Keine Kompression - Rieju RR, Minarelli Am6
Guten Tag,
wie der Titel schon sagt hat mein Moped aufeinmal null Kompression mehr. Gestern bin ich von einem Kollegen zurück gefahren und mitten auf der Straße wurde ich plötzlich langsamer, bin dann auf den Gehweg gefahren (Landstraße) und dann ist sie ganz langsam geworden bis sie stehen geblieben ist und aus gegangen ist.
Leider hatte ich in der Pampa kein Netz also musste ich gute 2 Stunden schieben und das auch noch über einen verdammt steilen Berg..
Naja auf jeden Fall, als ich zuhause war, Seitendeckel ab Polrad mit Bohrmaschine andrehen, Bum Bum -> nur Fehlzündungen oO. Habe dann eine Ölfütze darunter entdeckt, also Kupplungsdeckel ab und abdichten, neues Öl rein. Gut das soweit. Moped so gut wie 1 nur kein 1a. Habe dann heute nochmal angedreht und nichts, choke dazu und nur Fehlzündungen.
Folgendes habe ich gemacht:
Simmerringe geprüft, dort ist nur der Federring wie er auch heißt aufgegangen, passiert ja gerne mal aber der Ring sitzt und ist dicht wenn ich mich nicht täusche, Krümmer ist dran, da die aktuelle Zylinderkopfdichtung aus Dichtmasse geklebt ist tippe ich dort drauf, aber dann sollte sie doch keine Fehlzündungen machen ?
Hatte anfangs des Jahres das selbe Problem, da hab ich einfach das Polrad abgenommen, bemerkt das der Keil ganz drin sitzt, Polrad einfach nach Auge passend drauf geschoben und aufeinmal war dort nen Haufen Kompression und das Teil sprang an.
Aktuell ist eine neue Kw drinne, danach hatte ich weniger Kompression aber die Karre lief, bis gestern...
Hoffe ihr könnt mir helfen,
Gruß!
49 Antworten
Zitat:
@Forster007 schrieb am 24. April 2016 um 14:33:42 Uhr:
Dann hast du Glück gehabt. Aber wer bremst denn bitte ohne die Kupplung zu ziehen?
Macht man beim Auto ja auch....
weil ich mich erschrocken habe..
Ich möchte dich mal zitieren:
"So das zum Einfahren, zurück zum Thema, ich habe sie kurz ausgefahren und aufeinmal hat das Hinterrad blockiert, hab direkt die Kupplung gezogen und kurz danach wieder losgelassen und konnte gewohnt weiterfahren, also wieder in niedrigen Drehzahlen. Ich dachte zuerst ich wäre irgendwie auf die Bremse gekommen aber das hätte ich ja gemerkt, also wenn es nicht die Bremse war, was war es dann ?"
Hier steht nichts davon, dass du in diesem Moment gebremst hast.
Entweder hast du es doch nicht gemerkt, dass du auf die Bremse gekommen bist oder an der Geschichte ist was megafaul. Naja, ich bin hier nun raus, das wird mir alles zu undurchsichtig.
Aber noch ein kleiner Tipp von mir: Sollte es wirklich die Bremse gewesen sein, und du warst wirklich da ausversehen draufgekommen, dann versuche hier in Trockenübungen mit dem Roller umzugehen. Bei 80 Km/h ist das nicht lustig, wenn da das Hinterrad oder auch das Vorderrad einfach mal blockiert, weil man nicht wusste, wie das Fahrzeug bedient werden konnte.
Nehme es bitte nicht als Beleidigung auf. So ist das auf keinen Fall gemeint. Es ist nur ein Gut gemeinter Rat.
Zitat:
@Forster007 schrieb am 24. April 2016 um 15:19:10 Uhr:
Ich möchte dich mal zitieren:"So das zum Einfahren, zurück zum Thema, ich habe sie kurz ausgefahren und aufeinmal hat das Hinterrad blockiert, hab direkt die Kupplung gezogen und kurz danach wieder losgelassen und konnte gewohnt weiterfahren, also wieder in niedrigen Drehzahlen. Ich dachte zuerst ich wäre irgendwie auf die Bremse gekommen aber das hätte ich ja gemerkt, also wenn es nicht die Bremse war, was war es dann ?"
Hier steht nichts davon, dass du in diesem Moment gebremst hast.
Entweder hast du es doch nicht gemerkt, dass du auf die Bremse gekommen bist oder an der Geschichte ist was megafaul. Naja, ich bin hier nun raus, das wird mir alles zu undurchsichtig.
Aber noch ein kleiner Tipp von mir: Sollte es wirklich die Bremse gewesen sein, und du warst wirklich da ausversehen draufgekommen, dann versuche hier in Trockenübungen mit dem Roller umzugehen. Bei 80 Km/h ist das nicht lustig, wenn da das Hinterrad oder auch das Vorderrad einfach mal blockiert, weil man nicht wusste, wie das Fahrzeug bedient werden konnte.
Nehme es bitte nicht als Beleidigung auf. So ist das auf keinen Fall gemeint. Es ist nur ein Gut gemeinter Rat.
Ganz im Gegenteil, ich nehme diesen Rat zu Herzen und werde wirklich mal ein bisschen das Bremsen üben, habe für die Hinterradbremse wirklich null Gefühl, danke für den Tipp
Lieber Forster:
1. Handelt es sich hier nicht um einen Roller sondern um ein Mokick
2. Kann der Schaden wohl kaum von zu hoher Geschwindigkeit kommen, da man dieses Fahrzeug auch durchaus legal mit 80 oder sogar mehr kmh bewegen darf, wenn es entsprechend angemeldet ist. Der Herstellers sieht das so vor.