Keine Leistung mehr Notlauf - bleibt im fünften Gang kein Schalten mehr Gas wird kaum angenommen
Hallo,
habe bei meinem BJ 2005 W211 TÜV machen lassen (neue Bremsen hinten, neue Handbremse UND SBC Bremse wurde ausgetauscht).
Jetzt nach der Reparatur, ob das damit zu tun hat will u.a. hier auch erfragen, bleibt der Wagen plötzlich auf der Autobahn nach Leistungsabfrage im fünften Gang, nimmt kaum mehr Gas an und schaltet nicht mehr runter bzw. rauf - keine Anzeige im Display, Kickdown sowieso unmöglich.
Nach einem Halt und erneutem Starten ging alles wieder.
Der Mechaniker konnte nichts finden (Dichtheitsprüfung Ladeluftschlauch war gut - also dicht), er hat die "Software nochmals aktualisiert".
Bei der ersten Probefahrt und beim Anfahren das gleiche Spiel, keine Gasannahme mehr....bis zum Neustart.
Sehe schon wieder ein neues Sternenproblem auf mich zukommen?! Evtl. doch ein E-Auto kaufen.
Ich bin ratlos, was kann das sein?
Liebe Grüße und Danke vorab.
31 Antworten
Also MKL ohne abgelegten Fehler gibt es in der Tat nicht. Notlauf ohne MKL und Fehler allerdings schon. Neben vielen Berichten hier im Forum hatte ich es selbst beim CL203 mit OM611. Die MKL funktionierte aber grundsätzlich. Und gemacht war an dem Auto auch nichts
Zitat:
@JoeDreck schrieb am 31. August 2022 um 09:44:15 Uhr:
Nicht zwingend.. Von solchen Phänomenen hört man häufiger.@supermaier kannst du mal ein Foto vom riss und der Lage des Schlauches machen
Leider nicht, aber der Mechaniker sagte mir, der Riss war genau entlang der "Befestigungs-Schelle"