Keine Kühlmitteltemperaturanzeige?
Guten Tag,
Wir werden einfach nicht Fertich.
Wir würden gerne noch mal wissen,warum wir in den Polo V R6 keine Kühlmittel Anzeige finden,woher wissen wir denn
wie Heiß der Motor ist?
Das sollte er eigentlich werden.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cueg4e3j4r3l
Gruß
Anette
Beste Antwort im Thema
Also irgendwie verstehe ich diese "Eingespart-Argument" nicht, sorry...
Der Polo 6R hat, außer der GTI, seiner Markteinführung nie eine Anzeige besessen. Also wo wurde dann was eingespart?
Eingespart bedeutet für mich, das etwas aus einem Modell herusgenommen wird welches es vorher besessen hat. Ist bei der Kühlmittelanzeige aber nicht der Fall, sie war nie plötzlich weg weil sie nie da war...
Und bei jedem neuen Modell wird alles wieder auf Anfang gesetzt und neu zusammen gestellt, beim 6R eben ohne Anzeige...
Jeder hat oder konnte sich vorher informieren das es keine gibt in der Serienaustattung also gibt es da auch nichts zu klagen.
Wenn einigen das hier so wichtig ist, und das ist anscheinend der Fall wie ich merken muß, dann muß man eben das Geld ausgeben und sich ein anderes/besseres Auto kaufen oder Nachrüsten. Aber sich nach dem Kauf hinstelen mit "Pipi" in den Augen, den Zeigefinger auf VW gerichtet und sagen sie sind die bösen Buben weil es keine Anzeige gibt ist schon etwas lächerlich...
DU hast das Auto bestellt, DU hast das Auto so gekauft wie es ist, wenn es einem also nicht gefällt was man da bekommen hat bist alleine DU Schuld an der Nummer da du dich nicht richtig oder garnicht informiert hast..
Aber leider erlebt man/ich das jeden Tag aufs neue in diesem Land.
Deutschland, Land der Dichter und Denker sind wir leider nicht mehr sondern Land der Unzufriedenen und Nörgler...
Mußte jetzt mal raus (auch aus beruflichen Gründen 😛 )
LG Space
57 Antworten
Zitat:
Ich denke da an Beispiele wie die Varianten mit H4- Licht und die schwarzen Türgriffe beim Trendline. Vermutlich sind die nicht so viel billiger, suggerieren dem Kunden aber: "ich bin eine Stufe günstiger und das sieht man - willst du das wirklich? Gib doch lieber ein bisschen mehr aus, wenn du die Kohle schon in die Hand nimmst."
Es gibt aber beim Polo die Möglichkeit nettere Dinge dazu zu bestellen. BiXenon wäre da das Gegenteil von H4 und dann bietet der Audi eigentlich nicht mehr.
Von daher hat der Polo ja grundsätzlich, für einen "Kleinwagen", eine ziemlich große Palette an serienmässigen Möglichkeiten der Aufrüstung und genau deswegen finde ich das Fehlen jeglicher Temperaturanzeige für den Motor lächerlich.
Zitat:
Original geschrieben von navec
Es gibt aber beim Polo die Möglichkeit nettere Dinge dazu zu bestellen. BiXenon wäre da das Gegenteil von H4 und dann bietet der Audi eigentlich nicht mehr.Zitat:
Ich denke da an Beispiele wie die Varianten mit H4- Licht und die schwarzen Türgriffe beim Trendline. Vermutlich sind die nicht so viel billiger, suggerieren dem Kunden aber: "ich bin eine Stufe günstiger und das sieht man - willst du das wirklich? Gib doch lieber ein bisschen mehr aus, wenn du die Kohle schon in die Hand nimmst."
Ich wollte nur ein Beispiel geben, daß VW hier vielleicht eine "Hierachie" aufbaut, die es nur gibt, um das Bild zu steuern, das die Modelle im Konzern beim Kunden abgeben und um damit letztlich mehr Umsatz zu generieren.
