urlaub fahren..... aber das wird wohl nichts mehr !!!! das schlimme ist nur die in der werkstatt wissen nicht mehr so richtig was sie machen sollen... Es ist alles einwandfrei....
aber funktionieren will er doch nicht . 😮/ Alles schreißendreck!!!!

Deine Antwort