Keine Leistung ab 190km/h
Morgen an alle
ich habe letztes Wocheende festgestellt das mein Mondeo V6 Kombi nicht mehr als 190km/h packt. Berg ab läuft er dann schon besser aber sobald es eben wir geht nicht mehr wie 190km/h.
Laut Fahrzeugschein ist er mit 215km/h eingetragen!!!
Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt????
mfg
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von melbi112
ok das werde ich dann gleich mal ausprobieren und wo sitzt der zug dafür????
Zum Thema Klappenbetätigung und roter Schlauch - Bild im Anhang
also den seilzug hab ich jetzt gefunden. ich kann den seilzug wenn der motor nicht läuft über 2 - 3 cm bewegen. muss der aurf spannung sein????
Denke, der müsste auf Spannung sein. Wenn ich mich recht erinner, war er das bei meinem Schlachtwagen auch.
Kannst den Seilzug ja mal anders verlegen, sodass er auf Spannung ist.
könnte ich machen.
das teil wo der seilzug befestigt ist, lässt sich ja auch bewegen und wenn ich es bewege dann ist das seilzug ende in der luft.
ist kompliziert zu erklären
Ähnliche Themen
Zitat:
also den seilzug hab ich jetzt gefunden. ich kann den seilzug wenn der motor nicht läuft über 2 - 3 cm bewegen. muss der aurf spannung sein????
Wenn du den Bowden meinst ( Kabel in Stahl/Plastikmantel ) der mit einer Plastikkappe auf dem Mechanismus befestigt ist, der hat schon Spiel. Um die cca 20 mm kan man den rausziehen ( Hängt von der entspannten Position der Zahnräder und Stahlfeder im IMRC ab - wen er angesteuert wird, zieht der Elektromotor zuerst den Seilzug straff, und danach betätigt er die Saugrohrklappen, ist wie beim Gaspedalzug, eine gewisse Freiheit des Bowdens ist kein Mangel oder Fehler. Falls er noch mehr und leicht mit der Hand zu ziehen ist, kann der Seilzug gerissen sein - musst schauen ob er die Klappen bewegt oder nicht )
Der Mechanisus selbst ( wie aufm Video vom Robert zu sehen ist ) ist mit der Hand zu bewegen, aber mit einigem Kraftaufwand, die Feder ist stark.Dort ist null Spiel drinn.
gut ok thx.
ich probiere es mal beim laufenden motor aus.
wenn er kalt ist und wenn er warm ist. wenn sich nichts tut bei ca 3500 u/min dann weis ich das es defekt ist.
Ich würde ihn, wenn er kalt ist, nicht so hoch drehen.
Sowas mag die ZKD beim V6 nicht. Und wenn die durch ist, wirds teuer😉
ok alles klar. eigentlich muss sich der seilzug auch im warmen zustand bewegen weil 200 km/h fährt doch keiner mitm kalter motor oder????
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
Ich würde ihn, wenn er kalt ist, nicht so hoch drehen.Sowas mag die ZKD beim V6 nicht. Und wenn die durch ist, wirds teuer😉
Klaar... kalt mient mann, wen der Motor noch nicht die vollkommende Betriebstemperatur erreicht hat, aber nicht 5 sekuunden nachm Erststart. Auf jeden Fall passiert es bei dem IMRC häufig das er die ersten 3-5 km normal kunktioniert, und wenns dan so warm wird, das mann ne Zigarette an dem Alugehäuse des IMRCs anzuenden kann, ist es vorbei.. das ist der Anfang des Todes vom Transistor im innerem.
Zitat:
ok alles klar. eigentlich muss sich der seilzug auch im warmen zustand bewegen weil 200 km/h fährt doch keiner mitm kalter motor oder????
und unter 3500 U/min 🙂
ja , wenns richtig funktioniert geht er bei jeder Temperatur...