Daß die relativ einfachen Instrumente auch so ein Fall sind, das kann ich natürlich nicht beweisen.
Zitat:
Es gibt aber beim Polo die Möglichkeit nettere Dinge dazu zu bestellen. BiXenon wäre da das Gegenteil von H4 und dann bietet der Audi eigentlich nicht mehr.Zitat:
Von daher hat der Polo ja grundsätzlich, für einen "Kleinwagen", eine ziemlich große Palette an serienmässigen Möglichkeiten der Aufrüstung und genau deswegen finde ich das Fehlen jeglicher Temperaturanzeige für den Motor lächerlich.
Wie kommst du darauf das Audi auch nicht mehr bietet als der Polo?
Diese ganze Diskussion dreht sich irgendwie im Kreis hier..
Ich finde es ebenfalls schade, dass es keine Anzeige im Polo gibt, wusste dies aber vor Bestellung.
Es gibt schlimmere Dinge.
So muss man sich halt den GTI Tacho nachrüsten oder auf eine Nachrüstlösung vertrauen, wenn man nicht ohne die Anzeige leben kann.
Mein Tipp: Einfach die ersten Kilometer "sachte" fahren und dann ist es gut. Mehr kann man eh nicht tun. Und wenn die Motoren so anfällig wären, wäre sicher eine genaue Anzeige verbaut. 😉
mfg
Chris
Ich finde das schon eine üble Sache seitens VW, mich ärgert das!
Der 9n3 hat´s gehabt, jetzt gibt man so einen Haufen Geld für einen Kleinwagen aus
und der hat keine Kühlmittelanzeige.
Seit ich Auto fahre benutze ich die Temperaturanzeige als Anhaltspunkt, wenn ich den Motor mehr fordere.
Jetzt darf man im Winter die Wärme die aus dem Gebläse kommt, als Anhaltspunkt benutzen 🙄
Die MFA+ gibt´s auch nicht für Geld und gute Worte 😠
Allerdings 400€ für einen GTI-Tacho zzgl. Einbau ist mir definitiv zu viel 😰
Also irgendwie verstehe ich diese "Eingespart-Argument" nicht, sorry...
Der Polo 6R hat, außer der GTI, seiner Markteinführung nie eine Anzeige besessen. Also wo wurde dann was eingespart?
Eingespart bedeutet für mich, das etwas aus einem Modell herusgenommen wird welches es vorher besessen hat. Ist bei der Kühlmittelanzeige aber nicht der Fall, sie war nie plötzlich weg weil sie nie da war...
Und bei jedem neuen Modell wird alles wieder auf Anfang gesetzt und neu zusammen gestellt, beim 6R eben ohne Anzeige...
Jeder hat oder konnte sich vorher informieren das es keine gibt in der Serienaustattung also gibt es da auch nichts zu klagen.
Wenn einigen das hier so wichtig ist, und das ist anscheinend der Fall wie ich merken muß, dann muß man eben das Geld ausgeben und sich ein anderes/besseres Auto kaufen oder Nachrüsten. Aber sich nach dem Kauf hinstelen mit "Pipi" in den Augen, den Zeigefinger auf VW gerichtet und sagen sie sind die bösen Buben weil es keine Anzeige gibt ist schon etwas lächerlich...
DU hast das Auto bestellt, DU hast das Auto so gekauft wie es ist, wenn es einem also nicht gefällt was man da bekommen hat bist alleine DU Schuld an der Nummer da du dich nicht richtig oder garnicht informiert hast..
Aber leider erlebt man/ich das jeden Tag aufs neue in diesem Land.
Deutschland, Land der Dichter und Denker sind wir leider nicht mehr sondern Land der Unzufriedenen und Nörgler...
Mußte jetzt mal raus (auch aus beruflichen Gründen 😛 )
LG Space
@Sidt-2:
Zitat:
Wie kommst du darauf das Audi auch nicht mehr bietet als der Polo?
Genau kenne ich mich nicht aus, aber ich habe den Eindruck, nach dem, was ich bisher mit bekommen habe, dass der Audi hauptsächlich in dem Bereich mehr zu bieten hat, den ich persönlich eher in die Kategorie "Schnick-Schnack" einordnen würde.
Großartige echte techn. Unterschiede wird es aufgrund der identischen Plattform wohl nicht geben. So sind m.E. auch beim A1 weder 2-Zonen-Klimaautomatik, noch Standheizung werkseitig möglich.
@Spacefly:
Zitat:
Wenn einigen das hier so wichtig ist, und das ist anscheinend der Fall wie ich merken muß, dann muß man eben das Geld ausgeben und sich ein anderes/besseres Auto kaufen
So ähnlich ist es bei mir gewesen.
Der Polo 1,2TSI sollte bereits fest bestellt werden, als, so ganz nebenbei, herauskam, dass eine AHK (damals) nicht möglich (auch nicht nachrüstbar) war.
Daswar für mich der entscheidende Grund, mich mit dem Golf näher zu beschäftigen.
Die Abwesenheit jeglichen Thermometers war für mich zwar unschön, aber sicher kein Grund, den Polo nicht zu kaufen.
Wenn man erst mal so weit ist, sieht man natürlich auch die anderen Dinge, die beim Golf besser sind:
Standheizung werkseitig möglich und viel günstiger als eine Nachrüstung (die ich beim Polo hätte machen lassen)
Automatische Lichtumschaltung,
Kühlwasserthermometer
Ölthermometer
MFA Plus
Anhänger-ESP bei AHK
Schaltpaddel am MuFu-Lenkrad
2-Zonen-Klimaautomatik
Fußraumbeleuchtung während der Fahrt.
Stummelantenne (Haifisch)
Parksensoren, vorn
Parklenkassistent
Akustikfrontscheibe
Wohlgemerkt: keines dieser zuletzt aufgezählten Dinge, hätte meine erste Entscheidung für den Polo umgestoßen, aber es ist z.Teil auch ganz nett, dass man so etwas hat und die werkseitige Standheizung ist wirklich ein Highlight, wie sich im nachhinein heraus gestellt hat.
@Spacefly:
Da hast Du im Prinzip schon durchaus Recht.
Aber was VW da teilweise veranstaltet ist schon strunzdoof und wenn man was kritisiert, was offensichtlich gegen jeden gesunden Menschenverstand geht, dann muß man sich nicht automatisch "Nörgler" auf die Fahnen schreiben.
Fehlende Handschuhfachbeleuchtung beispielsweise - da packt man sich doch nur noch an den Kopf und fragt sich, ob die "Entscheider" da ihre Karren jemals selbst gefahren sind. Jeden trivialen Scheiß bauen die ein aber dann wühlt man nachts fluchend blind im Handschuhfach.
Die Rückfahrlichtfunzel ist evtl. auch so ein Punkt, über den man hinsichtlich Designversagen streiten kann.
Persönlich ist mir die fehlende Wassertemperaturanzeige reichlich wurscht (wenn das Wasser zu heiß ist, merkt man das automatisch, wenn es rauskocht - ansonsten ist das reichlich uninteressant, falls man Öltemp. hat) - aber Öltemperatur ist in einem Auto für mich ein absolutes Muß. Ich hab da noch Glück, weil es die beim von mir bestellten Bifuel wenigstens noch gibt, aber andernfalls wäre ich da mal richtig stinkig.
Zitat:
Genau kenne ich mich nicht aus, aber ich habe den Eindruck, nach dem, was ich bisher mit bekommen habe, dass der Audi hauptsächlich in dem Bereich mehr zu bieten hat, den ich persönlich eher in die Kategorie "Schnick-Schnack" einordnen würde.
Großartige echte techn. Unterschiede wird es aufgrund der identischen Plattform wohl nicht geben
nach meinem Eindruck ist es oft gerade dieser "Schnickschnack", der Kunden eine andere Fahrzeugklasse suggeriert, so daß sie mehr Kohle für ein im Prinzip identisches Fahrzeug ausgeben...
Wenn ich denk, wie vielen hier auf das "umschäumte Armaturenbrett" einer abgeht 🙄 😉 😛
Das ist die Kunst:
mit Extras für Herstellkosten von 12 Euro den Kunden dazu animieren, daß er freiwillig 1.200 Euro mehr ausgibt 😁
Ich habe gerade mal die Audi Seite auf geschlagen:
Da gibt es beispielsweise eine ganze Handvoll Lifestyle-, competition- und Optikpakete.
Ähnlich wichtige Dinge gibt es auch für den Innenraum.
Das meine ich hauptsächlich mit Schnick-Schnack.
Aber der A1 hat (ganz genau konnte ich es leider nicht erkennen) ein Thermometer! Wow!
Oder habe ich mich verguckt?
Der A1 hat mit DSG und MuFu-Lenkrad sogar Schaltwippen. (dass der Polo das nicht hat, ist in meinen Augen genau so ein Unsinn, wie das nicht vorhandene Thermometer)
Zitat:
Da gibt es beispielsweise eine ganze Handvoll Lifestyle-, competition- und Optikpakete.
Aber der A1 hat (ganz genau konnte ich es leider nicht erkennen) ein Thermometer! Wow!
Der A1 hat mit DSG und MuFu-Lenkrad sogar Schaltwippen. (dass der Polo das nicht hat, ist in meinen Augen genau so ein Unsinn, wie das nicht vorhandene Thermometer)
Sag ich ja. Könnte ein "Abstand per Design" sein.
Dafür zahlt man dann schnell mal 30.000 und mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
Sag ich ja. Könnte ein "Abstand per Design" sein.Zitat:
Dafür zahlt man dann schnell mal 30.000 und mehr.
Oder Vorsprung durch Technik 😛
@ NAVEC
Abslout verständlich deine entscheidung für den Golf wenn es mehrere Dinge gibt die einem persönlich wichtig sind oder sogar ein muß sind wie z.B. eine AHK.
Dem würde ich auch immer dazu raten. Wie gesagt stand bei uns auch der Golf mehr als zu Auswahl, es war quasi ein Kopf an Kopf rennen zwischen dem Polo und dem Golf.
Wir haben uns gegen den Golf entschieden, der ohne Zweifel in einigen Punkten deutliche Vorteile hat gegenüber dem Polo, und uns für den Polo entschieden weil er für unseren Einsatzzweck mehr als ausreichend ist... Eigentlich hätte es auch der TSI nicht sein müßen, aber wenn man den erst einmal gefahren ist kommen ein 86 PS vor wie Schleichen, wobei das absolut kein schlechter Motor ist da wir den im Ibiza selbst in der Family haben..
@ coffebar
Da bin ich absolut bei dir wenn es um Dinge geht die in der Praxis schon sehr fragwürdig sind. Die Rückfahleuchte ist da ein gutes Beispiel: Ist vorhanden aber schlecht gelöst... Hätte ohne große mehrkosten, gerade von VW-Seite, wesentlich besser gelöst sein können...
@ Brunolp
Das macht VW wirklcih sehr gut. Immer schön die Modelle so gestalten das man mit wenig extras schon nah an der nächsten Klasse ist. Dann denkt man: hmmm, wenn ich jetzt 1000 € drauf lege habe ich das auch alles aber noch XYZ dazu... Und schon kommt man ins schwimmen und findet sich schneller bei einer höheren Austattung oder "nur ein kleines Extra" für ein paar hundert € mehr wieder...